**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ist eine Frage der Länge und Temperatur.
    Trotz Pesto waren meine nicht lätschig.....
    Wenn sie noch biegsam sind ist noch eine Restfeuchte enthalten und sie sind dann auch nicht so lange haltbar.

    Bei mir gibt es heute Stangenbohnen...... Ich weiß nur noch nicht was es dazu gibt, fahr gleich erstmal etwas jagen :)
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Ich muss nachtragen:
    Sonntag hatten wir die zweite Hälfte der Gemüsesuppe mit Kalbfleischmaultaschen.
    Gestern gab es Gulasch mit Kartoffeln und gemischtem Salat.
    Heute will ich Pfann/Eierkuchen machen, sicherlich mit Marmelade /Obst, vielleicht vorher noch eine Suppe, weil es ja schon wieder so kühl und regnerisch geworden ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    tilia, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50 Gekaufte Apfelringe sind auch weich. Wahrscheinlich ist das völlig normal. Ich hab die auch nicht knusprig gekriegt und trotzdem haben die lange gehalten. Ich hatte die in einem Schraubglas aufbewahrt.
     
    tilia und Chrissi50 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es Haferflockensuppe. Vorher trinke ich noch eine Tasse Gemüsebrühe.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes , warst du mit der Flinte unterwegs und hast was Schönes gejagt?

    Hier noch keine Idee fürs Abendessen.

    Göga hat Apfelringe erst auf der Heizung und dann in der Röhre getrocknet und dann in Stoffbeuteln luftig hängend im Warmen aufbewahrt....die waren auch wie Gummi und hielten ewig. Ich ess die nicht.
     
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Lecker, Gummi-Apfelringe! Ich liebe sie!
    Bei uns gab es jetzt zwei Tage hintereinander Gulasch mit Spätzle und Salat, also für mich eher die Soße...

    Heute gibts ein Vogelsberger "Nationalgericht" oder auch Arme-Leute-Essen. Es heißt Matz, und ist eine Art Kartoffelpufferteig,
    der in der Auflaufform ausgestrichen und gebacken wird. Unten drunter normalerweise Bacon oder ein anderer fetter Schinken, aber
    da ich kein Schwein darf, kommen Scheiben aus Rindersalami drunter. Dazu gibts ganz klassisch Apfelmus.

    Morgen mache ich Kohlrouladen mit Stampfkartoffeln, zum Nachtisch Himbeerquark.
    Ich hoffe, dass das dann auch für Donnerstag noch reicht.
     
    Hibiskus14 und Lütten gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Wir hatten heute Mittag auch schnell Eierkuchen mit Apfelmus, weil wir dann heute Abend in die Berggaststätte gehen.

    Kalt und regnerisch?
    Bei uns ist es schwül heiß…
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gemüsereis , Currysauce und für die Männer Hähnchenbrust
    Dazu noch einen gemischten Salat
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es den Rest vegane Bolognese ohne Linsen oder sonstige Hülsenfrüchte und sehr viel frischem Basilikum aus dem Garten.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gab Pflücksalat und Weißbrot und Jahrgangsölsardinen in Olivenöl (Geschenk von Juniors), angerichtet mit Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, lecker.
    Und Göga hat morgen früh Zahnreinigung:azzangel:
     
    general und stray cat gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da kommt der Knoblauch doch ganz gut :p

    Ich hab grad Tiramisu gemacht. Mascarpone musste weg.
     
    stray cat gefällt das.
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die reinigende Dame muss das überstehen. Morgen oben, da ist weniger. Wegen Schrittmacher geht US-Reinigung nicht.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da sind doch die Masken ganz praktisch :)
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hast Recht, sie hat ja eine Maske auf! Gut!
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.982
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, meine Jagd war zu nervig und anstrengend, deswegen gabs nur Vollkornspaghetti mit Pesto, Tomaten und Hefe Flocken...... Und gleich gibt es noch Schokolade..... Brauch heute Nervennahrung!
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Also nix mit der Flinte geschossen!
    Ich hab auch noch was Süßes, das muss jetzt dran glauben. Ich geh mal doch rein.
     
  17. Maki

    Maki Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2020
    Beiträge:
    92
    Hallo Gutemine65!
    Matz hört sich an wie der saarländische Dibbelabbes. Wenn ich den zu machen versuche, schmeckt es nie wie bei Oma! Wobei, echt, sie hat da irre viel Salz drangemacht, das weiß ich noch. Hat jemand ein Rezept? Ich mache den nur nach Gefühl. Tja.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Pillekuchen gabs im Bergischen Land, wo ich des öfteren auf Dienstreise war, als ich noch Brötchen verdient habe.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute gibt es Spaghetti mit Pesto. Das Pesto hatte ich Sonnabend aus Balkonkräutern (Vanille-Basilikum, Thymian und Salbei) gemacht.
    Im Moment warte ich, dass mein Rosinenbrot fertig gebacken ist.
     
    tilia, general und stray cat gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab gesunden Matjessalat gemacht. Männe kiegt Schweinskopfsülze und Bratkartoffeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden