Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Alles rund um die Pandemie und Impfen ist für alle neu und nicht vorhersehbar und planbar.
     
    Claudia1965, Pasti, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann könnten die sich die Studien und viel Geld sparen.
    Jede neue Studie bringt wieder ein anderes Ergebnis. Kann das sein?

    Nun sind wir alle von Astra verunsichert, gehts bei Biontech weiter.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich versuche, da nicht allzuviel drüber nachzudenken. Die Wissenschaft hat grad eine enorme Leistung zu vollbringen, eine davon ist die, Laien davon zu überzeugen, dass gerade diese Studie gegen diese Studie gesehen, zu einer neuen Erkenntnis führen kann.
     
  4. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Da ist der zukünftige zahlende Absatz für Biontech gesichert. Die Umsatzsteigerung sorgt bestimmt auch für steigende Aktienkurse.... :D:D:D
    Es wird wöchentlich eine neue Kuh durchs Dorf getrieben. Jetzt muß man den Leuten erst mal den Urlaub unterbinden bzw madig machen. Die erste Erschwerung gibts ja schon (keine kostenlosen Tests mehr bei Arztpraxen) Außerdem blickt man nur zu den Urlaubsgebieten. Klar Spanien hat hohe Infektionszahlen, aber selbst Länder wie Kroatien mit niedrigen Infektionszahlen werden als einfache Risikogebiete benannt. Dabei sind Länder, die keine Urlaubsländer sind, aber extrem steigende Infektionszahlen haben (Belgien, Holland) nicht in den Medien. Man merkt schon wieder "wo die Reise hingeht". :diablotin::diablotin::diablotin:
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Holland ist kein Urlaubsland?
     
    Deleted member 55144 und Claudia1965 gefällt das.
  6. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Natürlich ist die Niederlande in den Medien

    https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-holland-zahlen-in-den-niederlanden-explodieren-was-das-fuer-deutschland-bedeutet_aid-61084989

    Und bei uns stand heute sogar in der Tageszeitung, dass sich die Neuinfektionen in der Niederlande von 1100 auf fast 11000 innerhalb einer Woche erhöht haben.

    Du tust ja so als würde absichtlich dies und jenes gemeldet nur um uns den Urlaub madig zu machen und damit mehr Biontech produziert wird. Ich bin sehr froh, dass wir die Impfstoffe haben.
     
  7. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Ich auch, und wenns ne 3. geben sollte...bitteschön, ich bin dabei.
     
    Sinela gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Hausärztin hat heute Impftag, und im Gegensatz zur letzten Woche stehen keine Schlangen die Straße entlang, sondern jedesmal beim Vorbeifahren seh ich nur mal einenoder 2 Leute raus- oder reingehen.
    Sie wollte heute eigentlich zusammen mit 4 Ärzten 1300 Dosen Johnson verimpfen. Aber scheinbar ist die Resonanz nicht so doll, denn vorhin hat sie nochmal einen Aufruf bei fb gemacht.
     
  9. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Und wir werden es ihnen nachmachen..hier wird trotz steigender Zahlen und Inzidenzen von Lockerungen gesprochen...das ist echt ein Deja vu, gelernt haben wir nix hier, gar nix.
     
    Kittie und Katjes gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ändert sich alles nach der Wahl und nach den Ferien.
     
    O-häsin und Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aber es ist doch irgendwie auch befremdlich, das man den meisten erwachsenen Menschen immer erst etwas aufoktruieren muß...... Selber mitdenken würde ich mir wünschen, dann käme es erst gar nicht so weit....
     
    Kittie, Maggy63, Claudia1965 und 7 anderen gefällt das.
  12. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Aber die NL sind sehr wenig in den Medien im Vergleich zu den echten Urlaubsregionen... Und was ist mit Belgien oder einer Französischen Grenzregion?
    Natürlich ist viel Kalkulation und Stimmungsmacherei/Manipulation bei dem, was in den Medien Berichtet wird bzw von Politikern o.ä. gemeldet wird. Ich erinnere nur an den Anfang und an die Meldungen, daß Masken nicht schützen. Les mal hier im Forum was geschrieben wurde und wie ich gewettert und pro Maskentragen geschrieben und argumentiert habe.
    Medien sind Mittel zur Meinungsbildung. Sie erfüllen nicht den Zweck, die Leute NUR vorurteilsfrei, Objektiv mit Informationen zu versorgen, damit diese sich ihre eigene Meinung bilden, sondern sie bringen vorgefertigt bereits aufbereitet Meinungen und Stimmungen. So sollte das nicht sein.

    Biontech produziert am Limit und die schaffen es nicht die ganze Welt zu versorgen. Die brauchen das nicht zumal es schon von Anfang der Impfungen an höchstwahrscheinlich bzw klar war, daß man weiterhin weiterimpfen muß.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe heute das Ergebnis meines Corona-Antikörpertests bekommen: 1320 BAU/ml (ab einem BAU von 33,8 pro ml sind keine Antikörper da).:1blue1:
     
  14. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Toll! Wäre schön wenn du das zusätzlich noch hier --> https://forum.rheuma-online.de/threads/antikoerper-test.70507/posten könntest? Wäre lieb.
     
    Kittie, Sinela und stray cat gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mache ich dann heute Abend, wenn ich am PC bin. :)
     
    Claudia1965 gefällt das.
  16. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Eine Arbeitsgruppe aus Experten des Robert Koch-Instituts und STIKO-Mitgliedern haben die Anwendungshinweise für das Impfen bei Autoimmunkrankheiten, chronisch-entzündlichen Erkrankungen und unter immunmodulatorischer Therapie erarbeitet.

    Obwohl der Impferfolg eingeschränkt sein kann, wird unter Therapie mit den meisten Immunsuppressiva bei einem Großteil der Patienten ein ausreichender Impfschutz erreicht; ausgenommen hiervon ist insbesondere die Gabe von B- und/oder T-Zell-depletierenden Antikörpern (z. B. Alemtuzumab, Ocrelizumab, Rituximab), die zu einer fast kompletten Suppression der humoralen und/oder zellulären adaptiven Immunantwort führen. Lebend- impfstoffe sollten während der immunsuppressiven Therapie grundsätzlich nicht verabreicht werden. Es gibt zwar nur wenige Ausnahmen (z. B. niedrigdosierte Glukokortikoid- oder niedrigdosierte Methotrexat-Therapie), die jedoch eine individuelle Risiko-Nutzenabschätzung unter Berücksichtigung des aktuellen Immunstatus sowie eine entsprechende Patientenaufklärung erfordern.


    Sicherlich interessant / falls nicht bekannt: https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s00103-019-02905-1.pdf
     
    #2376 26. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Pasti und Sinela gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mein jüngster erwachsener Sohn(er ist 28 Jahre)von dreien wollte sich heute beim Hausarzt zur Coronaimpfung anmelden. Ging nicht, da es hieß, zur Zeit ist alles ausgeschöpft und überlastet und er solle es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Oh weh und wir dachten das es jetzt schneller geht, da doch etliche derzeit abspringen. Was ist das jetzt für ein Mist? Er hat sich das jetzt lange überlegt, ob er sich überhaupt impfen lassen möchte und dann jetzt so etwas ??
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich weiß nicht, ob es bei Euch nicht auch so eine Regelung gibt wie hier, mal nachfragen? Also hier kannst Du an jedem Tag ohne Anmeldung, aber nur zu einer ganz bestimmten Zeit im Impfzentrum geimpft werden. Also hier ist es ab 18 Uhr.
    Bei den Hausärzten geht das hier auch nicht, die sind auch dicht.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Bei uns arbeitet das IZ jetzt ganz ohne Termine und nur noch ab mittags wegen nachlassender Nachfrage.
    Zusätzlich gibt es noch Impfungen-to-go z.B. in der Innenstadt.
     
    Pasti gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja Piri, mittlerweile geht es in den Impfzentren recht flott und das habe ich heute dem jüngsten Sohn auch schon so mitgeteilt. Er wollte jetzt halt doch lieber beim Hausarzt, wo ich und mein Mann unsere zwei Impfungen bekamen. Der Jüngste hat halt noch etwas abgewartet und wollte sich das noch überlegen mit der Impfung, aber jetzt will er das plötzlich unbedingt. Hab ihm jetzt mitgeteilt wo er doch schneller dran kommen könnte.
     
    Pasti und PiRi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden