Vielen lieben Dank @Aida2! Das ist sehr lieb von dir. Für mich ist es selbstverständlich zu helfen. Ich denke aber, ich werde erst einmal Abstand halten. Auch weil ich einfach zu wütend bin. Ich muss mich auch erst einmal beruhigen. @Chrissi50 Vielleicht liegt da was in der Luft? D: Nicht so schön. Finde es aber gut, dass du so für deine Tochter da bist. <3 Wünsche da alles Liebe und hoffe, dass sich das auch wieder einrenkt. @Scary Das klingt auch heftig bei dir. Das tut mir leid. Da scheint er ja momentan sehr am Rad zu drehen. Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein und eine Anzeige muss nicht sein. Alles Gute für dich!
Das schlimme mein jüngster ist 13 der bekommt den ganzen Müll mit.Was besonders heftig ist zu behaupten ich würde mich weigern ihn impfen zu lassen. Was aber eben überhaupt nicht stimmt.Zur Zeit kenne ich kein Kind in meines Sohnes alter das geimpft ist.Geimpft werden soll er aber vorher will ich mit seinem Kardiologen Rücksprache halten. Ich will meinen Sohn keinem Risiko aussetzen. Da der nette Ex aber so eine Wut gegen mich hat wird aber mit allem geworfen was man nehmen kann um Stimmung gegen mich zu machen.Die glauben ihm den Mist den er verbreitet. Und ändern wird der sich niemals.Der letzte Weg wenn es garnicht mehr geht bleibt die Anzeige.Das ist Verleumdung .
Das klingt echt übel. Hört sich auch nicht so an, als könntest du mit ihm drüber reden. :/ (Mein Stiefneffe ist 12 und hat die erste Impfung bekommen. Aber er ist auch das einzige Kind, das ich kenne, das geimpft wurde.) Tut mir wahnsinnig leid, @Scary. Auch, dass jede Person es ihm anscheinend glaubt. So wie sich das anhört, kommst du um die Anzeige wohl nicht rum. Dann hoffe ich aber, dass die dann wenigstens etwas bringt. Wenn er auf dich wütend ist, soll er wütend sein. Aber das, was er da macht, geht absolut gar nicht.
@Scary Dann ist mein Eindruck ja (leider) richtig. Ich wünsche dir trotzdem eine Lösung und dass der Terror bald aufhört.
Wir haben Vollmond und außerdem Wetterumschwung..... Das erklärt die gehäuften Irrwege in den Gehirnwindungen.
Nö wenn das am Vollmond liegen würde könnte ich es noch verstehen .Aber der Zirkus geht jetzt mittlerweile seit 9 Jahren .Schuld sind immer andere er nicht.
@Chrissi50 , Irrwege in Gehirnwindungen finde ich einen genialen Ausdruck! Muss ich mir unbedingt merken! @Scary , du solltest ihn auf jeden Fall anzeigen! Wenn dein Sohn das alles mitbekommt, ist Kindeswohlgefährdung nicht weit. Damit kommst du bei Gericht auf jeden Fall durch. Notfalls nimm das Jugendamt mit ins Boot. BeVOR er dich dort wegen irgendwas anschwärzt, denn dann ist es schwer, das Gegenteil zu beweisen. Wenn er wirklich so manipulativ ist, wie sich das liest, musst du schnell handeln. @Federherz , du hast es gut gemeint, sie hat versucht, dich für ihre Zwecke einzuspannen. Jetzt würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, bis sie sich von selbst meldet. Da sie offensichtlich nicht sehen kann oder will, dass du dafür nicht die richtige Ansprechpartnerin bist, solltet ihr das Thema konsequent ausklammern. @Lagune , ich wünsche dir, und vor allem deinem Mann, dass alles nicht so schlimm ist und ihr trotzdem ein entspanntes Wochenende verbringen könnt. Ihr habt in der letzten Zeit wirklich genug Mist gehabt, reicht jetzt! DAumen sind gedrückt!
@Gutemine65 das schlimme daran ist die Next hetzt ihn noch auf.Seit er vor Gericht nicht seinen Willen bekommen hat teilt er aus.Das ganze öffentlich im Internet für jeden sichtbar es kann jedermann lesen. Seine Kumpels wahre Vaterfreunde selber aber keine Kinder machen da fleissig mit.Die kennen weder mich noch meinen Sohn. Was besonders widersinnig ist mein jüngster hat vor Gericht im Gespräch mit der Familienrichterin die Wahrheit gesagt.Der KV verlangt von dem Jungen er soll sich bei seinen Freunden entschuldigen.
Oh Scary, das finde ich sehr schlimm, dass Kinder in die Elternschwierigkeiten verstrickt werden. Ich hoffe, dass es Dir irgendwie möglich sein wird, das zu ändern. Solche Väter könnt ich.....
Und dabei möchte ich doch nur in Frieden mit meinen Jungs leben.Ich will nichts von ihm er soll uns einfach nur in Ruhe lassen.Tut er aber nicht. Es ist schlimm so sehr das der kleine bislang jede Ferien beim KV abgebrochen hat ihm einfach weggelaufen ist.Das ganze schon vier mal.
@Scary so was ist unschön und tut nicht gut. Hast schon mal über einen Wohnortswechsel nachgedacht ---- Distanz bringt meiner Erfahrung nach viel. Grüßle Uschi.
@Uschi(drei) das wäre gut ist aber leider nicht machbar da gemeinsames Sorge und Aufenthaltsbestimmungsrecht.Soll heissen wenn ich umziehen will brauche ich sein Einverständnis. Ich wäre wohl sonst schon weg .
Dann würde ich schleunigst das alleinige Sorgerecht beantragen. Und statt zur Polizei müsstest du zum Anwalt. Die Polizei ist für Familienstreitigkeiten der falsche Ansprechpartner.
Polizei kann erst was tun, wenn schon was passiert ist. Ich würde einen guten Anwalt aufsuchen, denn Kinder sind sensibel und müssen geschützt werden. Und so einem Vater sollte das Sorgerecht entzogen werden. Aber das weiß ein Anwalt.
@Scary , ich kann den anderen nur beipflichten. Das Zauberwort ist "Kindswohlgefährdung". Du solltest schleunigst das alleinige Sorgerecht beantragen, das geht auch im Rahmen einer einstweiligen Anordnung. Nimm auf jeden Fall das Jugendamt mit ins Boot, das sind Fachleute und auch für Richter Ansprechpartner. Ach ja, ein Tagebuch ist auch sehr hilfreich. Alles, was er macht, mit Datum, Uhrzeit, und am besten REaktionen deines "Kleinen" notieren. Wenn du keine Fotos drin hast, ist das gerichtsverwertbar. Das kostet alles sehr viel Kraft und ist sicher auch nicht leicht, aber wenn du diese Durststrecke überstanden hast, und Klarheit herrscht, kannst du hoffentlich mit deinen Kindern wirklich in Ruhe leben.