Soll vielleicht Knofi heißen? Bei uns solls gleich Saltimbocca mit Spätzle geben. Für morgen hab ich Kräuterbutter und Kartoffelsalat gebastelt, da gibts dann lecker Steak vom Grill.
Knobi....lecker. Gestern Dünstfisch, Reis, Blattspinat. Abends Tomatensuppe mit Reis. Heute Kohlroulade aus dem TK. Hat schon mal wer mit Erythrit gebacken und kann sagen, wie sich das auf die Teigstruktur auswirkt?
Gestern wurde hier gegrillt. Dazu gab es Nudelsalat , Brot , Dip's ... Heute gibt es selbstgebastelte Burger. Für mich vegetarisch für die Männer mit Rind Beilage: Ofenkartoffeln mit Kresse-Dip Schönen Sonntag
Zum Mittag hatten wir heute Süßkartoffelsalat und dazu Hähnchenbrust. Die restliche Quarktorte mit Himbeeren wurde zum Kaffee verputzt.
Freitag gab es Kirschmichel mit Vanillesauce. Samstag Gulasch, Spätzle und Salat. Heute Lachsfilet, Kräutersauce, Kartoffeln und gemischten Salat.
Bei uns gibt es Pizza mit Tomatensauce,frischem Ruccola, gebratenen Champignons und Knoblauch.... Hunger Gestern gab es Champignons, Lauch mit Schafskäse überbacken. Ansonsten viele Bütterchen und Salate.
Für heute ist Couscous -Salat vorbereitet. Neben Couscous ist Paprika , Zucchini, Knobi, Mais, Möhrchen, Zwiebel, Minze drin. Dazu können die Männer die Fleischreste vom grillen essen. Schönen Wochenstart
Zum Abend grüne Bohnen als Gemüse, nüscht weiter. Wir zuweilen spartanischen Esser können damit gut leben.
Lavendel, erzähl mal bitte wie du den Süßkartoffelsalat machst. Hört sich lecker an. Bei mir gab es Rote Linsen Risoni, mit Mandelpilzen, dazu einen Ruccola-Tomatensalat und zum Nachtisch Birnen mit Zimt, Ingwer und Pflaumenkernöl.
Katjes, das Rezept kam mir letzte Woche unter. Ich fand es ganz interessant und dachte mir, probiere ich mal aus. Im Salat finden sich neben Süßkartoffeln noch Knoblauch, Nektarinen, rote Zwiebeln und Minze. Die Süßkartoffeln habe ich in ca. 1,5 cm große Würfel geschnitten, diese werden mit dem klein geschnittenen Knoblauch und etwas Olivenöl gemischt. Das kommt auf ein Blech und für ca. 20 min in den Backofen. Die Süßkartoffeln sollten noch ein wenig Biss haben. Während die Süßkartoffeln abkühlen, die restlichen Zutaten schnippeln….dann alles mischen und nochmal etwas Olivenöl zugeben. Ach, ich habe noch Thymian verwendet. An die Mengenangaben habe ich mich nicht gehalten, das ging pi mal Daumen. Mir hat das sehr gut geschmeckt.
Moin , gestern gab es Lachs mit Cashew-Mandel-Auflage. Dazu Zucchini Tomatengemüse mit Pesto. Heute im Angebot: Kartoffelpü. , Spinat und Ei bzw. der restliche Lachs