@Hibiskus14 Ein wunderschöner Garten.... Man sieht bei dir immer wieder, dass du mit viel Herzblut dabei bist . Viele Grüße
Danke für das Lob. Aber so wunderschön ist das alles auch nicht, und im Detail des Fotos sieht man Dinge, über die man sonst wegschaut.
Kann mir jemand erklären, wie man optisch die Jungfer von echtem Schwarzkümmel unterscheiden kann? Die Samen schmecken unterschiedlich, das ist mir klar. Habe sie auch im Garten.
Ach naja, der Giersch wuchert bei uns auch, aber wir essen den auch, weil der ist auch essbar und soll angeblich auch bei Rheuma gut sein, naja, aber wenn er dann überhand nimmt weiß ich auch nicht, oder noch mehr Giersch essen, aber hilft bislang meinem Rheuma auch nicht.. Bitte nicht so ganz ernst nehmen, ich weiß natürlich das der Giersch sich extrem schnell verbreitet und wuchert und man dann den im großen Garten gar nicht ganz aufessen kann und ehrlich gesagt hat er mir trotz reichlicher Verzehrung auch noch nicht bei meinem entzündlichen Rheuma geholfen.
@Heike68 , leider keine Ahnung. Kenne nur Jungfer/Nigella als Pflanze. Meine Jungfer blüht blau. Der Saat-Schwarzkümmel weiß.
liebe @Heike68, da ich es nicht anders weiß, habe ich im net rumgesucht und nichts anderes gefunden, als Du ohnehin schon weißt