**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lagune: Guten Appetit und viel Spass beim Feiern!
    Wir haben heute unser Essen vom Italiener geholt, unsere Tochter war da: sie hatte eine Pizza, Göga Nudeln mit Shrimps u. a. (das ist so eine grosse Portion, dass er die Hälfte für morgen aufgehoben hat), ich hatte Schweinemedaillon mit Spinat. Salat habe ich selber gemacht, zum Nachtisch hatten wir Melone.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lagune, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es nur etwas Gemüse Brühe mit Nudeln. Zu mehr war ich nicht in der Lage.
    Männe hat sich Reste gemacht.
    Heute , Kartoffeln , Blumenkohl , Hähnchenschnitzel für Männe.
    Sohnemann hat sich bei einem Freund einquartiert , die Eltern sind im Urlaub .
     
    Hibiskus14, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Lütten , das klingt entspannt.
    Ich hatte gestern zum Mittag Kartoffel-Mangold-Auflauf, dazu zwei übrig gebliebene Hähnchenbrüste und Gurkensalat.
    Zum Essen sind wir dann nicht mehr gekommen, weil LiMa ins Krankenhaus musste. DAs hat mir den Appetit verhagelt.
    Also Sohn angerufen, der hat sich das Essen geholt, alles aufgegessen. So soll es sein :)
    Heute werde ich mir einfach ein paar Nudeln machen mit Gorgonzola-Soße und Salat.
     
    Lütten, Ruth und stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts nochmal Kohlrabisuppe, und hinterher Krautschupfnudeln.
     
    Ruth gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Tortellinisalat mit Tomate Mozzarella, Foccacio und Fisch Sticks
     
    Lütten, Hibiskus14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann, das liest sich köstlich!
    Ein schönes Sommeressen :)
    Bei mir gibt es Salat Wirsing-Apfel-Nuss zum satt essen, Lima schnibbelt sich bestimmt noch Käse mit rein.
    Heute Abend Haloumi vom Grill wieder mit Salat, diesmal Eichblatt, Tomate, Gurke, Zwiebel, Knofi, Kräuter etc...... auch hier wird Lima für sich mit Schafskäse und/oder (da ist er unberechenbar;)) Thunfisch den Salat ergänzen.
    Da wir zur Zeit ein köstliches Olivenöl haben, muss ich mich nicht groß beim Dressing verkünzeln.....
     
    #24706 6. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern blieb eine halbe Zucchini übrig. So gab es Zucchiniwürfel mit Spinat, Zwiebeln, Petersilie und Gewürzen. Im TK waren noch ein paar Gemüsenuggets, die ich mir dazu gebraten habe.
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute seinen Rest von gestern aufgegessen, ich habe Putenschnitzel mit Reis und Banane gegessen, dazu gab es Möhrensalat (von Göga gemacht).
    Heute hatten wir Kuchen am Nachmittag, eigentlich wollte meine Mutter kommen, aber das Wetter war so unsicher und auch schwül, da ist sie lieber daheim geblieben. Göga hatte Apfeltasche und ich ein kleines Erdbeer-Tartelett, für morgen ist auch noch was übrig.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lütten, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mittag nix Müsli, hatte Termine. Zum Kaffee mit der Nachbarin 1 Stück Bäckerkuchen.
    Vorhin Rührei, trocken Weißbrot und Pflücksalat mit Schlagsahne mit Kräutern. Das ist auch lecker als Dressing.
     
    stray cat und Ruth gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ein Brötchen mit Tomate und Avocado. Und Bratkartoffeln mit Mozzarella waren heute mein Essen
     
    Lütten, stray cat und Ruth gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute hatte ich weder den Schneid noch Appetit mir irgendwas zu kochen. Ich habe mir von unterwegs ein Stück Kuchen mitgebracht und gegessen.
     
    Ruth gefällt das.
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten selbstgemachte Burger.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh, war etwas liebe Lavendel?

    Ich hab mir Mittags Apfelpfannkuchen gemacht, heute Abend gibt es Salat.
     
    Ruth, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns wurde die letzten Tage auch gegessen.
    Sonntag kamen Nackensteaks auf den Grill. Dazu Gurkensalat, Kräuterbutter und gekaufte Beilagen, die da waren : eingelegte Champignons, amerik. Coleslaw (also Krautsalat) und Auberginencreme. Die Pilze waren viel zu sauer und der Krautsalat vernachlässigenswert unbedeutend. Brauchen wir nicht noch mal.

    Montag hat mir der Kuchen am Nachmittag gereicht, meine Männer haben sich abends noch Pizza und Nudeln bestellt.

    Gestern gabs gedünsteten Kabeljau mit Kartoffeln und Spinat.

    Für heute bin ich noch am überlegen. Ich hab weder Lust noch Appetit auf Essen, das macht die Sache nicht einfacher.
    Vielleicht Spiegelei mit Mangold und Brot. Falls noch genug Brot da ist, da muss ich erstmal schauen...
     
    Ruth, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es die restlichen Kartoffeln. Für mich als Auflauf mit dem restlichen Chili sin Carne , Feta und Käse.
    Männe hatte Bratkartoffeln mit Paprika , Ei und Hähnchen Schnitzel
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mit etwas Hackfleisch gefüllter Blumenkohl im Ganzen, oben drauf paar Schinkenscheiben, in etwas Tomatensoße, aus der Röhre. Göga hatte ein Rezept dafür....na ja, muss man nicht wiederholen.

    Lavendel, keinen Appetit, is'n los? Krank? Schub? Aber Kuchen geht immer.
     
    Ruth gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Kuchen ist immer gut. Ist sonst alles jedenfalls relativ ok, liebe @Lavendel14?
     
    Ruth gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Als Vorspeise die restliche Gemüsesuppe von gestern und dann Fkammkuchen mit Tomaten und Pilzen
     
    Ruth, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Katjes, @stray cat, @Hibiskus14
    Es war wohl gestern etwas viel. Ich hatte einen Termin und infolgedessen noch einiges zu erledigen. Dazu das schwüle Wetter. Als ich zu Hause war, fehlte mir jegliche Kraft und es schmerzte hier und da. Heute ist schon besser, aber ich lege trotzdem einen Ruhetag ein.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute werde ich Rührei, Gurkensalat und Stulle essen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden