Wir werden doch schon täglich mehrmals drauf hingewiesen, dass es kommt. Die Infektionszahlen im Kreis steigen zwar gering, aber wo vorher 5 waren sind nun 8. Und sobald die Wahl im Kasten ist, gehts wieder los. Ich genieße im Moment mal wieder meine Einkäufe, kaufe mal das, was ich sonst nicht kriege, halte mir aber den Lieferservice warm, nicht dass mein Platz vergeben wird.
So langsam nervt mich das alles. Die Kinos machen auf, Partys steigen, Fußballstadien sind voll, und die Testzentren machen zu. Ich glaub, ich geh mal Klopapier und Nudeln kaufen Ironiemodus aus
Geht mir genauso. Ich könnte ja schon wieder an meiner Mutter verzweifeln, wenn ich mich nicht schon innerlich abgemeldet hätte. Es geht ihr gar nicht gut, mein Mann war heute da und sagte, sie hätte ihm überhaupt nicht gefallen, der Hausarzt hat letzte Woche gesagt, er würde sie gern im Krankenhaus sehen, aber sie geht ja nicht. Ich warte also darauf, dass es demnächst bei uns klingelt und man mir mitteilt, dass sie irgendwo tot rumliegt. Das ist so egoistisch von ihr... Dass wir uns Sorgen machen, kommt ihr gar nicht in den Sinn. Das wäre unser Problem, sagte sie mal. Vielen herzlichen Dank.
Ich bin so etwas von angefressen. Die KK weigert sich tatsächlich die Kosten in Höhe von 7000€ für meine Immunglobuline zu übernehmen. Der Gutachter meint, meine Werte müssen noch schlechter sein. Hallo??? Mein Körper hat dreimal das Transplantat abgestoßen, die Ärzte sagen, das Medikament ist lebensnotwendig. Ich werde irre, jetzt muss der Anwalt ran.
Da werde ich schon beim Lesen wütend. Warum kann Dir nicht das erspart werden, Du machst auch ohne Rechtsweg schon genug durch.
Sackzement! Ja bitte, ein Säbelzahntiger- Rechtsanwalt, der mit einem Brief die KK von ihrer Selbstgerechtigkeit und lebensbedrohlichen Besserwisserei befreit!
Hallo teampleyer, ich kann dich gut verstehen mit deiner Sorge, aber nicht nur in den Touristenzentren ist viel los, auch hier bei uns im Ort und auch im Nachbarort, die Kinos haben dort auch auf, ebenso die Geschäftsmeile. Ich sage nur NRW hat Ferien/Urlaub. Ich wohne auch in einem schönen Urlaubsort Am manchen Tagen brauche ich gar nicht mal eben zur kleinen Sparkasse gehen(heißt bei uns so weil es dort Automaten für entsprechende Tätigkeiten gibt, wir haben auch noch eine Zweite dieser Kassen) dann sind die Bürgensteigen fast überfüllt, man geht dort zu zweit oder dritt so als wäre auch mit der Touristikabgabe (oder ähnl.) der Ort mitgepachtet
@sumsemann Das macht mich auch wütend... . Ich weiß, du hast andere Sorgen, aber toll, dass du nicht aufgibst. Und ich hoffe, deine Ärzte kämpfen richtig für dich... Liebe Grüße
@sumsemann , das ist manchmal ein Zirkus mit den KK. Ich hoffe, dass dein Anwalt was erreichen kann. Noch schlechtere Werte....geht ja wohl kaum. Ist wie mit Gögas Diabetikerschuhen, erst muss er Ulzerationen gehabt haben, deren Therapie die Kasse gern bezahlt, egal wie lange die dauert, dann gibt es Schuhe. Dabei sollen die das ja verhindern.
Eis aus dem Becher mit Holzlöffel bekommen, nää, nee, nönö, das ist nicht meins. Der Holzgeschmack des Löffels hat mir den Genuss des Eises verleidet. Drum kommt in meine neu gekaufte Tasche ein Teelöffel rein.
@Hibiskus Auch das ist völlig gaga. Sicherlich haben wir im Gegensatz zu anderen Ländern ein gutes Gesundheitssystem, aber mitunter packt man sich an den Kopf und versteht es einfach nicht. Schuhe zu zahlen bevor man eine jahre- oder lebenslange Therapie benötigt wäre günstiger und würde manchem Schlimmeres ersparen. Ebenso wie bei @sumsemann Wie schlecht soll denn noch schlechter sein? Ihr geht es doch schon miserabel.
Hier gibts um die Ecke Eiscafé mit einer Art Holzstrohhalm, welcher eben auch nach Holz schmeckt *brrrr* und nach ein paar Minuten in der Mitte knickt, dann ist nichts mehr mit trinken oder Sahne „aufgabeln“.
Ich ärgere mich immer noch über die Bedienung heute im Café und über mich, daß ich sie nicht freundlich darauf hingewiesen habe, dass sie uns ihr Anliegen auch freundlicher hätte sagen können. Ich finde es gut, dass das einmal Plastikszeug nun verboten ist...... Ich brauche keine Plastiklöffel und auch keinen Strohhalm. Eis in der Waffel ist meins
Na klar, gut ist das. Es gibt ja Lösungen, eignen Löffel und Trinkhalm mitnehmen, der nicht in den Müll wandert. Wie beim Wandern.
Und ich ärgere mich über unsere Spk. Fahre ich mit dem Bus ins Einkaufzentrum (der nächste Weg für mich) und was ist ... haben sie ohne Vorankündigung das Serviceteil abgebaut. Einzige Möglichkeit jetzt, doppelte Busstrecke, 500m zu Fuß, Rückweg 2,5km bergauf laufen oder 1200m durch die Stadt. Dort durch alle Baustellen und wo gerade Bauunterbrechung ist, über dicke Kopfsteinpflaster., den Rest wieder Busfahrt. Aber unser Städtchen braucht unbedingt ne Fußgängerzone und Spk ist ja soo Kundenfreundlich. Boah ne - ich könnt im Dreieck springen!
@sumsemann : Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr dazu ein! Haben die den Schuss nicht gehört oder was? Ich drücke die Daumen, dass du einen guten Anwalt findest, der der KK ordentlich Feuer unter dem Hintern macht!
Meine Güte @sumsemann , das kann doch nicht wahr sein! Und in diesem ganzen Irrsinn soll man dann auch noch gesund werden! Hoffentlich hast du einen guten Anwalt, alternativ kannst du dich auch beim VdK beraten lassen. Die machen das super, und wenn du Mitglied bist, bekommst du sogar Rechtsbeistand.
Kroma, du bist doch fit am PC....kannst du nicht alles per Online-Banking machen? Geldautomaten findet man ja schon mal schnell und den Rest kannst du dann bequem vom Sofa aus erledigen. Diese Weltreise mit dem Bus würde ich mir nicht antun in deiner Situation.
@Clödi mit der Möglichkeit beschäftige ich mich schon länger. Ich glaube ich muss es jetzt doch mal in Angriff nehmen. Bislang gings ja noch, konnte Spk mit Einkauf verbinden-