so ähnliche Tiere haben wir auch, sie lieben das Wasser auch so sehr und tanzen darin nur bei uns heißen sie nicht Tölen, sondern Robben
Wie schön...... da sieht man, dass Wasser auch Freude bereiten kann..... und nicht nur Kummer. Danke für deine Bilder Chrissi, tut gut etwas schönes zu sehen.
Wir mussten jedenfalls eine lange Pipi-Runde machen vorhin. Der beißt ja nicht nur rein, er schluckt das Wasser. Und da gehen 20 Fontänen im Wechsel an und aus, und jede will gefangen werden. Nun liegt er in seinem Panikroom (er hat die Nasszelle im Womo zu seinem Rückzugsort erklärt) und schläft alle Viere von sich streckend und fix und alle.
Das ist prima, denn das Kalb trinkt bei Mama. So soll es sein. Fast zu hundert Prozent der Kälber bekommt fabrikhergestellte Kunstmilch ohne Mutter.
Ja, Familie Kuh mit Papa und 7 oder 8 Müttern mit Kälbern gehört einem Nebenerwerbsbauern, der die Kälber dann verkauft und manche Kuh wohl selber schlachtet. Es war niedlich zu beobachten, wie das kleinste Kälbchen, sicher erst 4 Wochen alt, immer zur Mama drängte und sich anschmiegte. Und wie ein kleines Kälbchen bei einem größeren Kalbmädchen trinken wollte....kam bloß nix.
Stell da ´ne Bank hin und ich komme mit ´ner Thermoskanne Kaffee und schaue stundenlang zu..... das ist so schön.
Ich komme mit, das ist für mich Entspannung pur. Mit Kälbern dazu noch mehr. Und wenn es noch die zotteligen (Highland cattle) oder die mit den Flauscheohren (Galloway) sind, dann gibt's kein Halten mehr .
Wie, dann willst Du mit auf die Weide? Oh nö, ich nicht, schau mir aber auch das Schauspiel gerne an (lach).