Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    DANKE! Ich schmeiß mich weg :laugh::laugh::laugh::laugh:… ich empfinde es genauso
     
    Hibiskus14 und Maggy63 gefällt das.
  2. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Es ist ein Wunder geschehen. Die Rheuma-Praxis hat gestern angerufen... ich bin Freitag mit der Impfung dran. Ich habe tatsächlich 2x nachgefragt ob es kein Irrtum ist.
    Die Praxis hat mehr Impfstoff bekommen als erwartet und kann wieder "Erstimpflinge" einladen. Bin so aufgeregt wie bei meinem ersten Schultag :1syellow1:

    Gestern sofort das Xeljanz ausgesetzt und bis Freitag versuche ich noch das Kortison etwas runterzuschrauben.
     
    Pasti, Hibiskus14, Sinela und 9 anderen gefällt das.
  3. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    ch hab für morgen meinen 2ten Termin und keine Absage bekommen und gehe daher davon aus, daß meine Rheumatologin eine Dosis für mich hat und es somit klappt
     
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Hallo @stray cat, hab gerade deinen Post zur Testung im Krankenhaus gelesen. Auch da scheint jedes Bundesland irgendwie sein eigenes Süppchen zu kochen.
    Ich war gestern im Uniklinikum Dresden in der Neurologischen Ambulanz, ganz ohne Test oder Fiebermessung. Musste nur einen Fragebogen ausfüllen.
    In unserem Krankenhaus wurde ich bei meinem letzten ambulanten Termin vom Sicherheitsdienst nach meinem Namen gefragt und dieser auf einer Liste abgehakt. Danach ging es zum Schnelltest und nach 20 Minuten durfte ich mit meinem negativen Ergebnis zu meinem Arzttermin.
    Für geplante stationäre Termine wird wohl auch vorher ein PCR-Test gemacht. Als ich am 1. Mai über die Notaufnahme ins Krankenhaus kam wurde auch nur ein Schnelltest gemacht.
    Für Termine in Arztpraxen brauchte ich noch nie einen Test.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Alles Gute für deine zweite Impfung, bekommst du Bion Tech ? Hattest es bestimmt geschrieben, aber ich weiß es nicht mehr.
    Meine zweite BionTech Impfung ist am 23. Juni beim Hausarzt.

    Die Hausarztpraxis hat uns heute angerufen, wegen der Impfung meines Mannes per Hausbesuch (Er ist pflegebedürftig). Es wurde nachgefragt, ob er Astra Zeneca haben möchte, weil dann wäre er morgen dran. BionTech ging dann in etwa zwei Wochen. Er nimmt jetzt lieber auch BionTech, auf zwei Wochen hin und her kommt es bei ihm jetzt eh auch nicht mehr an.
     
    Pasti und Lavendel14 gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hallo @Kaschu,
    hallo @stray cat,

    das scheint nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, sondern auch von Krankenhaus zu Krankenhaus.
    Ich war gestern und vor 2 Wochen in zwei KHs in der Radiologie. Beim ersten Mal wurde Fieber gemessen, gestern nicht. Von negativem Corona Test stand nirgendwo etwas, ich hatte aber beide Male einen machen lassen. Ich möchte so schon niemanden anstecken, geschweige denn etwas in ein Krankenhaus einschleppen. Sehen wollte die negativen Testergebnisse aber niemand.

    Schönen Abend
     
    Pasti, Tab und stray cat gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich genauso wenig wie Du, liebe @Lisalea!
    Darum hatte ich vor meiner Fahrt zuhause einen Test gemacht. Aber den kann ich mir ja nicht selbst glaubwürdig bestätigen :)

    Seltsam, ja, liebe @Kaschu?
    Zumindest Klinikgelände haben die räumlichen Möglichkeiten und das Equipment für Testungen und es macht ja mächtig viel Sinn, Krankenhäuser zu schützen!
     
    Kaschu gefällt das.
  8. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    ja, ich bekomme BionTech und bin auch froh, zur Rheumatologin und nicht zum Impfzentrum zu müssen. Die eigenen Ärzte kennen die Patienten und Bedürfnisse usw. ja eben doch besser.

    Sei froh, dass es bei Euch genauso läuft.
     
    Lagune gefällt das.
  9. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ja finde ich auch gut für uns mit dem Hausarzt. Vorhin kam überraschend der Anruf aus der Hausarztpraxis, es ginge doch heute bei meinem Mann mit BionTech. War wohl doch was übrig oder jemand kam nicht zum Termin. Kurz nach dem Anruf war schon jemand zum Hausbesuch da und jetzt hat er auch seine erste Impfung und Termin für zweite Impfung in sechs Wochen.
     
    Pasti, Hibiskus14, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    In meiner HA-Praxis ist am Impftag für jeden Impfstoff einen Raum eingerichtet. Dort verimpft ein Arzt nur seine zugeteilte Sorte, die Spritzen sind fertig aufgezogen. Das läuft im 10 min.-Takt und meine Ärztin war gar nicht da an diesem Tag.

    So kann man es auch regeln und die impfen so richtig viele Menschen durch. Der Praxisbetrieb ruht an diesem Tag, ich war in einem kleinen Impfzentrum.

    Bin schon gespannt, wie es mir morgen geht. Bis auf zu viel Schwäche, die für mich typisch ist, ist alles sehr im Rahmen, Temperatur ist auch normal.
     
  12. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Nun soll ja ab dem 7. Juni die Priorisierung aufgehoben werden. Und Kinder ab 12 können ab dann wohl auch geimpft werden. Gleichzeitig heißt es aber, es wird jetzt keine zusätzlichen Dosen an Impfstoff geben.
    Wie soll das funktionieren? Hier in Brandenburg warten viele aus Prio 3 noch immer auf ihre erste Impfung, weil noch nicht einmal für sie genug Impfstoff zur Verfügung steht...
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn erst mal nur die Kinder mit Vorerkrankungen geimpft werden, wirds nicht so arg werden.
    Ich weiß nicht, ob so viele Eltern ihre Kinder impfen lassen, wenn die Folgen der Impfung noch überhaupt niemand kennt. Ich wäre da sehr vorsichtig.

    Man sieht ja daran, dass Verunreinigungen bei Astra an den Nebenwirkungen schuld sind, dass insgesamt alles noch ein Feldversuch ist. Wie der Körper bzgl. Forpflanzung usw. auf den Eingriff in die normalen abläufe reagiert weiß noch niemand.
    Und diese Kinder haben ihr ganzes Leben noch vor sich.

    Ich denke, dass viele auf Medikamente zur Behandlung hoffen.
    Gestern hab ich gehört, dass die bereits fertig sind, aber die Zulassung noch nicht. Es wäre vernachlässigt geworden, weil die Gewinne für die Pharmaindustrie wegen der benötigten Menge Impfstoff bei diesem natürlich höher wären, deshalb wichtiger. Hört sich glaubhaft an und wurde so ähnlich schonmal thematisiert.
     
    stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Woher ab 7. Juni mehr Impfdosen kommen sollen, frag ich mich auch. Und wieder mal bin ich mir unsicher, ob es richtig ist von der Politik, Versprechungen zu machen und vorzupreschen, wenn die Rahmenbedingungen gar nicht zu 100% sicher sind, und somit unerfüllbare Hoffnungen zu wecken.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dass da einiges nicht so funktioniert, wie es soll, wird gerade eben auch in den Nachrichten gesagt. Auch die unklaren Auswirkungen der Impfungen wird deutlich ausgesprochen.
     
  16. @Chrissi50
    Das Thema Gentechnik wird ja immer sehr kontrovers diskutiert und ich sehe es auch so, dass man damit sehr vorsichtig umgehen muss. Es kann Fluch und Segen sein.
    Meine Befürchtungen sind gerade für Kinder, welchen Einfluss das auf deren Entwicklung /Fortpflanzung nimmt.
    Es gibt keine Langzeit Studien und ich möchte das als Eltern nicht entscheiden müssen.
    Corona hat für die Gentechnik Tür und Tor geöffnet und hoffentlich nimmt es einen guten Weg.
    Komisch, gentechnisch veränderte Lebensmittel möchte niemand, aber beim Menschen fallen jetzt viele Schranken.
    So ist jedenfalls mein Eindruck....

    Viele Grüße
     
    Finn89 gefällt das.
  17. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Mit den Politikern ist das während der Pandemie so eine Sache. Sie haben bis auf wenige Ausnahmen Null Ahnung, von Corona nicht und auch sonst nicht viel. Sie brauchen für den Job ja auch keinerlei Qualifikation und haben deshalb zumeist auch keine. Sie sind aber im Wahlkampfmodus und haben deshalb ständig das Bedürfnis sich irgendwie einflussnehmend und steuernd vor jedes Mikrofon zu stellen und Teils fragwürdiges Zeugs von sich zu geben.

    Ich will aber garnicht so sehr auf den Politikern rumhacken, weil die Verantwortung für den Verlauf der Pandemie bei jedem Einzelnen liegt. Wir entscheiden wie wir uns im Alltag verhalten um es dem Virus leichter oder schwerer zu machen. Da helfen keine Verordnungen und da kann auch kein Politiker etwas dran ändern. Hätten wir alle uns von Anfang an verantwortungsvoller verhalten, hätte das Virus sich nicht so stark verbreiten können.
    Geimpft zu sein ist eine feine Sache und bringt etwas mehr Sicherheit, aber deshalb ist die Pandemie noch lange nicht vorbei. Stand heute bringt die vollständige Impfung einen guten Schutz für ca. 6 Monate. In diesem Zeitraum ist noch nicht einmal der erste Impfzyklus durch, dabei müssten die zuerst geimpften eigentlich schon so langsam mit einer neuen, angepassten Impfdosis versorgt werden.
    In der Zwischenzeit mutiert das Virus global munter weiter und kommt früher oder später als Bumerang zurück, weil es kaum möglich sein wird die Weltbevölkerung quasi gleichzeitig zu impfen.

    Ich vermute es wäre naiv zu glauben, das in ein paar Wochen alles wieder normal wäre, dass glaubten im Mai 2020 auch die Mesten und es kam ganz anders.
    Bei aller Sehnsucht nach Party, Restaurant und Eiscafe, gilt auch weiterhin sehr vorsichtig und gewissenhaft zu sein.

    Grüße von Manoul
     
    Scary, Hibiskus14, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir leben weiter wie seit einem Jahr. Lassen Lebensmittel liefern, gehen nur mit dem Hund raus, und treffen uns mit den Kindern beim Hundegassi.
    Mehr können wir nicht tun.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Also ich freu mich schon, mal mit ein oder zwei anderen Geimpften Kaffeeklatsch zu halten. Exzessiv oder?
     
    Hibiskus14, Sinela, Finn89 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden