Heute gab es, statt Dipp, Chinakohl-Curry aus dem Wok, dazu gegrillte Kartoffeln, Möhren und Champignons. Morgen wieder.
Bei mir gab es Heringssalat, mit Mairübchen, Roter Bete, Äpfel und gaaanz viel Schnittlauch dazu Roggenbrot. Heute Mittag gab es nochmal Spinatsalat. Den Heringssalat habe ich wieder für morgen mit gemacht.
bei uns gab es heute vom Biobauern im nächsten Dorf Spargel und Kartoffeln mit Kräutern aus dem Garten. Für die Familie mit Wildlachsscheibchen, für mich mit echter geschmolzener Butter
Moin , Do. hatte mein Mann Nudeln mit Pesto gemacht Gestern war keinen da zum Essen . Für mich gab es Kartoffelgratin. Mehr brauch ich nicht. Heute Hackbraten(für die Männer) , Kroketten , Kartoffeln, grüne Bohnen und Spinat -Salat. Spinat kommt aus dem Hochbeet . Ab morgen sind wir dann im Urlaub
Es gab Kalbsbrust, in Rosmarin usw. mariniert, mit Kartoffeln und Schwarzwurzel, Bohnen waren nicht im Vorrat. Am Abend Sülze und wenig Bratkartoffeln und Pflücksalat.
Was sind denn Nünüs? Nüsse, oder? Ich mach bald eine Pesto Großhandlung auf..... es gab wieder reichlich Rettich und Mairübenblätter, daraus mach ich Pesto mit Knoblauch, Salz und SBkernen. In einigen Gläsern habe ich noch getrocknete Tomaten und Chilis reingetan. Käse habe ich extra keinen reingetan, der kann ja bei Bedarf gehobelt werden.
@Katjes, da ich auch einen bekennenden Nichtgriller habe, sollten wir uns zusammentun. Dabei können wir dann auch gleich das Pesto vernichten und alle Arten von Vampiren in die Flucht schlagen.
Ach ja, gegessen wurde hier auch. Am Do gabs Kartoffelsalat und Wiener, gestern Gemüsecurry mit Reis heute für Göga die Reste und für mich Nudeln aglio, olio e Peperoncino. Dazu Salat
Bei mir kommen bestimmt die nächsten Tage keine Vampire und noch besser Mücken Der Knofi hatte eine sehr gute Qualität.....