ich finde so schön, wie sie dem toten Baum seinen Raum lassen...es fühlt sich für mich an, wie Respekt erweisen
Was für ein schönes Kerlchen! Dazu fällt mir eine Geschichte ein, das ist schon Jaaahre her, da hatte sich so ein Geselle in sein Spiegelbild verliebt. Dummerweise wars der Außenspiegel von meinem Auto.... Der Vogel saß über Wochen hinweg immer wieder auf dem Spiegel, war am schnäbeln und turteln...der tat uns schon fast richtig leid. Das sah aber auch immer süß aus! Ich konnte ihn immer gut von der Küche aus beobachten. Nur, dass er mir alles vollgeschietert hat, war nicht so toll. Als er dann irgendwann weg war, haben wir ihn richtig vermisst, aber ich hoffe, dass er einfach endlich eine richtige Partnerin gefunden hatte.
So einen hab ich jedes Jahr am Küchenfenster. Ist sicher nicht der selbe, aber sie sitzen immer gegenüber auf der Dachrinne und gucken rüber, und so findet sich immer einer, der denkt, da gibts eine Gespielin. Liegt wohl am Lichteinfall, dass sich dort alles spiegelt. Ich putze im Frühjahr absichtlich keine Fenster, und hab auch nach Westen raus, wo sich Bäume spiegeln, schwarze Vögel auf die Scheiben geklebt. Seitdem gabs auch keine Anfliegopfer mehr.
Sehr bienen- und hummelfreundlich die Dahlienblüten und die Farben ließen selbst das Grau in Grau der letzten Tage erstrahlen mit ihrer Leuchtkraft.
Ich finde diese überbordende Natur einfach herrlich! Und natürlich auch die Beobachter von Bild 1 (lach).