Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Kann man da bestellen?
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja :)
     
    Sinela gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Ja dann..... her mit der Adresse (lach).
     
    Sinela gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, das ist genau die Sorte, die sich meinen Garten zum Wachsen ausgesucht hat. Jetzt seh ich, wie viel die tragen können. Das macht schon mal Vorfreude auf die Zukunft! :)
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Dieses Jahr hängen die Büsche total voll es ist echt der Wahnsinn! Mal schauen, wann deine Felsenbirne das erste Mal Beeren bekommt.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die eine hat ja ein paar und die muß man wirklich suchen. :D Aber die Pflänzchen sind ja noch recht jung, da tut sich in den nächsten Jahren garantiert noch was.
    Meine Tochter sagte heute, auf dem Spielplatz würden ganz viele wachsen. Vermutlich auch wild ausgesamt. Vielleicht bringt sie ja noch die eine oder andere mit... :D
     
  7. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Bin grad in den Bergen.
     

    Anhänge:

    Gunilla 7, Sinela, Snoopie2000 und 5 anderen gefällt das.
  8. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    In meinen Bergen bist du nicht, hier ist Weltuntergang......
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft, findet man viele Felsenbirnen. Ich denke, die Stadt wird die Büsche an dem Spielplatz gepflanzt haben, ist ja ein beliebter Zierstrauch.
     
    tilia gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich seh sie bwusst jetzt in Parks, und sogar im Freibad standen die Büsche.
    Ohne diesen Thread hier wären sie weiterhin an mir vorbeigegangen, denn ich hätte sie als nicht genießbar eingestuft und wegen des unscheinbaren Aussehens springen sie einen ja nicht wirklich an.

    Wenn ich in meiner Erinnerung grabe, kenn ich so eine Felsenbirne als recht großen Strauch, der vor unsrer japanischen Zierkirsche neben dem Haus stand.
     
  12. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Ich könnte ja auch Google fragen, aber ihr seid netter;): wonach schmeckt Felsenbirne? Kann man das mit irgendeiner Frucht vergleichen? Ich kenne diese Pflanze nicht, habe auch noch nie darüber gehört oder gelesen und bin jetzt fasziniert von euren Fotos.
    LG
    Snoopie
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie, die gekaufte Marmelade die ich habe, schmeckt wie eine Mischung aus Kirsche und Himbeeren...... Im Netz habe ich etwas von Marzipan gelesen, daß kann ich nicht bestätigen.... Ich hatte, ja vorher schon mal eine selbstgemachte gegessen und das war die fruchtigste, die ich je gegessen habe.
     
    #613 5. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
    Sinela, Snoopie2000 und stray cat gefällt das.
  14. Merkur

    Merkur Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    52
    Vielleicht kann ich dir es sagen, so etwas herb-süß. Halt ganz anders, aber lecker.
    Mit Kirsche oder auch Erbeeren kann man mischen.
    Gruß Merkur
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Seit vier Wochen lauere ich bei jedem Spaziergang über die Felder darauf, dass das diesjährige Fohlen der Schwarzwälderfuchsstute, die bei einem der beiden Bauern eingestellt ist, mit ihrem Fohlen wieder auf der Weide ist. Bisher leider vergeblich, heute hatte ich endlich Glück! Der Kleine ist zwei Monate alt und einfach nur zum knutschen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Stute hatte vor drei Jahren schon einmal ein Hengstfohlen. Dieses wurde inzwischen zum Wallach und steht wieder in seinem Heimatstall. Das ist ein richtiger "Oschi" geworden, ein sehr schönes Pferd!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier nochmal die ganze Familie zusammen
    [​IMG]
     
    Mizikatzitatzi, Luna-Mona, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Pferde sind immer wie Friede-Freude-Eierkuchen.
     
    stray cat, Sinela und Lisalea gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Letztens beim walken, habe ich eine Reiterin gesehen, die mit ihrem Pferd über die Wiese galoppierte...... Das sah so wild und frei aus!
    Das gleiche Gefühl hatte ich, als meine Hündin mit ihren 4 - Beinigen Freunden am toben und herumtollen war...... Oder bei einem fröhlichen Kinderlachen..... Herzöffner :)
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hat Ähnlichkeit mit Heidelbeeren, finde ich. Auf jeden Fall seehr lecker!
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    seerosen mini.jpg Diese Seerosen wachsen im Pillnitzer Schloßpark
     
    Mizikatzitatzi, Luna-Mona, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden