der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Die Dinger heißen Schwerkraftschlösser, gehen beim Entleeren der Tonne automatisch durch die Schwerkraft auf.

Mimmi, Sinela, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  2. Doegi

Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

Eine kurze Anmerkung dazu: Nur weil heutzutage Sachen Zustimmung finden, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen damit dann auch einverstanden sein müssen.

Der gelöschte Beitrag war provokant und verletztend und völlig unangemessen, ob beabsichtigt oder unabsichtlich möchte ich jetzt gar nicht fragen.

Manchmal frage ich mich, ob man sich persönlich auch so verhalten würde... ich stell mir das gerade einfach einmal vor: Eine Nachbarin spricht mich auf der Straße an, weil sie wegen Jobverlusts ihres Ehemanns gerade sehr akute Existenzängste hat, das Geld nun voraussichtlich nicht mehr reicht, sie nicht mehr arbeiten kann und mich nun um Rat fragt, was sie noch tun soll. Und ich antworte darauf: "Es gibt hier in der Stadt einige, die über faule Ehemänner klagen. Vielleicht solltet Ihr dazu eine Gruppe eröffnen und Euch gegenseitig dabei unterstützen, damit leben zu lernen oder es zu ändern.".

Das scheint mir keine völlig angemessene Verhaltensweise zu sein - und du fragst allen Ernstes, warum das hier gelöscht wurde, und schreibst sogar noch, das Löschen würde ein "Gschmäckle" hinterlassen? Ernsthaft?

Mimmi, karos, Rotkaeppchen und 6 anderen gefällt das.
  3. Lieber @Doegi,
    den Beitrag finde ich super....
    Ich bin auf keiner Seite, habe selbst einen tollen Ehemann, auf den ich sehr stolz bin und es stört mich, wie Männer hier teilweise dargestellt werden. Das ist privat. Ausserdem verletzt es eventuell die Gefühle anderer, die ihren Mann verloren haben.
    Deshalb verstehe ich, dass andere mal etwas dazu geschrieben haben und finde das auch gut.
    Aber wie so oft wird von allen Seiten über das Ziel hinaus geschossen.
    Und es sollte in jedem Thread um das Thema und um Hilfe für den Treadersteller gehen.
    Ich sehe das hier als Rheumaforum und erhoffe mir Hilfe und Ratschläge.

Liebe Grüße

Nachtrag :
    Einige, die hier scheinbar befreundet sind, können ja auch den Chat nutzen, um private Dinge auszutauschen. Da kommen die anderen sich sowieso außen vor vor.
    Ansonsten trennen oder damit klar kommen.

#16963 1. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
    Pasti gefällt das.
  4. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Es gibt hier einen Chat, aber den kann jeder, der hier als angemeldetes Forenmitglied ist nutzen, da bleibt keiner außen vor. Der Chat den es hier gibt ist doch für alle. Oder was meinst du jetzt mit Chat? Meinst du jetzt vielleicht die private Unterhaltung, früher PN genannt ? Das ist aber nicht der Chat, weil da können alle rein und jeder der drin ist sieht die Nachrichten und kann was schreiben.

5. @Lagune,
    Ich werde mich nicht wieder streiten und ich denke, die anderen wissen was gemeint ist.

Liebe Grüße

6. Lagune

Es geht doch gar nicht ums streiten, warum denkst du das jetzt ? Du erwähntest den Chat und in den kann jeder doch rein, da ist niemand außen vor. Wenn man ganz privat sein möchte, dann gibt es die Unterhaltung/PN früher, der Chat ist wieder was anderes. Es geht mir nicht ums streiten. Mir wird das Forum hier so langsam zu stressig, ich hab doch jetzt gar nichts streitiges geschrieben.

7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Da ich noch nie im Chat war, WEISS ich nix. Ich vermute aber, dass Aida meint, dass man öfter außen vor bleibt und nicht mit eingebunden wird? Dass des jeder nutzen kann, weiß sie wohl.

8. Lagune

Keine Ahnung Piri, wie sie das meinte, aber mein Beitrag war jetzt nicht als Streitbeitrag gedacht. Ich hab genug Stress mit anderen Dingen, da brauch ich so was nicht auch noch. Vielleicht hab ich Aida jetzt falsch verstanden, aber ganz bestimmt dann nicht aus böser Absicht oder weil ich streiten will oder sonst was.

9. Lest doch mal richtig...
    Ich habe geschrieben, dass einige hier besser den Chat nutzen sollten, um sich PRIVAT auszutauschen.
    Eigentlich nicht falsch zu verstehen...

Viele Grüße

10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nun ja...... langsam muss ich lachen.

Kittie und Lavendel14 gefällt das.
  11. Lagune

Ja der Chat hier ist aber nicht privat, da kann jedes Forenmitglied mitlesen. Privat ist die Unterhaltung, früher PN genannt, der Chat hier ist wieder was anderes. Aber mir wird das jetzt auch zu blöd hier.

12. Aber hier ist privat? :laugh1:

Viele Grüße

13. Lagune

Nee hier ist öffentlich, den Thread kann jeder lesen im Internet. So langsam find ich das nicht mehr lustig. Das man sich gegenseitig wegen Missverständissen streitet oder gar fertig macht. Dafür ist mir rheuma-online zu schade, denn es ist eigentlich ein sehr gutes Rheumaforum und hat sogar standgehalten gegenüber Facebook und co. Viele andere Foren sind dadurch abgestorben und Rheuma-online gibt es immer noch und das finde ich gut. Aber so langsam wird es hier ein bisschen Ungut und das wäre schade, wenn dieses Forum deshalb auch noch "kaputt" geht.

#16973 1. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Aida, ich glaube du verstehst nicht.
    Hier ist es nicht privat und im Chat auch nicht, privat sind nur die PNs bzw jetzt Unterhaltungen genannt. Das ist dann nur zwischen dir und dem angeschriebenen Teilnehmer.

Kittie, Snoopie2000 und Lagune gefällt das.
  15. Es geht um ein grundsätzliches Thema, das bereits mehrere Seiten lang ist und von doegi aufgegriffen wurde. Dazu habe ich meine Meinung geschrieben....

Viele Grüße

16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sorry, Aida deine Worte.
    Vielleicht solltest du es genauer erklären, zwischen den Zeilen lesen ist schwierig....
    Bevor ich mir meinen schönen Tag mit Ärger verderbe, bin ich raus.

17. Lagune

Ich weiß nicht was du jetzt meinst, es ging dir doch grad um den Chat und der ist öffentlich für alle Mitglieder und wer ganz privat sich austauschen möchte, der kann dann die private Unterhaltung, früher PN genannt nutzen, dann kann der Austausch ganz privat zB. durch nur zwei beteiligte Personen stattfinden. Doegi hat heute ja eigentlich was ganz anderes aufgegriffen, soweit ich ihn richtig verstanden habe und das finde ich auch vollkommen in Ordnung was er geschrieben hat, aber hat jetzt ja nix mit dem Unterschied zwischen Chat und privater Unterhaltung/früher PN genannt zu tun.

Katjes gefällt das.
  18. Naja, in Antwort auf doegis Beitrag. Ich finde wirklich, dass manches private lieber unter den 4 Frauen besprochen werden sollte, statt überall zu lesen.
    Das haben doch schon andere geschrieben....
    Steht doch alles in meinem Beitrag #17204.

Viele Grüße

#16978 1. Juni 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2021
  19. Auweia, von mir aus könnt ihr auch telefonieren oder PN schreiben....

20. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Lachen soll ja soooooooooooo gesund sein. Ich wiederhole mich, aber
    dreimal täglich kurz gelacht
    hat den Doktor arm gemacht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden