Halsentzündung nach COVID Impfung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ariell, 4. Juni 2021.

  1. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    :alien:Hallo Liebe Leute :1luvu:

    Ich habe mich vor 4 Tage mit Pfizer Impfstoff geimpft, und die ersten 3 Tage habe ich null Reaktion gehabt, nicht mal Müdigkeit am ersten Tag, nichts. Seit gestern Abend hab ich starken Halsschmerzen (einseitig), meine Schleimhaut brennt am Hals und ich hab im Nackenbereich und Unterarm rote Bläschen die stark Jucken.
    Ich frage mich ob dass eine Reaktion auf die Impfung ist, oder eher mein Immunsystem dass irgendwie sich aktiviert und meine Antikörper nach oben gehen ( oft hab ich Schleimhautbeschwerden wenn mein Immunsystem irgendwie gestresst ist).
    Ich habe bist jetzt keine Gliederschmerzen oder sonstiges (außer etwas Erschöpfung/Schwächen), aber mit dem Hals und das Jucken ist sehr unangenehm. Ich habe auch keinen Kontakt zu Menschen die mich anstecken könnten, und da heute der erste Tag ist dass ich das habe, wollte ich mal fragen ob jemanden eine Meinung dazu hat, oder Ähnliches erlebt hat, bevor ich zum Arzt gehe, wenn vielleicht nicht notwendig ist.:alien::a smil08:
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ganz ehrlich, ich würde beim Dok anrufen und mal nachfragen. Bin aber keine Fachfrau.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Arielle,

    bitte stelle es zeitnah einem Arzt vor. Allgemein sind bei mRNA-Impfungen Hautreaktionen bekannt. Ich hatte auf der Impfseite die ersten beiden Tage Hautausschlag mit ganzen zwei Bläschen.

    Das kann - und die Betonung liegt auf kann - aber auch ein reaktivierter Herpes Zoster (Gürtelrose) sein. Den gibt es auch im Hals, weiß ich seit einigen Wochen aus eigener Erfahrung.

    Wenn Schleimhaut Dein Reaktionsmuster ist, kann es alles sein, von einfacher Impfreaktion, bis hin zu H Zoster und alles andere dazwischen. Deshalb ist ein Arzt sehr ratsam.
     
    #3 4. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2021
    stray cat gefällt das.
  4. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke Piri und Teamplayer für die Antwort :1drink:

    das Jucken ist besser geworden, aber Halsschmerzen und Schleimhautentzündung ist gerade zum kotzen :( alles rot und geschwollen, die Nase läuft wie verrückt und ich fühle mich schwach. Ich bin mir sicher dass es mit der Impfung zu tun hat (oder eher dass die mein Immunsystem irgendwie aktiviert hat). Ich habe beim Krankenhaus angerufen und die fragten ob ich es als Notfall Einstufen würde, wo ich mit nein antwortete. Sie sagten ich sollte dann am Montag zum Hausarzt :(

    naja....

    Liebe Grüße :heartface:
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und wenn Du Dich morgen miserabel fühlst, ruf wieder an und geh hin, ja? Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, @Ariell!
     
  6. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke stray cat :1syellow1:

    Hab nochmals angerufen und die sagten es mir dass es bestimmt eine Reaktion auf die Impfung ist und ich sollte daheim bleiben außer ich kriege demnächst Atemnot oder Brustschmerzen. :oops:
    Ganz ehrlich, ich bleibe daheim und warte ob es besser wird oder nicht, ansonsten gehe ich direkt hin. Höflich sein zu wollen bring nichts :azdevil:
    Ich hab auch nirgendwo gelesen dass Pfizer heftig Erkältungsymptomen als Nebenwirkung hat, deswegen finde ich schön ungewöhnlich was gerade passiert. Oh man.
    Ganz liebe Grüße :angel3:
     
  7. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.362
    Hallo Ariell!
    Als Nebenwirkungen für den Biontech Impfstoff werden grippeähnliche Impfkomplikationen genannt, das dürfte bei dir der Fall sein. Darunter versteht man: vorübergehende unerwünschte Reaktionen wie Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Muskel- und Gliederschmerzen und allgemeines Krankheitsgefühl,
     
    Ariell und Pasti gefällt das.
  8. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke für deine Antwort :)

    beim mir ist wirklich Halsschmerzen, alles rot, Schleim Gelb und dick. Die Nase läuft usw. war im Krankenhaus heute und sie sagten Es würde mit der Autoimmunkrankheit Zusammenhängen. Irgendwie hat mein Körper die Impfung nicht so gut aufgenommen.

    liebe Grüße :)

     
    #8 5. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
  9. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    :butter:Hallo Leute :heartface:

    ein Update für euch. Ich war die ganze Nacht wach mit unerträgliche Schmerzen, und heute früh bin ins Krankenhaus gegangen.
    Die Ärztin hat ein COVID Test gemacht der negativ war, Blut abgenommen und ein EKG gemacht. Die hat gesagt die so starke Reaktion mit der kollagenose zusammen hängt (obwohl die keine ANAs getestet hat), aber ich denke die hat recht. :ohwe:
    Leider ist so , viel Mist passiert wenn man schon im Eimer ist :ohnmacht::biggrina:
    Die hat ein schmerztest gemacht und Kamm auf 8 von 10 , dann hat sie mir Opium intravenös gegeben, was die Schmerzen um die 40% wenige gemacht hat (und irgendwie fühle ich mich nicht mich selbst „high“). Die hat Opium und Kortison verschrieben, und ich sollte zum Rheumatologe.
    ich hab Angst irgendwie wie es weiter geht , und hab keine Lust mir die zweite Dose zu nehmen wenn es so weit ist, auch wenn ich weiß dass es sehr wichtig ist .
    Bin bisschen demotiviert, aber ich weiß dass man immer positiv denken muss :butter:

    Liebe Grüße Ariell

    p.s; Sorry mein Deutsch ist heute irgendwie schlechte als sonst o_O
     
  10. Liebe @Ariell,
    natürlich kann es eine Reaktion auf die Impfung sein. Ich selbst habe nach 3 Tagen eine erhöhte Rheumaaktivität festgestellt.
    Niemand weiß ganz genau, zu welchen Impfreaktionen es unter dieser neuartigen Impfung kommen kann.
    Es wäre schön, wenn du das auch in dem Thread "Ich bin geimpft" berichten würdest. Dort sammeln wir das alles.
    Im Moment glaube ich, dass die Medikamente von heute sehr stark wirken....
    Bitte berichte dies alles auch deinem Rheumatologen, weil es wichtig sein kann für die zweite Impfung.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
    Ariell, lieselotte08, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Aida,

    Bin heute komplett verschleimt, gelb und dickflüssig. Kompfschmerzen und die Bronchien zu. Hatte nachts 39.3 Fieber auch unter Ibu. ganz ehrlich, ich ich denke nicht dass ich die geweihte Dose nehmen werde, vor allem, weil laut Statistik hat man nach der zweite Dose mehr Nebenwirkungen.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ariell,

    für mich hört, bzw. liest sich das jetzt wie ein bakterieller Infekt. Halsentzündung, gelber Schleim, hohes Fieber. Geh doch morgen am Besten mal zu deinem Hausarzt. Ich wünsche dir gute Besserung.
     
    #12 6. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2021
  13. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Lagune

    Vielleicht habe ich eine bakterie die chronisch beim mir lebt, weil ich habe 0 Kontakt zu Menschen, bin unfassbar vorsichtig mit alles was ich anfasse und wasche die Hände 100 mal am Tag. Ich bin mir sicher dass es mit der Impfung Zusammenhängt, weil ich öfters Schleimhaut Probleme hab wenn meine Antikörper erhöht sind :ohwe:

    liebe Grüße :luvlove:
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß es nicht und hatte nur meine Gedanken dazu geschrieben, als Laie, bin kein Arzt.;) Gelber dickflüssiger Schleim und hohes Fieber und rote Halsentzündung, dabei denke ich halt eher an bakteriellen Infekt, aber wissen tu ich das ja nicht was da bei dir jetzt ist. Deshalb würde ich mich jetzt mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen, bzw. morgen da hin gehen und dem das schildern.
     
    Claudia1965 und Ariell gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würde auch auf eine Infektion tippen, die zufällig mit der Corona-Impfung zusammen gefallen ist. Was den Kontakt angeht - du warst ja beim Impfen, da hattest du also Kontakt. Auf dem Weg dahin evt. auch (weiß ja nicht, wie du hingekommen bist). Im Treppenhaus oder Aufzug? Vielleicht ohne Maske?
     
    Ariell gefällt das.
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Du hast immer Bakterien im Darm, auf der Schleimhaut, an der Haut usw.
    Alles andere wäre unnormal.

    Ich sehe es wie Lagune und Sinela. Wenn es bis morgen nicht besser wird, dann würde ich zum Hausarzt gehen. Bei der hohen Temperatur brauchst du vielleicht ein Antibiotikum.
     
    Ariell gefällt das.
  17. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Laguna, Sinela und Clödi,

    ihr habt recht vielleicht ist doch eine Bakterie, die gerade schon in der Schleimhaut war, oder vielleicht die ich irgendwo gefangen habe. :atom:

    ich gehe morgen zum Hausarzt (ich wollte eig zum Rheumatologe aber so einfach geht es nicht ;))

    Danke für eure Hilfe :1luvu:
     
    Lagune, Sinela und Clödi gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wenn du magst, dann berichte mal was dein Hausarzt meint. Zum Rheumatologen würde ich mit dickflüssigem gelben Schleim/Auswurf und rotem entzündetem Hals in Verbindung mit hohem Fieber auch nicht als erste Anlaufstelle gehen.;) Nur wenn ich da grad eh zufällig einen Termin hätte, kam schon einmal in etlichen vielen Jahren vor, aber normal gehe ich mit so was zum Hausarzt. Nochmals gute Besserung für dich.
     
    Ariell gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Ariell!
    Ich möchte dir gute Besserung wünschen! Das hört sich wirklich schlimm an.
    Alles Gute wünscht
    Ruth
     
  20. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke liebe Ruth, echt lieb von dir :angel2::lovelove:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden