Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich drücke dir feste die Daumen dafür!
    Mein Cousin (60) wurde auch mit BionTech geimpft. Die erste ging noch, bei der 2. Impfung ist er in die Knie gegangen..rasenden Kopfschmerzen, Übelkeit und Mattigkeit. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Und er ist ein sportlicher fitter und gesunder Kerl.
    Seine Frau, im selben Alter hatte nichts ebenso wie ihr Sohn (25).
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich hatte heute Mittag die zweite Impfung mit BioNTech. Wie beim ersten Mal merke ich jetzt etwas den Arm, wenn ich ihn berühre. Ansonsten bisher alles in Ordnung. Wenn noch mehr passiert, werde ich das hier nachtragen.

    Medis: Quensyl, MTX und Erelzi. Mtx und Erelzi setze ich wegen der Impfung aus.
     
    Gunilla 7, Claudia1965, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Die Nacht war jetzt nicht so dolle. Der Arm tut ordentlich weh und die Glieder auch. Es scheint sich also was zu tun im Körper.
     
  4. Scary

    Scary Guest

    Ab Montag Tag 3 nach der Impfung habe ich extreme Hitzewallungen bekommen.Von einem Moment auf den anderen fange ich an zu schwitzen bin andauernd klitschenass.
    Vor der Impfung hatte ich das nicht.

    Medi zur Zeit Prednisolon
     
    #684 30. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2021
    Pasti, Sinela und Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ab vierten Tag nach der zweiten Impfung mit BionTech fühlte und fühle ich mich wieder völlig normal, also beziehungsweise so wie vor der Impfung. Alles okay so weit, bis auf meine Einschränkungen, die ich eh auch schon vor diesen beiden Impfungen hatte. Also nach der zweiten Impfung mit BionTech hatte ich etwa drei Tage Impfreaktionen und danach waren die wieder weg, alles gut.
    Ich bin so froh das ich jetzt beide Impfungen durch hab.
     
    Claudia1965, Pasti, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  6. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich habe gestern nun meine Impftermine bekommen (Musste wegen einer OP mit der Impfung warten).
    Erstimpfung ist am 21.07. und Zweitimpfung am 25.08. und ich bekomme BionTech :)
     
  7. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Seit heute, 13:00 Uhr habe ich die erste Dosis drin (Moderna). Bisher alles gut - falls was auftritt, schreibe ich es hier. Medikamente und Diagnose sieht man in der Signatur.
     
    stray cat, Claudia1965, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  8. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Heute war nun der vorgezogene Termin zur 2. Impfung mit Comirnaty.

    Erst war noch alles gut. Aber inzwischen ist mein Impfarm heiß und geschwollen und schmerzt echt dolle. Hab mich zum Glück wieder links impfen lassen, denn wegen der entzündeten Schulter vermeide ich es grad sowieso, mich auf diese Seite zu legen.
    Starke Kopfschmerzen habe ich auch. Aber da kann ich nicht sicher sagen, ob die gerade von der Impfung kommen oder durch die intrakraniellen Stenosen.

    Ich kühle momentan den Arm und werde vor dem Schlafen noch eine 600er Ibu einwerfen und dann mal sehen, wie es morgen ausschaut.

    Unser Junior wurde, da er nach der 1. Impfung einen Kreislaufkollaps bekam, diesmal direkt nach der Impfung vom Rettungsdienst in Empfang genommen. Der nette Mann meinte, er nimmt ihn gleich mit in einen extra Raum, dann wäre er im Falle eines Falles direkt abgeschirmt und unter Kontrolle. Nach kurzer Pause auf der Trage, mit etwas Wasser und Ablenkung durch den Rettungssanitäter, ging es Junior aber gut. Nun hat er auch Kopfschmerzen und Schmerzen im Arm.

    Mein Mann ist noch arbeiten, ihm scheint es aber gut zu gehen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Mein Mann hatte am Freitag seine 2. Impfung mit Biontech, beim Hausarzt. Wegen seiner Herz-OP musste er die 2. Impfung erst sehr viel später als eigentlich geplant bekommen. Bisher hat er die Impfung, wie auch die 1. sehr gut vertragen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Pasti, Claudia1965 und 6 anderen gefällt das.
  10. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Am WE bot mir mein Hausarzt spontan für den 06.07. den ersten Impftermin an und so wurde ich gestern mit Biontech erstgeimpft. Heute tut mir ein bisschen der Arm weh, fast wie Muskelkater, aber absolut erträglich.
    Zweiter Impftermin ist nun am 10.08.
    Die Termine im Impfzentrum habe ich heute Morgen abgesagt.
     
    Gunilla 7, Ruth, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  11. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Nabend zusammen,

    hatte heute meine 2. Biontec-Impfung. Spritze z. Zt. Biologika; Leflunomid bis auf weiteres nicht mehr, da es auf eine bessere Biologika gehen soll; sagt mein Doc.
    Biologika spritze ich jetzt erst nächsten Dienstag anstelle von Sonntag.

    Jedenfalls geht's mir gut, keine Schmerzen im Arm, keine Übelkeit/Durchfall und auch kein Ausschlag, wie beim ersten Mal vor Wochen. Jetzt warten wir mal ab, wie es weitergeht. Hoffe das Beste! :1syellow1:

    Ich berichte weiter!

    Schönen Abend zusammen.

    Rheinhessin
     
    Gunilla 7, Pasti, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  12. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Hm... da mein Arm inzwischen nur noch etwas weh tut dachte ich, ich bin gut weggekommen mit Impfreaktionen.
    Nun habe ich heute Nachmittag von ca. 14.30 bis kurz nach 18.00 geschlafen. Seit dem Aufwachen habe ich starke Kopfschmerzen und nun bekomme ich anscheinend auch noch Fieber, im Moment 37,9 (normal sind bei mir gerade mal so 36).

    Nun weiß ich nicht, ob das noch mit der Impfung Montag zusammenhängt oder sich ein neuer Schub von was auch immer bemerkbar macht. Mal abwarten...

    Edit: Rechtschreibung neu erfunden :)
     
    Pasti, Deleted member 55144 und Sinela gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Kaschu

    Das würde ich der Impfung zuordnen. Klingt doch ganz klassisch.
     
    stray cat und Lagune gefällt das.
  14. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Guten Abend miteinander,

    also, der Arm schmerzt, richtig heben geht nur unter Schmerzen. Hatte heute einen Putzrausch. Ob das mit der Impfung zusammenhängt?:confusedbig: Also der Putzrausch mein ich.

    Ansonsten alles gut, keine Kopfschmerzen, kein Juckreiz, keine Übelkeit. Berichte weiter.
    Schönen Abend zusammen.

    LG
    Rheinhessin
     
  15. Rheinhessin

    Rheinhessin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Ort:
    in Rheinhessen ;-)
    Hallo zusammen,

    also, bei mir ist alles i. O. Es kam zu keinem Putzrausch mehr; leider. Arm tut am 4. Tag noch weh. Berührungsempfindlich und beim Heben. Aber mittlerweile alles zum Aushalten.

    Pausiere heute mit Biologika und verschiebe es auf nächsten Dienstag, damit einige Tage dazwischen liegen. So kanns weitergehen, benötige keine Nebenwirkungen. :daisy:

    Genießt Euren Wochenanfang!

    LG

    Rheinhessin
     
    Pasti, Kittie, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  16. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier kurz mitteilen, dass ich mich nun auch am Mittwoch mit Biontech impfen lassen habe (1. Impfung) und es geht mir prima!!
    Ich möchte das einfach loswerden, weil ich selber wochenlang mit Unsicherheit und Ängsten Zuhause saß, nicht wusste ob ich mich nun impfen soll, ob ich’s mit meinen Medikamenten verpacke usw.
    Ich bin froh, dass ich mich einfach dann doch kurz und knapp dafür entschieden habe und finde das ist eine wertvolle Nachricht, die ich mit euch teilen möchte.
    Ich nehme seit einem knappen Jahr MTX 10mg 1x wöchentlich und Kortison 5mg täglich, habe die MTX Spritze einmalig Montag vor der Impfung weggelassen und es ist alles gut!!
    Ich weiß nicht, vielleicht liest sich das jemand durch, der ebenfalls am grübeln ist ob er es machen soll oder nicht.
    Ich war ziemlich verängstigt und unsicher, kam mir teilweise von meiner Rheumatologin auch echt allein gelassen vor und bei Google konnte ich auch nicht sehr viel hilfreiches finden, daher möchte ich hier meine absoluten NICHT-Nebenwirkungen teilen, in der Hoffnung dass es noch den ein oder anderen erreicht, der mindestens genauso verunsichert zuhause sitzt und nicht weiß ob er sich impfen soll, oder nicht.

    Ich hab’s gemacht und es ist alles gut :)

    Viele Grüße aus Köln
     
    Kittie, Illyria, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Da hab ich mal ne Frage.
    Habt ihr auch Probleme auf dem Impfarm zu schlafen?
    Der linke Oberarm schmerzt, vor allem abends und nachts. Aber richtig stark.
    Hab auch den HA gefragt, der gleich, ist das der Impfarm?
    Hat da jemand gleiches erlebt?
    LG Money Penny
     
  18. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    8
    Mir tat der Impf-Arm auch 3 Tage weh, auch am meisten wenn ich drauf gelegen habe, ist aber für mich keine erwähnenswerte Nebenwirkungen, weil ich durchs Rheuma selbst wirklich schon schlimmere schmerzen erlebt habe.
    Ich denke mir, wenn ich mich an ner Türklinge stoße, tut mir der Arm auch weh :) Also solange es nicht mehr ist, finde ich’s absolut erträglich
     
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja Money Penny, bei mir tat er moderat weh, mein LeGe jedoch, der wahrlich kein Jammerlappen ist, hatte arge Schwierigkeiten und fiese Schmerzen im Arm. Drauf liegen ging nicht.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber der letze Impftermin liegt nun über einen Monat her?
    So lange??? Immer noch ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden