Hitzegefühl in Händen und Füßen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lischa, 4. Juni 2021.

  1. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Hallo zusammen,
    Was macht ihr eigentlich gegen dieses Hitzegefühl und Missempfindungen in Händen und Füßen?
    Meine Hände funktionieren nicht richtig beim greifen ,zack ist wieder was runtergefallen, mein Mann sagt dann immer Newton ist dein Freund,
    Unangenehmer ist aber dieses ständige Hitzegefühl und das ich meine ich hab Tennisschläger oder Schneeschuhe.
    Hört sich komisch an, aber ich kann's nicht anders beschreiben.
    LG Lischa
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das kenne ich nicht, nur das Gegenteil. Es ist ständig kalt.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Warst du schon beim Neurologen? Wenn, Termin machen.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    @Maggy63
    Nein,
    Habe nächste Woche Termin bei HÄund darauf die Woche beim Rheumtologen
    .
    Der erste seit der Diagnosestellung und Einstieg MTX Therapie.
    Dann kann ich mir die Überweisung holen.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab die gleichen Probleme und da scheint es vom RLS zu kommen, zumindest verbessert das Medikament dagegen die Symptome gewaltig. Deshalb die Frage nach dem Neurologen, weil ich denke, dass es bei dir auch aus der Richtung kommen könnte.
     
  6. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Meinst du Rest Legst ?
    Syndrom
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Restless legs Syndrom, genau.
    Mein Hausarzt meinte, das Eine hätte mit dem Anderen nichts zu tun, aber da das Levodopa auch da wirkt, nehme ich an, dass es da doch einen Zusammenhang gibt.
    Ich habe mir letztes Jahr eine Kühlmatte für Hunde gekauft, um die Füße und Beine zu kühlen. Manchmal ist es einfach unerträglich und nicht auszuhalten und die Matte hilft ganz gut. Sowohl auf dem Sofa, als auch im Bett.
     
  8. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich schlafe meistens mit Kühlpacks.
    Könnte heute Abend Mal das Eis Fuss Gel versuchen
    Hat mir vor dem Ausbruch der Krankheit im Sommer auch immer gut geholfen
     
  9. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Das mit RLS könnte passen,ich Brauch abends ewig bis ich zur Ruhe komme
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Eisgel bringt bei mir nix. Leider.
    Kühlpack ist auch ne Idee. :top:
     
  11. Melopomene

    Melopomene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe Burning Feets. Der Neurologe ist überfordert (wollte mir Anti-Depressiva verschreiben).
    Das war allerdings vor der Diagnose Morbus Bechterew. Können diese Hitzefüsse vom Bechterew kommen? Hab die Diagnose noch nicht so lange. Die Burning Feets allerdings schon seit 2009.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hallo Melopomene.
    Als erstes erstmal herzlich willkommen hier bei uns!
    Also ich glaube nicht, dass es mit dem Bechterew zusammenhängt. Das Gefühl der heißen Füße ist eher ein neurologisches Problem. Ich würde noch mal mit dem Neurologen darüber sprechen.

    Ich hab die letzten Tage wieder vermehrt das Gefühl, als hätte ich zu eng sitzende Kniestrümpfe an. Und die Füße tun weh, als wäre ich den ganzen Tag in zu kleinen Schuhen gelaufen. Woher das nun wieder kommt... Jedenfalls ist das ein unangenehmer Zustand. Wollte ich nur mal loswerden....
     
  13. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin zusammen,
    diese "heißen" schmerzenden Füße habe ich seit langem, "heiß" in Gänsefüßchen weil die Haut eben nicht heiß ist.
    Ein Neurologe hatte mir Tabl. gegeben die ich bewußt nicht ausprobiert habe, und ich bin weiß-Gott keine Bangeböx.
    Also musste ich damit leben................
    und habe jetzt für mich DAS ultimative Mittel gefunden: ich habe mir eine Kühldecke für Hunde gekauft.
    Eigentlich wegen der Tropennächte, schläft sich echt gut darauf. Und dann habe ich gemerkt das sie meinen schmerzenden Füßen sooo gut tut und nicht nur deutlich lindert sondern auch unterbricht.

    Ich mach hier keine Werbung dafür, ich gebe nur meine Erfahrungen weiter.
    lg jule.
     
  14. Melopomene

    Melopomene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2021
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Niedersachsen
    @Maggy63
    Vielleicht hat es auch mit den Bandscheibenvorfällen zu tun ...
    Ich habe mal ein wenig (Ok, sehr viel) gegoogelt ...
    da steht z.B. dass es zu Taubheitsgefühlen in den Füßen dadurch kommen kann (wäre bei mir z.B. der rechte, große Zeh) oder auch zu Analausfluss (Darmspiegelung hatte nichts ergeben) kommen kann ...
    Der Neurologe hat ja nix gefunden ‍♀️ ...
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und ich hab nen heißen Hintern.
    Die Osteopathin hat oberhalb vom Steißbein irgendwas am Austrittspunkt der Nerven gelockert, danach war ein Jahr Ruhe.
    Nun gehts langsam wieder los, macht mir aber nix aus, weil ich weiß, dass es nix beängstigendes ist.
    Die Füße haben nur das Gefühl von einem zerknitterten Socken unter den Fußzehen. Auch das soll neurologisch sein.
     
    Melopomene gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden