Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ei verflixt,
    Das Wetter Haut mich heute aber auch um . Wetterumschwung und gestern Abend MTX,die Mischung hat's in sich.
    Die bekannten NW und das Wetter geht auf Sehnen und Gelenke
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben gestern Abend einiges an Regen abbekommen, 16 l sind zusammen gekommen. Aktuell haben wir einen Sonne-Wolken-Mix bei 23 C° - und keine Schwüle mehr! :1syellow1:
     
    stray cat gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach nö, ich hab ja nur mal gemeint....:D
    Ich hab noch Gießwasser...
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wir hatten dann gestern spät am Abend Gewitter, aber nicht so heftig und eher weiter entfernt und es gab auch Regen. Heute sind es 27 Grad warm und zum Großteil sonnig. Mir kam es heute Mittag allerdings viel wärmer vor, liegt wohl daran das es so schwülwarm ist. Musste heut doch nochmal los was einkaufen und hab es früher nicht geschafft. Wollte aber noch etwas "Schnellfutter":D für mich und meinen Mann für diese Woche holen. Morgen Termin beim Rheumatologen, quasi Tagesausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln und übermorgen meine zweite Impfung Corona- BionTech, falls ich danach ein paar Tage schlapp mach muss Schnellfutter da sein.:D;)
     
    stray cat, Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Gut vorbereitet sein ist alles!

    Hier 16°, für mich kalt.
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Noch 27°C, aber es ist nicht mehr ganz so drückend. Wolkenloser Himmel und der Wind stellt langsam seine Arbeit ein. Wenigstens hat mein Mann vernünftige Temperaturen auf Arbeit gehabt. Dort, wo er in NRW ist, waren am Tag 18°C…hätte ich zwischendurch auch gerne. :D
     
    #11986 21. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
    stray cat und Sinela gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das wäre mir im Sommer auch zu kalt. *brrr*

    Im Osten ist es ziemlich dunkel, hat auch mal geblitzt und gedonnert, vor zwei Minuten hat es angefangen zu regnen.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    16 Grad plus im Schatten das wäre mir auch zu kalt im Sommer. Piri wo wohnst du das es bei dir so niedrige Temperaturen gibt, mich friert es ja grad schon beim lesen. Also morgen früh gehts für mich auf Tour so etwa nach 9 Uhr bis spätestens kurz nach zehn Uhr mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Rheumatologen. Bin mal gespannt, ob das naheliegende, danebenliegende Cafe schon wieder erlaubt das man sich da zum Imbiss oder Kaffee kurz mal hinsetzen darf. Naja, wenn nicht, dann darf ich das auf jeden Fall beim übernächsten Termin, immerhin ist übermorgen meine zweite Corona-Impfung.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Lagune, ich wohne mitten im Kohlenpott und gestern war es hier auch noch heiß.

    Also, hier bei uns darfst Du Dich sogar auch reinsetzen. draußen allemale. Ich war schon ein paar Mal draußen frühstücken.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Norden sind jetzt auch nur 16°C, bei 93% Luftfeuchtigkeit. Das macht keinen Spaß.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das mag ein Absturz sein. Von 33° nach wahrlich heiß ersehnten 5 h Regen auf 13 °C :aeh:
     
  12. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    erst trockenes Gewitter und jetzt aber richtig ; )
    Es stürmt und plästert wie doll - Temperatur von über 29 auf jetzt 17,6° gefallen.
    Durchzug gemacht und durchgeschnauft :1syellow1:
     
    stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bin gerade frierend aufgewacht.
    17° und Regen. Wie hab ich mich danach gesehnt.

    Hätte trotzdem gern mal weitergeschlafen ;)
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und auch hier hat es um 5 angefangen, sachte zu regnen, gemächlich, man is über jeden Tropfen froh. So am Rande einer Regenfront kriegt man nur etwas ab.
    Muss in 1 Stunde nach Chemnitz zum Rheumatologen, regenfeste Bekleidung angesagt.
    Gestern Abend hab ich noch die in Töpfen vorgezogenen Buschbohnen gepflanzt, die freuen sich über das Wetter.
     
    stray cat gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bedeckt, 17 C°, Luftfeuchtigkeit 98 % - hoffentlich brütet da später die Sonne nicht rein, dann wird es bestimmt unerträglich draußen.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    12°, bewölkt, noch trocken.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    21°,80%Luftfeuchtigkeit....sonnig.
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    16 Grad, Feuchtigkeit 69%. Ganz leichtes Lüftchen. Bewölkt/ Sonne Wechsel.
    Wer mehr Abkühlung braucht, bitteschön, auf dem Brocken 6,6 Grad.
     
    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    och nö, Penny :D
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Knapp 7 Liter geregnet, nicht mal die Fässer voll, 18 Grad, Luftfeuchte recht hoch....bin trotzdem zufrieden.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden