Das ist schlimm, aber ob das jetzt grad an Corona liegt ist fragwürdig. Ich kenne hier in Deutschland mehrere Schüler/innen im Jugend Teenageralter, zwei davon sind die Kinder meiner jüngeren Schwester. Muss sagen, die beiden kamen bis jetzt ganz gut klar und auch die anderen die ich kenne, da ist keine Rede von Umbringen wollen oder nicht mehr leben wollen. Da muss wohl genauer hingeschaut werden, ob das jetzt nur an der Corona Problematik lag bzw. der aktuellen Lage, mitunter kann da auch noch was ganz anderes mit reinspielen..
Es ist allgemein bekannt und natürlich validiert, dass Angsterkrankungen und Depressionen unter Schülern durch Corona extrem zugenommen haben. Es spielen immer mehrere Faktoren rein. Die Isolation im Lock Down haben viele Schüler nicht gut verkraftet. Man kann durch hinterfragen auch vom Eigentlichen abkommen, Lagune.
Ich weiß nicht genau was du jetzt damit meinst und mir sagen willst Teamplayer. Ich kann ja nur von meinem Umfeld und den Menschen und Jugendlichen berichten, die ich kenne und das entspricht jedenfalls in meinem Bereich nicht dem Bild. Woanders mag es ja vielleicht anders sein. Ich will von nix abkommen, aber anscheinend ist es jetzt üblich das man alles nur negativ bewerten soll und positives gar nicht mehr erwähnen darf. Ich kenne hier in meinem Bereich etliche Kinder und Jugendliche, die durch Corona keinen Schaden haben und noch immer voll normal sind.
Liebe Aida2 ich wünsche deiner Tochter alles gute und das die OP erfolgreich verläuft Auch dir wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit Lg. Gunilla7
@Aida2 Auch von mir alles Gute für deine Tochter und für die OP! Vielleicht hat sie es ja auch schon hinter sich. Danach geht es hoffentlich aufwärts.
Dankeschön liebe @Gunilla 7, liebe @Clödi, das stimmt, um 11 Uhr war sie dran und ich hoffe, dass sie fertig ist und alles prima gelaufen ist. Die geweihte Kerze brennt, das ist so ein Ritual, wenn mir etwas am Herzen liegt... Liebe Grüße
Heute habe ich mich so richtig über eine Mitarbeiterin in der Radiologie geärgert, die an der Anmeldung arbeitet. Unfreundlich war sie schon immer, aber dass es da noch eine Steigerungsmöglichkeit geben könnte, hätte ich nicht gedacht.
Hast du wenigstens zurückgeschossen? Ich will mir sowas nicht mehr gefallen lassen, hab ich mir vorgenommen. Streß hin oder her, aber freundlich kann man gefälligst bleiben.
Kommt ja immer auf die Situation an, ob man reagieren kann oder nicht. In der Notaufnahme letztens war auch eine weniger freundliche Schwester. Da ich nix weiter mit ihr zu tun hatte, hab ich dann auch nix gesagt.
............und erst denkt man, man hat sich verhört und bis einem aufgeht, wies gemeint war ist es schon zu spät.
Die Heulerei entlastet zwar, lohnt aber nicht. Vorhin gewischt, geputzt....Wasser unter der Spüle, der Abfluss vom kleinen Spülbecken( was selten genutzt wird, wo aber manches zum Abtropfen drin steht) ist aus dem ganzen System rausgerutscht. Schwierig, einen Klempner zu finden, aber nun kommt einer aus der Großgemeinde, zu dem wir dann wechseln werden.
Das Asthma muckt auf. Obs an der Hitze liegt? Ich hab da eigentlich so gar keinen Bock drauf..... Das geht schon die letzten Tage so, ich hoffe, dass ich das ohne Doc in den Griff kriege.
Maggy, oder an den vielen Pollen? Mein Lima klagt auch über Luftnot und hat eine Niesattacke nach der anderen...... die letzten Jahre war es viel besser.
@Maggy63 ,aber das wünsch ich dir auf jeden Fall. Bei der Hitze braucht das keine. Klempner war da, alles wieder schicki. Göga ist nicht mehr so beweglich und gerade mit akuter Kniearthrose, als dass er es hätte selber machen können. Haben gleich noch einen Einhebelmischer bestellt, klappt gut, das wird unsere neue Sanitärfirma. Was blüht denn gerade aktuell mit hoher Allergenbelastung? Beifuß noch nicht, das haben auch manche. Gräser blühen schon länger.