Liebe @Money Penny, liebe @Maggy63 und liebe @Hibiskus14, Ihr seid großartig und ich danke Euch sehr! Nun habe ich viele Möglichkeiten und sogar Unmöglichkeiten, sodass ich sicher irgendetwas davon finden werde, wenn ich mal wieder in der Stadt und damit bei unserer Baum- und Pflanzenschule bin. Herzlichen Dank cat
Hibiskus, das ist der reinste Biounterricht für mich, kenne da kaum was von und wenn, nur den Anblick, nicht den Namen. Danke Dir.
@PiRi , kannte ich früher auch nicht, da war Göga mehr der Gärtner mit dem Fachwissen, jetzt herrsche ich fast allein über den Garten.
@Hibiskus sag mal, wie groß ist Dein Garten oder verfügst gar über einen ganzen Park?? Toll die verschiedenen Bodendecker --- danke für die vielen schönen Bilder ----- da werde ich mir auch ein paar Pflanzen raussuchen ------ die Arbeit geht nicht aus im Gärtle hinterm Haus -- Steingarten am Wintergarten anlegen und ganz hinten in der Schattenecke Bodendecker pflanzen!! Auf dem Bild mit dem Fiederpolster ist oben rechts eine Pflanze mit grün-gelben Blättern, schöner Blickfang, was ist das? Allen einen schönen Abend Uschi
Unser "Anwesen" hat 600 qm, also nix Park und wir haben das kleinste Grundstück, weil in der Kurve gelegen. Hinten halb so breit wie an der Straße. Aber es reicht vollauf. Die Hauswürze blühen noch, zumindest die letzten haben eben erst begonnen. Dauert noch. Am Fiederpolster guckt Spindelstrauch. Ich fotofiere den jetzt mal für dich.
Also, ich find 600 qm schon recht üppig, bewundere jeden, der das zu gestalten und zu beackern vermag. Chapeau!
Ist das naturnah? Sind die weggezüchtet oder abgeschnitten? Verzeiht einer Stadtpflanze diese blöden Fragen.
Die Anlagen werden ausgebrannt, wenn die Kälber ein paar Tage alt sind. Das ist nicht wirklich schön. Edit Genetisch hornlose Züchtungen sind die andere Variante.
In Fachkreisen auch Euonymus genannt . Ich musste doch mal kurz klugscheißern. Meine Güte, Hibiskus, gibts auf deinem Anwesen irgendwas nicht? Wahnsinn, was sich alles auf deinem Boden tummelt.