**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Maggy63 , Steißbeinfilet, das wäreja mal was.... lach :1blue1:

    Bei uns gibt es heute Reste vom Breznguglhupf. Ich glaube, den werde ich in Scheiben
    schneiden und braten (muss ich übrigens nicht nochmal haben), dazu gibt es Reste von Fleisch und Soße.
    Heute nachmittag zum Kaffee Apfelstrudel mit Vanilleeis.
     
    Ruth gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Wir waren gestern mit den Rädern unterwegs und haben in einem Restaurant draußen gegessen. Ich hatte gebackene Champignons mit Kräuterschmand und Salat. Mein Mann hatte ein Schnitzel mit Kartoffelsalat.

    Heute gibt es Spaghetti Bolognese und dazu einen Krautsalat.
     
    stray cat, Lisalea, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts bei uns Weißwürstchen und Laugenstangen. Für die Vitamine mach ich Chinakohlsalat.
     
    Ruth und Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50 Genau das hab ich für die Tage auch schon in Planung. Aber dann mit Rettich. Meine fangen teilweise schon an, ins Kraut zu schießen, die müssen raus...

    Ich hab gestern keine Nudel über die Zunge gekriegt, also hab ich nur Gurkensalat und ein Butterbrot dazu gegessen. War richtig lecker und hat mir auch völlig gereicht.
    Die restlichen Nudeln können sich meine Männer heute noch teilen, ich werd wohl wieder am Brot nagen. Wie sagte meine Oma immer so schön: Trocken Brot macht Wangen rot.... Gibt zwar überhaupt keinen Sinn, reimt sich aber so schön. :D
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Maggy63
    Trocken Brot macht Wangen rot- das kenne ich auch von meinen Großeltern. :)
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute ein leichtes Möhrencremesüppchen mit viel Petersilie. Das hat gereicht bei dem schwülheißen Wetter.
     
    teamplayer, stray cat, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das gibts bei uns zum Abendessen. Mit Ingwer und Curry und einem Löffelchen Frischkäse.
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Matjessalat aus Rote Bete, Kohlrabi, Apfel, kleine Kartoffel, (Edit: rote Zwiebel), Joghurt und Schnittlauch, dazu eine Scheibe Dinkelvollkornbrot. Quark mit Kaffee-Mandel-Öl, Himbeeren und Walnüssen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute mittag "Toast Hawai" gegessen, sozusagen ganz klassisch mit gekochtem Schinken, Ananasscheibe, Tomate und Käse, dazu hat Göga einen Salat aus Möhren, Radieschen und Gurke gemacht; zum Nachtisch gab´s Blaubeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Maggy63, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zu Mittag Kefir, am Nachmittag Pflaumenkuchen von und mit der Nachbarin zum Kaffee, vorhin Lachs gebraten plus trocken Brot und paar Gurkenscheiben..
    Und jetzt....kocht Frau Hibi Sauerkirschmarmelade, ca. 8 l Kirschsaftmasse sind da, also 2 Chargen im 10l-Topf kochen.
     
    stray cat, Maggy63 und Katjes gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich koch grad die Pellkartoffeln. Morgen gibts gesunden Matjessalat.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab zu den Nudeln doch noch schnell Spinat und Spiegelei gemacht...
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Freitag wurden wir mit Nudeln und Pilzen mit Sahnesauce bekocht, Samstag gab es die Reste von Freitag und dazu nochmal Nudeln mit Spinat und Gorgonzolasauce, gestern gab es Raclette mit vielen verschiedenen Gemüse Sorten (Mais, Paprika, Zwiebeln, Erbsen, Kartoffeln, Champignons),heute gab es Pommes dazu einen Rohkostteller.
     
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    zu werden ist wundervoll :1luvu:
     
    Gutemine65, PiRi und Lisalea gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja, war auch wie Urlaub :1luvu:
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute war Kochdate. Wir haben Spitzkohl mit rotem Thai Curry, Thymian, einem halben Zweiglein frischem Bergbohnenkraut, in Cashewrahmsoße mit Thymian, Zitronenbasilikum, einer Spitze Bohnenkraut, dazu selbst gemachte Kartoffelwedges, zubereitet und uns schmecken lassen.
     
    Ruth, Gutemine65, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gibt es heute Gemüsemischung aus dem Frost.

    Gestern 24 Gläser Marmelade gekocht. Und es sind noch Kirschen am Baum.....der TK ist auch voll...mal überlegen.
     
    Ruth, Gutemine65, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
  19. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Meiner steht schon bereit... Ich flieeeegeeee!!!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute haben wir Termine und keine Zeit zum Kochen. Reste sind auch nicht mehr da, also gibt es unterwegs eine Bratwurst auf die Hand.
    Heute Abend Gurkensalat mit Bütterchen.
     
    Lavendel14, Katjes und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden