der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab ich was verpasst....oder ist Money Penny wohl doch im KH?
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Keine Ahnung...

    Irgendwie hört heutzutage Keiner mehr zu, hab ich das Gefühl. Ich hab vorhin mit meiner Hausarztpraxis telefoniert und da pampt die Madame mich an, dass man ja schon soo lange versucht hätte, mich zu erreichen... Ja was denn, ich hab meine Handynummer neulich schon angegeben und gesagt, dass wir über Festnetz nicht zu erreichen sind. Kann ich was dafür, wenn die das nicht ändern? Ich komm gar nicht über diesen vorwurfsvollen Tonfall hinweg, das ist wieder was, was mich echt ärgert.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    bestimmt
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich könnte den Zusteller von DHL gerade mal wieder schlagen! Ich erwartete Blumenerde (2x 20 l) und als es geklingelt hat, bin ich sofort dahin und habe mich an der Sprechanlage gemeldet. Nichts, keine Antwort. Ich bin daraufhin zum Küchenfenster und habe runtergeschaut - da fuhr der DHL-Wagen gerade wieder weg! [​IMG] Ich bin dann trotzdem mit meiner Sackkarre runtergefahren und mein Paket lag in dem Raum in dem die Klingeln und Briefkästen sind, auf dem Boden. Zum Glück kam in dem Moment ein Nachbar und hat mir freundlicherweise das Paket auf die Sackkarre geladen - ich hätte das nämlich nicht machen können! [​IMG]
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, seid Corona wird bei uns auch nur noch alles entweder vor die Haustür oder in den Flur gelegt (ohne klingeln oder sonstige Nachricht)...... und wir haben einen sogen. Garagenvertrag...... Und ich finde das gut und richtig, du nicht? Der arme Mensch hat doch gar keine Gelegenheit sich zu schützen bzw. immer zu desinfizieren.
    Ist ja nochmal alles gut gegangen bei dir! :)
    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber auch den DHL Fahrer..... der bekommt das Warten nämlich nicht bezahlt. Würde er dementsprechend vergütet werden, dann würden wir nicht so viel bestellen, weil es den meisten wahrscheinlich zu teuer wäre.
     
    Ligatur und stray cat gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Zwei Finger der rechten Hand wollen heute so gar nicht...
    Hatte in letzter Zeit schon mal Probleme damit , aber immer nur kurz auf der Arbeit. Weiß auch nicht so recht ob es von der Hand OP kommt , habe aber eigentlich keine Probleme , oder von der RA ...
     
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    @Hibiskus14 , sie hätte auch eine zweite Palette besorgen können, in Wunschfarbe anstreichen und als "Beine" für die Tischplatte benutzen.
    Kästen in die Aussparungen gestellt und man hat jede Menge zusätzlichen Stauraum für Kleinkram.
     
    Gunilla 7, Katjes und Lisalea gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sie wollte ja einen höhenverstellbaren Multifunktions-Tisch....als Schreibtisch, Nähtisch, Zuschneidetisch. Sie ist 1,90 groß!
    Tischgestell kam heute schon, Platte fast fertig gestrichen, morgen Zusammenbau, Montag wieder zur Arbeit, das passt.
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wohne in einem Hochhaus mit 139 Wohnungen, da kann ich schlecht einen Abstellvertrag machen. Alle Paketzusteller klingeln und sagen "Paket" und warten dann im Normalfall bis man unten ist. Ich habe mir die Erde deshalb von DHL liefern lassen, es gab auch einen Verkäufer, bei dem die Erde sogar günstiger gewesen war, aber der hätte mit DPD verschickt und da hatte ich bei einem schweren Paket auch einen Fall, dass es alleine auf mich gewartet hat. Auch hier kam zum Glück ein Nachbar, der es mir auf die Sackkarre gestellt hat. Wenn ich die schweren Pakete selbst lupfe, dann bezahle ich mit Schmerzen und das nicht nur kurz. Meinen linken Ellenbogen kann ich dann vor Schmerzen tagelang kaum bewegen, wenn ich was schweres trage.

    Die Paketzusteller können sich hier gut schützen, Maske auf, ich halte Abstand, fertig. Er muss mir das Paket ja nicht in die Hand drücken.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das mit dem Garagenvertrag habe ich nur deswegen erwähnt, weil sich seid Corona da auch niemand mehr dran hält.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Sinela, das ist die sogenannte kontaktlose Zustellung. Machen heute alle Paketdienste so.

    Ich laufe seit Tagen nur auf anderthalb Füßen. So ein Theater hat die Hintertatze schon lange nicht mehr gemacht. Mit Latschen etc gehts gar nicht und bei barfuß meckern die Fußgelenke. Muss ich in meinem hohen Alter wohl noch mal auf den Händen laufen... :D Als Kind hab ich das viel und oft gemacht, damit kam ich richtig weit. Aber ich glaube, heute würde ich mich sofort auf dem Kinn weiterbewegen... :laugh:
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Dein Selbst- Humor ist herrlich, liebe @Maggy :)
    gute Besserung für Deinen halben Fuß!
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail von DHL bekommen, dass in Zukunft alle Sendungen kontaktfrei ausgeliefert werden.
    Ob nun wegen Corona oder wegen Zeitmangel, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich wegen beidem.
     
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Sage mal, du weißt ja wann ungefähr es kommen soll.
    Ginge es einen Hinweiszettel an der Klingel zu kleben? Das du etwas eingeschränkt bist und er dir super helfen kann, in dem er die Pakete hochträgt?
    Das mach ich bei Herm.. immer.
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die anderen DHL-Zusteller und Hermes machen das nicht so, deshalb habe ich mir das Paket ja mit DHL zuschicken lassen.

    Diese Mail ist bei mir nicht angekommen. In dem Fall werde ich mir schwerere Sachen nicht mehr von DHL liefern lassen. Außerdem ist bei uns auch das Problem, dass in dem Haus, in dem ich wohne, eine Zahnarztpraxis und eine Physiopraxis beheimatet sind, also auch viel fremde Menschen im Eingangsbereich unterwegs sind. Da braucht nur einer "grabsch" machen und weg ist das Paket.

    Das muss er gar nicht, habe ja meine Sackkarre. Aber da draufstellen wäre enorm hilfreich. Was den Zettel angeht - wenn ich Pech habe, spricht der Zusteller kein oder schlecht deutsch. Oder jemand reißt den Zettel runter.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ein Schwindelanfall jagt den nächsten.....pfui!
     
  17. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Gute Besserung, @PiRi !
     
    PiRi und stray cat gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ach PiRi, nicht ausgerechnet, wenn Lege weggefahren ist!
    Bitte sei sehr vorsichtig und mal schön faul!
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @PiRi: Oh je, das ist aber nicht schön.:( Weißt du, woher der Schwindel kommt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass dieser Mist schnell wieder aufhört!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe letztens sogar einen Brief von DHL bekommen, dass die Zustellung ab sofort kontaktlos sein wird und ob ich einen Ablageort festlegen möchte. Hab ich aber schon längst gemacht, von daher war der Brief für mich überflüssig.
    Das ist wegen Corona so, dass möglichst kein persönlicher Kontakt entstehen soll, aber unsere Botin bleibt trotzdem stehen und wartet, bis Einer an die Tür kommt. Bei uns ist es ja auch eher ländlich, in der Großstadt sieht es garantiert anders aus.
    Ganz berüchtigt sind ja die Berliner Postboten, die würden das Klingelschild auch ignorieren, wenn man es ihnen direkt auf die Stirn tackern würde.
    @Sinela, mir fällt leider so gar keine Lösung für dein Problem ein...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden