Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Nur zur Info. Wir haben jetzt ein neues Unterforum zum Thema

    Impfen Grippe Covid usw

    Beiträge habe ich manuell schon verschoben. Ältere mache ich noch
     
  2. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Glück muss man haben... jetzt hat sich am WE meine Hausarztpraxis gemeldet und mir einen Impftermin für morgen angeboten. Da habe ich natürlich nicht gezögert und zugeschlagen. Die Termine im Impfzentrum sage ich dann am Mittwoch ab... man weiß ja nie. Nicht, dass ich am Ende ohne Impftermine dastehe.
     
    Ruth, Claudia1965, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute Morgen beim Arzt, um mir Blut für den Corona-Antikörpertest abnehmen zu lassen. Ich schaue da nie hin, denke mir aber noch, warum dauert das denn so lange. Nach der Abnahme frage ich dann, wann ich das Ergebnis bekomme - da stellt sich heraus, die gute Frau dachte ich komme zur normalen Blutentnahme für den Rheumatologen! Nun wandern zwei Drittel meines kostbaren roten Safts in den Müll, aber ich sehe es positiv: hätte ich nicht gefragt, hätte ich nochmal zum Zapfen hingehen müssen.
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Versteh ich nicht. Bei mir war das eine Spezialanforderung ans Labor und ich musste auch vorher unterschreiben, dass ich das privat bezahle. Das Blut abnehmen zwar nicht, aber den Labortest. 13,99 €
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Die gute Frau hat nicht in den Computer geschaut, da hätte das mit dem Antikörpertest ja gestanden. Weil ich sonst immer nur zum Labor für den Rheumatologen komme, ist sie wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es das heute auch sein muss. Als das mit dem Antikörpertest dann geklärt war, musste ich auch etwas unterschreiben; kosten tut mich der Spaß 20,40 €.
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Nimmt wohl auch jeder, was er will.
     
    Clödi gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Den Preis habe ich letztes Jahr auch gezahlt, ist wahrscheinlich von Labor zu Labor verschieden.
     
  8. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Richtig, das hängt vom Labor ab, mit dem die Arztpraxis zusammenarbeitet.
     
  9. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Habe gerade meinen Befund vom Antikörper Test bekommen.
    Ich habe >250 U/ml gebildet. Wenn ich den richtigen Umrechnungsfaktor gefunden habe, sind das mehr als 5.400 BAU/ml.
    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, ob das gut oder noch nicht ausreichend ist, bin ich zufrieden.....:D
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Bei mir war irgendwie der Höchstwert von 2500... was dahinter kam, weiß ich im Moment nicht, muss erst mal nachsehen. Ich meine die Masseinheit
     
  11. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    https://coronaimpfung.nrw/impfzentren/impfregister

    Im Rheinland gibt es jetzt ein Impfregister mit Ärzten, die auch fremde Patienten impfen. Man sollte bei der Nutzung den PC benutzen und nicht das Smartphone.

    Auch in den Impfzentren kann sich jetzt jeder einen Termin buchen und es gibt aktuell gut 150000 freie Termine in NRW.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns im Ort ist morgen freies Impfen mit Johnson (Nähe Offenbach).
    1300 Dosen stehen zur Verfügung.
     
    Pasti gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In Sachsen ist die Rede von Impfmüdigkeit.
    Seit Mittwoch stehen alle Impfstoffe zur freien Verfügung, hab noch nix finden können, ob sich nun mehr Leute impfen lassen. Bis Dienstag war nur Astra frei verfügbar, kaum einer wollte dies.
    Im Moment wird die Wirkung auf die Delta-Variante aufgrund der israelischen Erkenntnisse rauf und runter diskutiert....
    Schön ruhig bleiben, abwarten, AHA-Regeln.....mehr kann man nicht tun.
     
    Pasti gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Astra will keiner mehr haben. Man spendet es nun an arme Länder. Durch das ganze Hickhack haben sie den Impfstoff leider verbrannt.
    Nun fangen die ersten Länder an, unsre Mischimpfung/Kreuzimpfung nicht anzuerkennen.

    Malta, Thailand? und USA hab ich gehört.

    Zuviel Theater drumherum. 60% Sicherheit gegen 90% Sicherheit, und dann wird Biontech wieder als weniger sicher hingestellt, obwohl es vorher in den Himmel gelobt wurde. Und kurz drauf meldet sich der nächste Wissenschaftler mit wieder neuen Erkenntnissen.

    Wen wunderts, dass die Menschen die Schnauze voll haben.
     
    Gunilla 7, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses, Chrissi, jeder flötet seine Erkenntnisse lautstark in die die Welt, und oftmals hat jeder anderen Wissenszuwachs. Ich lass das nicht an mich ran....
     
    Pasti, O-häsin, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.264
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, hab grad gehört, nun soll die dritte Coronaimpfung für mit Biontech Geimpfte kommen.
    Die haben festgestellt, das nach der zweiten Impfung der Schutz innerhalb von 6 Monaten stark absinkt.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Macht nix, mein Ärmchen kriegen sie. Guten Morgen.
     
  18. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ja klasse. Wieder neuer Hickhack.

    Und eine Mitteilung vom 30.6.21, also einer guten Woche, berichtet von einer Studie, welche die bereits frühere Vermutung, dass Biontech sehr lange schützt, man sprach von mehr al einem Jahr.....

    https://www.geo.de/wissen/gesundheit/studie-zur-wirksamkeit--biontech-impfung-schuetzt-offenbar-lange-30594642.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden