Und ein Prost auf alle Eltern, die solche Kinder mit viel Mühen und Aufwand ins normale Leben hineinkatapultieren und sie fit für ein weitestgehend eigenständiges Dasein machen.
Ja Hibiskus, da schreibst du etwas wahres! Tinchen und Maggy, eure Kinder könnten sich nur deshalb so gut entwickeln, weil ihr an ihrer Seite seid!
Dann klopfen wir Muttis uns mal kräftig auf die Schulter. Aber es ist schon so, das Elternhaus macht viel aus. Der Kinderfreund meines Sohnes zum Beispiel hätte gar nicht erst auf die Förderschule gebraucht, wenn er zuhause die (eigentlich übliche) Förderung bekommen hätte. Aber wenn man sich als Eltern nicht kümmert, kann man nicht viel erwarten...
Nun ist die Woche rum und ich habe immer noch nicht die Telefonate erledigt, die ich sollte.... Arzttermine (habe doch schon seit einiger Zeit dolle Rückenschmerzen), Rehasport, Zahnarzt ist auch bereits überfällig und da steht noch einiges auf dem Zettel. Immer denk ich daran, wenn die Praxen zu sind. Fürchterliches Rheumasiebhirn!
@PiRi Soll ich Dich Montag früh daran erinnern? Mach ich gern. Oder Du schreibst Dir einen Zettel und klebst den an den Kühlschrank oder Badezimmerspiegel. Deine Rückenschmerzen sollen doch weggehen.
Aaachh sooo, Katjes. Okeee Aber Montag haben die Ärzte ab 15 Uhr wieder geöffnet, da könnte es passen.
Doch, wenn Du zu schnell runterdosierst. Aber momentan macht das Wetter alle müde, weshalb man es nicht beurteilen kann. Meine auch! Meins wurde mit Sauerstoffmangel geboren, hatte eine spastische Lähmung und war sehr unruhig, später hieß es ADHS und es sollte Ritalin bekommen. Die Beine sollten operiert werden, weil sie durch die Spastik deutlich verkrümmt waren, die Arme waren weniger betroffen. Beides habe ich verweigert, bin umgezogen und habe dort geeignete Ärzte und Therapeuten gefunden. Es war harte Arbeit und der Alltag bestand aus therapeutischen Übungen, sie wurden in den täglichen Ablauf eingebaut und so zur Routine. Nebenbei ging ich arbeiten und war selbst sehr krank, drei, vier Unterleibs-OPs pro Jahr waren keine Seltenheit. Jetzt ist alles gut, die Spastik weg, die Beine schnurgerade und aus das ADHS nur noch ganz selten ein Problem. Prost! Ich arbeite mit Listen. Was erledigt ist, streiche ich richtig fett durch und freu mich dabei. Aber den Termin fürs MRT vergesse ich seit vier Wochen auf die Liste zu setzen...
Prösterchen, Teamplayer, du hast das dir aber auch wirklich verdient! Und der Erfolg zählt, und den hast du ja auch.
Jo, teamplayer, das mit Runterdosieren kenn ich. Bin jetzt seit 3-4 Monaten dabei, von 3 mg runter zu kommen, da ich Lodotra nicht teilen kann, schaukele ich, Momentan nehme ich 1 - 2, wollte ab nächste Woche bei 1 bleiben. Und das etwa 4 Wochen lang, dann weiter runter schaukeln.
Ich glaube, ich wurde geblitzt. Kostet 15 Euris, na ja, wer fährt schon 53 durch das Dorf. Ich schon, manchmal, aber man ist schnell bei 57. Ich warte mal ab.
Ja, an das Foto hab ich ja noch gar nicht gedacht....nö, nicht aufgebrezelt,..... nee, doch....kam vom Frisör, da könnte es ja noch ganz nett aussehen.