der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Gutemine65

Gutemine65 Bekanntes Mitglied

Ja Chrissi,
    angefangen hat alles im Januar, als wir Covid hatten. Ich habe mich relativ gut erholt, aber
    er hatte und hat immer noch Probleme mit der Atmung und vor allem ist er chron. erschöpft seitdem. Vorher immer fit, sportlich usw.

Am MOntag war er mit den Hunden im Garten, kam rein und meinte, dass er sich nicht so wohl fühlt und Extrasystolen hätte.
    Die Unregelmäßigkeiten waren auch im Puls zu fühlen, aber das kann ja mal vorkommen, wenn man nicht mehr so ganz jung ist.
    Als ich ihn etwa eine Stunde später wieder gesehen habe, war er nicht mehr blass, sondern eher grau... Dann musste der Rettungsdienst kommen.

stray cat gefällt das.
  2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Nach dem Singen war ich definitiv wieder wach. :D Ich muss mich da nämlich immer stark konzentrieren, weil ich ja keine Noten lesen kann. ;)

Vielleicht sollte ich sie immer einbestellen, wenn der Blutdruck mal wieder im Keller ist. :D

Damit lebe ich seit ich 17 bin, also seit 43 Jahren.;)

@Gutemine65 : Ich drücke die Daumen, dass dein Mann nichts hat, das man mit Medikamenten nicht behandeln kann.

teamplayer gefällt das.
  3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich weiß nicht, ob es euch helfen könnte, aber meine Rhythmusstörungen sind deutlich besser geworden, seit ich regelmäßig Magnesium (Verla) nehme.

Was mir mein Mann gestern Abend noch erzählt hat, der Psychodoc hat bei unserem Sohn eine Depression diagnostiziert. Stand wohl im Bericht an den psych. Dienst. Und warum wird das nicht dem Patienten selbst mitgeteilt? Der ist doch kein Kind mehr, das man außen vor lassen kann! Sowas ärgert mich wieder irgendwie...

Merkur gefällt das.
  4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Magnesium nehme ich. Wurde mir im Krankenhaus empfohlen. Wirkt angeblich abends am besten, weil mein Herzklopfen usw. meist abends erst anfängt, wenn ich zur Ruhe komme.

Traurig, wenn gerade eine Psychodoc deinen Sohn nicht ernst nimmt und über seinen Kopf hinweg mit dem Vater spricht. Zusätzlich ja, wenn er anders nicht weiter kommt, aber ansonsten sollte er sich direkt mit ihm drüber unterhalten.

Schätzt du das Problem denn selbst als Depression ein? Wahrscheinlich kannst du das doch auch sehr gut beurteilen.

5. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Da muss ich doch auch mal Magnesium nehmen.....ich hab das wieder vernachlässigt, glaube mich aber zu erinnern, dass der Arzt in der Notaufnahme letztes Jahr uns 2 Vorhofflimmerpatienten sagte, morgens und abends 1 Magnesium wäre ratsam.

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Chrissi50 Mein Junge hatte vor ein paar Jahren eine schwere Krise, da hatte ich richtig Angst um ihn. Nach etlichen Gesprächen konnte ich ihm aber die größten Sorgen nehmen.
    Dass er mit seinem jetzigen Leben nicht glücklich ist, merkt man aber auch. Ihm fehlen Erfolgserlebnisse, nur kommen die halt nicht von selbst durchs Fenster geflogen.
    Ich hatte ihm auch schon mehrfach empfohlen, für eine Weile in eine Klinik zu gehen, aber das will er jetzt nicht. Zwingen kann ich ihn nicht, er ist erwachsen.
    Schauen wir mal, was das jetzt wird....

7. Chrissi50

Vielleicht nimmt er von Fremden eher Hilfe und Ratschläge an und macht den Schritt. Gegen Mama lehnt man sich ja gerne auf und macht nicht, was sie für gut hält.

Hibiskus14 und Lagune gefällt das.
  8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Och nö, eigentlich nicht. Er ist schon ein Lieber. :) Aber er kriegt alleine die Kurve nicht und ich kann ihn nicht mehr dauernd selbst an die Hand nehmen. Und er ist furchtbar sensibel, nimmt sich alles gleich sehr zu Herzen (was Kritik schwer macht) und regt sich über Kleinigkeiten tierisch auf. Verbal ist er gut dabei, nur was die praktische Umsetzung angeht, da haperts. Dumm ist er nicht, ganz im Gegenteil. Ein sehr intelligenter Bursche, kann das aber nicht ins echte Leben umsetzen.
    Ist alles ein bisschen schwierig und schwer zu beschreiben...

Kittie, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  9. Merkur

Merkur Mitglied

Ja, Hallo ,freu mich nicht jetzt hier.
    Meinen Thread liest ja keiner mehr. Schade..
    Grüße Merkur.

10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Was ist denn dein Thread? Nachgucken kann man das nicht, weil dein Profil (zumindest für mich) gesperrt ist. Und Hellseher sind wir ja hier alle nicht.

Pasti gefällt das.
  11. Chrissi50

884 Aufrufe ist ja nicht wirklich keiner .....

Vielleicht weiß niemand was dazu zu sagen.

Pasti, Tab und Lagune gefällt das.
  12. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Huch und Hallo, was meinst du jetzt genau damit? Wo ist dein Thread? Ich lese hier viel, aber bin selber krank und einige meiner Familienmitglieder auch, mein Mann ist außerdem ein Pflegefall. Also ich helfe immer gern, aber kann auch nicht immer.

13. Merkur

Merkur Mitglied

Ja, das mit mit dem Melden bei der KK nach Arbeitsanfang.
    Kann man da nix machen?
    Da muss doch eine Krankenversicherung bestehen bleiben oder?
    Grüße Merkur

14. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Das sind so Rechtsfragen, von denen ich wirklich keine Ahnung hab.
    Ich hätte bei KK, AA gefragt.

Pasti, Clödi und Merkur gefällt das.
  15. Merkur

Merkur Mitglied

Das wäre schade. Okay. Vielleicht hat sowas noch keiner gehabt?.

16. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Ich kann es quasi fühlen ;). Alles Gute für ihn! Solche Menschen gehen leider unter.

stray cat und Katjes gefällt das.
  17. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Merkur

Schließe mich Piri an. Ich würde auch die KK anrufen. Ihr müsst ja vor dem neuen AG auch schon irgendwo versichert gewesen sein. Aber da fehlen mir leider auch die rechtlichen Grundlagen.

Pasti, Merkur und Katjes gefällt das.
  18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen..... Finde es eher befremdlich vom Arbeitgeber.....

stray cat und Merkur gefällt das.
  19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Eigentlich ist es Aufgabe vom Personalbüro oder HR, neue Arbeitnehmer überall wo nötig anzumelden.
    Meldet AG ihn nicht an, muss AG auch keinen AG-Anteil Sozialabgaben zahlen. So kann man mglw Ausgaben sparen, wenn man eh klamm ist.
    Rechtliche Dinge und Fristen...keine Ahnu g.

Merkur gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden