Den Strauch hatte ich mal als Jasmin gekauft, aber er duftet leider nicht. Vielleicht weiß jemand, wie der heißt?
Giersch....ja, den hab ich auch vom Nachbarn rübergewachsen gekriegt, aber, aber: bei Frau Hibiskus kommt der nicht zum Blühen, der wird vorher rausgerupft.
Falscher Jasmin, Pfeiffenstrauch, Familie Hortensiengewächse. Philadelphus coronarius heißt er Korrekt.
Seit 1987 begleitet uns unser Elefantenfuß und nun treibt er zum ersten Mal eine Blüte. Ich bin sehr gespannt.... innerhalb von 2 Tagen hat sich der Trieb um ein Drittel vergrößert. Im Internet habe ich ganz tolle Blüten gesehen....ich hoffe, unsere wird auch so
an Stelle des Elefantenfußes würde ich auch einen gaaanz langen Blütenstand bilden, damit ich rüber gucken kann und diese unglaublich schöne Aussicht genießen, liebe @Jardin e la Luz
ich mag sie so, die kleinen daylilies...die erste streckt sich fröhlich dem Regen entgegen und meine neueste kleine Errungenschaft, Frau Lavendel fühlt sich offenbar auch wohl im Hochbeet zwischen Rucola und Dill!