Medikamenten- Temperaturen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Julianes, 19. Juni 2021.

  1. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Guten Morgen zusammen,
    bitte denkt daran die Temperatur eurer Medik.schränke zu kontrollieren, vieles darf nicht über 25°C gelagert werden (MTX z.B.).
    In meinem Schrank habe ich aktuell schon 23 °C und werde alles gleich in den Kühlschrank legen.
    Schönes Wochenende wünscht jule.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Soviel ich weiß darf mtx nicht in den Kühlschrank. Ich hatte nachgefragt, weil wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, und da die Temperatur sehr hoch wird.

    Mir hat der Apotheker gesagt, es geht um die dauerhafte Lagerung. Kühltasche ohne Kühlelemente in eine Zimmerecke oder im Wohnmobil in den Schrank.... Nachts kühlt es wieder ab und so bleibts da drin einigermaßen konstant.

    Es sei denn, man hat eine heiße Dachwohnung.
    Ich packs zuhause zur Sicherheit in den Keller. Allerdings nur das MTX. Die Tabletten lass ich alle im Schlafzimmerschrank.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Bei mir ist nur die Zuckerspritze im Kühlschrank. MTX nehme ich als Pille.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir ist außer dem Enbrel alles im Schlafzimmer, da hat es aktuell 26 C°. Nachts geht es dann auf 24 C° runter, ab Montag wird es eh kühler, da ist das eh kein Problem mehr.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Als mein Mann noch Insulin spritzen mußte habe ich für unterwegs auf Reisen zb. im Wohnmobil die Spritzen
    immer in einer älteren kleinen Thermoskanne mit größerer Öffnung getan, mit meinen MTX Spritzen bin ich
    ebenso vorgegangen(jetzt bekomme ich die MTX ja als Tabletten)
     
    stray cat und Deleted member 55144 gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt kleine Arzneikühltaschen.
    Meine fürs Wohnmobil ist ca. 10 cm dick und DinA4 groß.
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  7. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    @Stine und/oder @kukana,
    ich wäre dafür, diesen Thread oben anzupinnen - das Thema kommt doch alle Jahre wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden