**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten das restliche Gemüse von gestern, dazu gebratenen Lachs, Kartoffeln und Gurken-Radieschen-Salat mit Dill und Zwiebelgrün.
     
    Ruth, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute in der Essensausgabe:
    Chilli con Carne mit Rinderhack , Kidneybohnen , schwarze Bohnen und Borlotti Bohnen. Mais kommt auch noch rein und ein Stückchen dunkle Schokolade
    Für mich Chilli sin Carne . Mit Quinoa und rote Linsen, Bohnen , Mais und Schoki.
    Dazu Fladenbrot
    Der Quarkkuchen , wurde auf heute geschoben , ist auch gleich fertig
     
    Ruth, Gunilla 7, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Lecker! Ich mache aus der Basis alle möglichen Soßen, mal leicht käsig, mal fein und rahmig, mal mit Schärfe oder Kräutern. Allein die Wahl Säure verändert den Geschmack entscheidend. Bärlauchsößchen mache ich auch gern, solange ich noch welchen habe.

    Ich nehme kein Öl in den Kernen ist genug Fett. Entweder schmecke ich das Essen kräftiger ab und kippe ganz schlichte Cashew-Sahne hinein (Cashewkerne, Wasser, ein Krümel gefrorenen Limettensaft, eine kleine Prise Salz) oder mache direkt eine würzige Soße. Das kommt ganz aufs Essen an. Pilzsoßen vertragen einen kleinen Schuss Kochwein. Den Alkohol lasse ich unter rühren auskochen. Bei gedämpftem Gemüse nehme ich das Dämpfwasser für die Rahmsoße.




    Edit: Typo
     
    #24683 4. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
    Gunilla 7 gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir waren gestern in einem Park und haben dort gegessen. Mein Mann und ich hatten Bandnudeln mit Petersilienpesto, Kirschtomaten, Olivenöl und Parmesan. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Auch der Himbeere - Eistee, den ich hatte, war köstlich.

    Heute gibt es Blumenkohl aus dem Ofen. Dazu wird es Pellkartoffeln geben. Endlich hat „unser“ Bauer neue Kartoffeln, da werden die Pellkartoffeln schmecken.
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Jetzt bekomme ich richtig Appetit @Lavendel14.

    Heute Nachmittag auf unserem Kaffeetisch. Zum Finale wäre mir lieber gewesen ;)

    20210704_114651.jpg
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Clödi, hmmm, das sieht sehr lecker aus. Lasst es euch schmecken!
     
    stray cat und Clödi gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Romanesco leicht angeschmort mit Kräutern drauf(Minze,Liebstöckel und etwas Grün vom Kohl) dazu Hähnchengeschnetzeltes
    mit Zwiebeln und Champignons(aus der Dose) für die Tochter dazu Vegane Rindersteaks dazu auch geschmorte Zwiebeln und Pilze
     
    Ruth und stray cat gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Falls ich koche, gibt es Bratkartoffeln mit Beteblättern und Kohlrabi. Neben gelber habe ich auch weiße Bete entdeckt. Mal schauen, wie sie mir aus dem eigenen Beet schmeckt.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Rouladen aus dem TK plus Kartoffeln und Rotkohl.
    Zum Abend Pflücksalat mit Erdbeeren und gebratenen Grillkäse.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es bei uns Geschnetzeltes, das hatte der Metzger für uns gekocht (Konserve), dazu Kartoffeln und grünen Salat mit Radieschen, zum Nachtisch Obst und Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Kohlrabisuppe, Lachsfilet und Ofenkartoffeln, dazu Krautsalat, der ist allerdings fertig gekauft.
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  12. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es eine Gemüsepfanne mit Kohlrabi, Zucchini und Spitzpaprika und geräuchertem Tofu,
    als Nachtisch für jeden eine Scheibe Honigmelone
     
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es verschiedene Schnitzel im Restaurant. Samstag haben wir gegrillt. Heute gibt es Tortellini überbacken mit Pestosauce.
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gestern hatten wir den Rest von meiner selbst gekochten Spaghetti - soße vom Samstag gegessen. Heute, nachher wird Essen bestellt, unser mittlerer erwachsener Sohn von dreien hat heute Geburtstag. Nur noch bisschen warten bis der Jüngste Sohnemann mit Homeoffice Feierabend hat ab etwa 19 Uhr heute.
     
    Ruth gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute gab es Hähnchen, Kartoffeln und Kohlrabi.
     
    Lütten, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Adliges Essen.... Blumenkohl-Hack-Auflauf
     
    Lütten und Ruth gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein Lima hat für sich Reis gekocht mit Roter Bete (mehr weiß ich nicht).
    Für mich gibt es Brot und Obst. Gestern hab ich mir einen großen Salat gemacht.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Eine Gemüsepfanne mit Kartoffelecken, Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Pilzkraut und Thymian gab es heute.
     
    Lütten, Ruth, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Salat aus Gewächshausgurken mit Dill aus den Blumentöpfen, der darin im Kompost schlummerte und nun größer ist als die Blumen. Dazu Fischstäbchen und ein trocken Brot.
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Guten Appetit und feiert schön zusammen, @Lagune :)
     
    Lagune gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden