Und wieder sehe ich Ähnlichkeiten Ich hab auf all meinen Werkzeugen mit Edding draufstehen: Finger weg, Chrissi seiner! Obwohl er seine eigene Ecke im Werkzeugkeller hat. Im Esszimmer hab ich eine Schublade mit allen Sorten Schraubendrehern und Zangen.
Ich freue mich noch über das Ergebnis vom Ultraschall am Montag. Keine Raumforderung oder auffälligen Lymphknoten im Bereich Halsweichteile / Speicheldrüsen, nur die bekannten und typischen Veränderungen durch Sjögren in allen Kopfspeicheldrüsen. Ich hatte ja mal den Verdacht auf ein Non-Hodgkin Lymphom in diesem Bereich und bin immer wieder erleichtert, wenn alles soweit in Ordnung ist. Auch beim Bauchultraschall alles in Ordnung bis auf bekannte Veränderungen an den Nieren.
Ach, Lavendel, da ist man immer wieder froh. Muss jetzt auch mal zur Sono Ohrspeicheldrüsen. Mal gucken, wies aussieht, hatte ich noch nie.
Freue mich, dass das Kino wieder aufmachen darf. Freue mich auch, ich habe was richtig tolles endlich gefunden. Danke.
Freue mich darüber das wir nach längeren Überlegungen, mittlerweile Monate oder sogar ein paar Jahre zu dem Entschluss gekommen sind doch wieder eine Katze/Kater oder kleineren Hund bei uns aufzunehmen. Lange haben wir, mein Mann und ich jetzt gerungen und nachgedacht, ob das denn noch gut sein kann und ob wir das dann auch schaffen (da wir beide gesundheitlich doch sehr eingeschränkt sind), denn so ein Tier muss ja auch mal zum Tierarzt usw. und kann auch mal krank werden und braucht dann Pflege. Seitdem wir ohne Haustier, Katze oder Hund sind fühlt es sich nicht mehr gut, hier im Haus waren schon immer Katzen und Hunde, auch schon bei Schwiegereltern in deren Haus wir jetzt leben, für meine Kinder als die klein waren, da war das immer die Wauwau Oma und der Wauwau Opa, bzw. das Wauwau Haus . Ja unsere Mieterin hat auch beides Katze/Kater und Hundi, nur wir beide, mein Mann und ich verkneifen es uns jetzt schon einige Zeit wieder so einen lieben Mitbewohner einziehen zu lassen, obwohl wir wissen das diese Mitbewohner uns immer schon gut getan haben. Mein jüngster Sohn, der oben in unserem Haus in eigener Wohnung lebt hat uns schon lange gesagt, dass er das Tier doch versorgt und betreut, falls wir ausfallen. Und nun möchte ich es doch nochmal wagen, ein Tier aufzunehmen aus dem Tierheim. Wir hatten früher immer schon Tiere, Meerschweinchen, Katzen, Kater oder Hund.
Eine kleine Mieze.....oder Miezekater, das wäre doch schön. Wir könnten uns das für uns nicht vorstellen. Hatten mal 6 Wochen ein Meerschwein, als die Kinder noch klein waren.
Ohne Hund geht bei uns garnicht mehr. Allerdings braucht man die Unterschrift von der Notfallbetreuung/Paten, sonst bekommt man keinen Hund vom Tierschutz, was ja auch sehr vernünftig ist. Ich wünsch euch ein gutes Händchen bei der Auswahl.
Mir fehlen meine Farbratten auch sehr (am 20.06. war es ein Jahr, dass die letzte zur RBB gegangen ist), aber mein Verstand sagt mir, dass ich keine Tiere mehr zu mir holen darf. Es ist niemand da, der sie im Fall eines Falles versorgen würde.
Wenn dies der einzige Grund ist, und dir Tiere fehlen, dann ist das zwar sehr vernünftig, aber gibt es bestimmt eine Möglichkeit, wie Ratten dein Leben wieder bereichern könnten. Sicher kann man evtl. per Annonce jemanden finden, der sich im Ernstfall kümmern würde. Oder sogar bei euch im Haus per Aushang oder im Chor oder der Gemeinde? Ich denke, man hat nur dieses eine Leben, und es gibt soviele Möglichkeiten/Lösungen, sich Wünsche zu erfüllen.... die einem natürlich auf Anhieb nicht einfallen. Ich hab auch vor Jahren, als ich noch gesund war, eine Hundepatenschaft für eine ältere Bekannte übernommen. Aber nun sind schon 7 Jahre gut rumgegangen, und sie ist fit wie eh und je und freut sich über ihr Leben mit dem Hundi.
Ich hatte viele Zusagen, was Tierarztbesuche oder das Versorgen (allerdings nur für einige Tage) angeht. Und als es dann Ernst wurde, hatte keiner Zeit oder Lust. Die Mutter einer Bekannten hatte zu diesem Zweck sogar zweimal im Jahr Geburtstag. Hätte ich im August noch Ratten gehabt, dann hätten diese nach meinem Sturz mindestens zehn Tage ins Tierheim müssen, weil ich wegen meines Oberschenkelhalsbruchs im Krankenhaus lag. Und danach ging ich ja an Gehhilfen, wie hätte ich sie in den Auslauf tragen sollen? Oder mit ihnen zum Tierarzt gehen?
Sinela das ist/war auch immer meine Sorge, wenn ich ausfalle und deshalb haben wir es so lange jetzt nicht gemacht. Da aber der Sohn nun auch schon einige Zeit mit dem Gedanken spielt eine Katze zu sich zu nehmen, so kamen wir jetzt auf die Idee es zusammen zu tun. Hund war auch im Gespräch, aber könnte schwieriger werden, falls Homeoffice mal beendet wird und er dann wieder den ganzen Tag in der Firma sein muss. Deshalb wird es wohl eine Katze werden, bei uns können Katzen auch gut raus, wenig Autos und viel Natur. Ein/Unser Tierarzt ist sogar zu Fuß erreichbar, ist nicht weit.
Ja, ich kenn das Problem. Männe hatte ja zeitgleich mit meiner Herzoperation die Krebsdiagnose gekriegt. Also auch wenn man zu zweit ist, kann was dazwischenkommen. In dem Fall wären 3 Wochen Tierheim auch gegangen. Butzel hätte es überlebt. So Zeiten gehen vorbei. Aber stimmt schon, man muss es bedenken, was es für ein Tier bedeutet. Aber Abgabetiere sitzen manchmal ewig im Tierheim. Denen kannst du eine schöne Zeit machen.
Heute genau vor 6 Jahren bekam ich meine Krebsdiagnose und bis auf weitere 4 Jahre medikamentöse Therapie geht es mir so weit gut.