Small fiber..

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 18. Juli 2021.

  1. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , wie wurde bei dir smal Fibre neuropathie festgestellt ? Und was hast du für symthome ?
     
  2. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo @Chenoa
    von zwei Neurologen aufgrund des Verlaufs, der Zusammenarbeit der Neurologen mit dem Orthopäden, dem Hausarzt und dem Uni Klinikum Rechts der Isar, Zentrum für Schmerzmedizin .
    Symptome:
    Kribbeln und Brennen an Händen und Füßen
    Kälte ist ein Problem
    Wortfindungsstörungen
    Fatigue
    Licht- und Lärmempfindlichkeit
    Muskelschmerzen
    Weitere Symptome könnten auch von den anderen Diagnosen kommen, es überschneidet sich ja doch vieles.

    Habe gegen SFN Pregabalin genommen, damit die Aktivitäten des Nervensystems gedämpft werden,

    gibt sicher hier noch mehrere im Forum, die berichten können.
    Ciao
    Schosl
     
  3. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke für deine Info
     
  4. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Weil ich auch schon in dieser Richtung gedacht habe , weil ich ähnliche Symptome habe wie du
     
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Ein sehr sicheres Ergebnis erhält man bei einer Hautbiopsie. Ein wenig Wartezeit muss man allerdings mitbringen (bis ich das Ergebnis hatte, vergingen fast 4 Monate).
     
  6. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Wo macht man diese Hautbiopsie , beim Hautarzt ?
     
  7. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,
    Neurologe bzw. die neurologische Ambulanz der Uni Klinik bieten das an. ciao
     
  8. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden