Danke, es ist tatsächlich sehr lecker geworden, sowohl der Dipp, als auch die Gemüsekombi vom Grill. Die Cashewsahne haben schon einige übernommen. Sie ist sehr vielseitig, je nach Konsistenz und Einsatzzweck. Aufgekocht habe ich sie in der Mikrowelle, im tiefen Teller als Soßenspiegel. 30 Sek. reichen, aufrühren, Gemüse dazu und genießen.
Bei uns gab es eine Tellersülze, die wir uns geteilt haben, dazu Bratkartoffeln und Gurken-Möhren-Salat, zum Nachtisch Melone. Liebe Grüsse, Ruth
Wir hatten heute Pfannengemüse mediterran, mit Schafskäse überbacken. Dazu eigenes Brot mit Butter und Salz. Ich hatte ursprünglich Fladenbrot dazu machen wollen, hab dann aber doch keine Meinung gehabt. Kreislauf...
Gemüse Pfanne mit Kritharaki und Fischfilets ( Zander , Kabeljau) dazu. Will eigentlich noch einen Quarkkuchen backen, muss aber mal schauen ob ich das hinbekomme. Mein Kopf fühlt sich an als ob er in Watte gepackt ist...
@teamplayer Machst du deine Cashewsahne mit Öl? Oder nur die Nüsse und Wasser? Lütten, gute Besserung! Watte im Kopf ist blöd. Und natürlich auch an die Männers, gute Besserung!
auch ich wünsche Dir einen freien Kopf, liebe @Lütten! neulich kam ein Bericht über einen "Käse"hersteller, ausschließlich auf der Basis von Cashews mit Wasser, Kräutern etc. Die Herkunft der Cashews wird besonders überwacht und folgt dem Prinzip von Fairtrade. Ich brauche keinen Ersatz für Käse, aber es war interessant, was dieser Mann im Cuxland so alles auf die Beine gestellt hat!
Heute gemischtes Gemüse(gelbe Spitzparika, 1Zucchini,1Kohlrabi) in etwas Gemüsebrühe gegart, für uns gebratene Geflügelfleischwurst Scheiben und dann Vegane Fischstäbchen für die Tochter. Zum Nachtisch für jeden eine halbe Grapefruit (Mein Göga hatte ja neulich für seine Kochwoche soviel an Gemüse eingekauft als würden wir 6 oder sieben Personen versorgen müssen anstatt drei dieTage brachte er mir auch noch einen großen Romanesko mit obwohl ich nur Erdbeeren wollte)
Heute hab ich was fleischiges gekocht, vordergründig für mittleren erwachsenen Sohnemann, der heut da ist und für meinen Mann, der das ja sowieso gern mag und wenn der ein oder andere Sohnemann kommt weiß er schon das es was mit Fleisch gibt. Hab heute einen großen Topf Spaghetti -Soße- Bolognese selber gekocht. Darunter zu dem Fleisch hab ich dann auch Paprikaschoten, Zwiebeln, Gurkenstücke, Knoblauch, Tomatenstücke und einige frische Kräuter aus dem Garten geschmuggelt und ein paar gute Gewürze/Gewürzkräuter, etwas Giersch aus dem Garten ist auch dabei. Mein Mann fand es grad lecker, wenn er wüsste was da alles für Grünzeug mit drin ist/ war unter anderem aus dem Garten... lach . Hauptsache er isst was, er isst immer nicht genug und man muss ihn immer zum Essen anregen oder überreden, liegt an seinen schweren chronischen Erkrankungen.
Hab mich gerade mal durch die letzten Kommentare gelesen. Ihr habt mich auf eine Idee gebracht: Nächste Woche gibt es mal glasierten Fenchel mit Parmesan als Vorspeise. Das hatten wir schon ewig nicht mehr. @teamplayer , du kannst gern die Tage kommen, ich koche den Kartoffel-Mangold-Topf gerne nochmal.
Wir hatten Gemüsepfanne mit Schafskäse, Göga hat noch Shrimps dazu gegessen, ich hatte Brot dazu, zum Nachtisch Obst und Joghurt. Das besondere war, dass wir heute wieder auf dem Balkon essen konnten, ich habe ausserdem ein Glas Rosé getrunken. Liebe Grüsse, Ruth