Ne, Dusche habe ich noch nicht reingehalten..... Aber gerade eben mit Alkohol und Essig getropft..... Dusche kommt dann als nächstes. Danke!
Versuchs vielleicht mal mit einem Tempotaschentuchzipfel. Ein bisschen zusammendrehen und ins Ohr stecken. Das klappt meist besser als ein Wattenstäbchen. Die sind eh nicht so gut, weil die mehr verstopfen, als lösen.
Hast du es mal so versucht: Du legst dich genau auf diese Seite und so lange liegen bleiben/ mindestens eine Stunde. Normalerweise läuft durch die Erdgravitation das schnell wieder ab. Außer du hast dir tatsächlich einen Fremdkörper eingefangen. Da hilft nur der Doc.
Schütt dir nicht zuviel Zeugs rein. Das muss auch alles wieder raus oder der Pfropf kann dick aufquellen. Männe machts regelmäßig mit Audispray sauber, weil damals festgestellt wurde, dass er eine Verkrümmung oder Verengung im Gehörgang hat, und es dort leicht zum Pfropf kommen kann. Er hat einen Ohrreiniger, also so ein Löffelchen mit Griff. Seit damals achtet er sehr auf seine Ohren. Bei mir sorgt Herr Sjögren für trockene saubere Ohren.
Ich war erst im Frühjahr beim Ohrenarzt, da war alles gut.... auch kein Knick..... Ohrreiniger benutze ich auch schon lange. Das was ich mir bis jetzt reingeschüttet habe kam auch wieder raus..... Nur das Wasser von gestern nicht. Money, ich hab die halbe Nacht auf der Seite gelegen und heute Nachmittag auch noch mal.
Dann kochst du die Suppe da drin auch noch zu Brei.Irgendwo steht doch dieses Wasser vom See. Wäre es nicht sinnvoller vom Doc kurz die Spülspritze ansetzen zu lassen. Einmal Kuckuck sagen und du kannst beruhigt wieder heim gehen.
Liebe @Katjes, ich habe durch sowas auch mal eine sehr schmerzhafte Gehörgangsentzündung gehabt. Lieber nicht zu viel darin rumhantieren. Was mir aber noch einfällt, um einen eventuellen Pfropf zu lösen und auch gut tut, ist angewärmtes Öl. Gute Besserung für dich.... Liebe Grüße
ein Herr Deeg vom Berufsverband deutscher HNO Ärzte in Freiburg rät, nach 1- 2 Tagen zum Arzt zu gehen, wenn hüpfen oder schütteln nicht hilft- steht im web. Hoffentlich hilft das Rotlicht oder es läuft heute Nacht einfach raus, liebe Katjes!
Mit zugehaltener Nase und geschlossenem Mund vorsichtig geschnaubt hast du wahrscheinlich auch schon?
Vielen Dank ihr Lieben, für 's mitdenken. Es schwappt nichts mehr im Ohr , den Gang zum Arzt kann ich mir sparen..... Glück gehabt. Geholfen hat schließlich das Ohr mit warmen Wasser mehrfach zu spülen (wir haben so eine große Spritze) ..... vorher hab ich noch lauwarmes Öl für die Ohren reingeträufelt und etwas gewartet, und hüpfen, hüpfen, hüpfen.
Prima, alles ist gut. Ich tät trotzdem bei Gelegenheit mal nachschauen lassen, warum es nicht abgeflossen ist.
Ach Piri...... Meine Nächte und ich, ein Drama in vielen Akten. Bis ich hier einen Termin beim HNO bekomme ist Weihnachten, und da muss ich dem auch nicht mehr erzählen, dass ich im Sommer mal schwimmen war und..... So erging es mir als ich wegen akuten Hals und Schluckbeschwerden hinwollte...... 4 Monate auf den Termin gewartet...... Zwischenzeitlich hatte dann mein Hausarzt den Pilz in Hals/Rachen/Speiseröhre festgestellt.....
Traurig. Hab auch schonmal gesagt, dass ich mir so vorkomme als wären wir hier in einem Entwicklungsland, als Männe ein drievierteljahr auf seine Krebs-OP warten musste und ich Angst um ihn hatte. Manchmal wartet man, ob sich die Dinge von selbst erledigen .... Ironiemodus aus. Ich weiß ja, dass es schwierig ist mit den Terminen. Und wir können dankbar sein, dass wir trotzdem gut versorgt sind, wenns Not am Mann ist.
@Katjes , freut mich, dass sich dein Ohrproblem auf diese Weise gelöst hat. Wenn ich es mir grad überlege, ich hätte gar keinen HNO für solche Fälle und andere, früher hatte das immer unsere Hausärztin gemacht, die ist aber schon lang in Rente......