Abstand Coronaimpfung/Orenciaspritze

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von chaostruppe, 25. Mai 2021.

  1. chaostruppe

    chaostruppe Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wuppertal
    Guten Tag miteinander,
    ich werde nächste Woche von meiner Orenciainfusion auf die Spritzenvariante umsteigen.
    Am 1.7. erhalte ich meine zweite Astra-Zeneca-Spritze.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich beides negativ beeinflusst.
    Habt ihr Informationen über den sinnvollen Mindestabstand?
    Und habt insgesamt ihr Erfahrung mit dem Strecken von Spritzenabständen (z.B. aus Urlaubsgründen)?
    Danke für eure Rückmeldungen.
    Barbara
     
  2. Ludovica12

    Ludovica12 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    103
    Hallo Barbara,
    mein Rheumatologe sagt, 3 Tage vorher und 3 Tage nachher sollte ich nicht spritzen. D.h., ich hoffe auf 5 mg Kortison, was nicht schlimm sein soll für die Impfung. Ich hoffe nur, dass mein Rheuma die Füße still hält in dieser Woche.

    Erzähl doch mal, wie es dir erging, ich werde nächste Woche auch zum 2.Impftermin antreten. Nach dem ersten hatte ich außer einer heftigen Fatique keine Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße
    Lu:)
     
  3. chaostruppe

    chaostruppe Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Wuppertal
    Danke, liebe Lu. Alles Gute für dich nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Barbara
     
  4. schusti

    schusti Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    Mein Tipp 1 Woche vor und nach der Impfung nicht spritzen!
    LG
    Andrea
     
  5. Ludovica12

    Ludovica12 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    103
    Liebe Orencia- Rheumis,
    ich habe meine Antikörper messen lassen, sie sind kaum vorhanden. Vielleicht hilft euch das bei der Überlegung, sie auch testen zu lassen. Anfang September muss ich zum dritten Mal geimpft werden. Vorher muss ich nochmal mit dem Rheumatologen klären, wie groß der Abstand zur wöchentlichen Spritze sein sollte, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

    Passt auf euch auf!!
    Lu
     
    Claudia1965 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden