Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Allgäu
    Eine große Bank bitte - ich komme auch! Ich wohne zwar im Umkreis von vielen Kühen (gemeint sind wirklich die Tiere;)), aber Kälbchen auf der Weide sind so selten geworden.
     
    tilia, Sinela, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Trinken Kühe Kaffee? :p Darum zu dir auf die Bank, Kaffee liebe ich auch :).
     
    Sinela, Pasti und lieselotte08 gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Schön, ich freu mich.... Kaffeetrinken in lieber Gesellschaft und dann noch die seelenvollen Augen der Kühe..... haaach
     
    tilia, Mimmi, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Alsoooo Mädels, dann bitte Anreise nach Sachsen. Bank hab ich, Kaffee hab ich, Kuchen kann ich haben können.
    Und dann schauen wir zu. Ich steh immer an der Gartentür. Es ist eben idyllisch, weil die ganze Familie Kuh da ist. Sieht man selten. Die kleinen Kälbchen machen manchmal ganz schöne Bocksprünge, und rennen können alle ganz gut, das hatte ich immer nicht erwartet.
    Ich könnte Sauerkirschkuchen backen.....schade, dass die Kirschen dies Jahr so klein sind, da ist das Aussteinen ein Kraftakt. Da gibt es nur Marmelade, wo ich vorher alles koche und durchrühre.
     
    tilia, stray cat, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Seit dem Vormittag Nebelkühe: 20210717_143907.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Luna-Mona, tilia und 6 anderen gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sehr idyllisch. Kühe mag ich neben Pferden auch seeehr. Die haben so schöne Augen und lange Wimpern. :1luvu:
     
    tilia, stray cat, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sooo idyllisch! Ich komme auch!!!!
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das muss ich mal begucken, sie mit paar Äpfeln anlocken. Vielleicht kann ich auch ein Foto machen für dich.
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Au jaaaaaaa :1blue1::1luvu:
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  10. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Na, Hibiskus. Bis jetzt war ich zwar noch nicht angemeldet für's Käffchen, aber wenn ich es soooo nah habe, komme ich auch.
    Ich kann Kirschkuchen mitbringen, unsere sind nicht gar so klein:D:D
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Guck mal, wer das mit den Beinchen strampelt?
    [​IMG]

    Ah, jetzt ist das Tierchen "richtig rum" - es ist ein Junikäfer mit Verspätung
    [​IMG]

    Und gleich noch ein Käferchen
    [​IMG]

    Damit dieser Post nicht zu käferlästig wird, kommt hier noch ein Schmetterling
    [​IMG]
     
    Pasti, Luna-Mona, lieselotte08 und 12 anderen gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Schön die Fotos, Sinela. Besonders gut gefällt mir das Marienkäfer Bild.
     
    Sinela, stray cat und Katjes gefällt das.
  13. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Junikäfer haben wir sonst immer viel. Aber dieses Jahr waren es wenig.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die waren alle bei uns.
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee, bei uns :)
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, das Bild mit dem Marienkäfer ist richtig super! Toller Kontrast!
     
    Sinela und Money Penny gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wenn du es nicht weit hast, dann ist das ja einfach. Du Kuchen, ich Kaffee.

    Die Kühe sind schon ein Stück weiter gezogen, kommen aber noch vorbei. Die fressen ja fast den ganzen Tag.
     
    lieselotte08 und Lisalea gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_1110.jpg
    die violette Zeit beginnt...Clematis, Schmetterlingsflieder und die Pflaumen werden langsam reif...unser Garten ist voller zauberhafter Schmetterlinge :herz:
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Clematis und Pflaumen verweigern sich hier
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Von wegen Schmetterling... Hier ist eine große Distel, an der den halben Tag ein Admiral rumflatterte. Dann kam ein Tagpfauenauge und hat ihn vertrieben. Es fühlt sich auf der Distel wohl. Aber abends verschwindet es. Wo schlafen Schmetterlinge?
    s15.jpg

    Übrigens ist die Distel voll mit Insekten. Alle Sorten, und immer mehrere auf einer Blüte. Die Natur scheint hier noch in Ordnung zu sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden