Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Traumwetter, Fahrrad fahren, Minigolf, Eis.,,,Urlaub!
     
    lieselotte08, tilia, Illyria und 10 anderen gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Freu mich für dich und mit dir das es mit Fehmarn-dem Urlaub geklappt hat. Erhole dich und sammle Kraft, du brauchst das gerade so dringend.
    Mein mittlerer Sohn will im Juli an die Ostsee, Fehmarn mit seinem Fahrrad fährt er immer die Campingplätze ab, er hat ein kleines Trekkingzelt. Also er fährt dann mit der Bahn bis kurz vorher dort an und dann mit dem Radl weiter und schickt mir immer tolle Fotos.
     
    tilia, Hibiskus14, Tab und 3 anderen gefällt das.
  3. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ich freue mich über eine nette Konversation.
     
    Pasti, tilia, Illyria und 4 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das erste Sommer-Oberteil fertig genäht, morgen noch 2 weitere.
     
    lieselotte08, tilia, Katjes und 7 anderen gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, Hibiskus, du hast auch ne Nähmaschine?
    Hast du dir das selbst beigebracht oder von der Mutter?
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    über meine Freundinnen. Sie sind wundervoll :herz::herz::herz:
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Du bist ja optimistisch :)
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wieder was im Garten geschafft. :)
     
    lieselotte08, Gunilla 7, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, daß ich mit meinem Lima zusammen, eine etwas größere Umräumaktion nun beenden konnte. Und ich mich zum ersten Mal, seid wir hier wohnen ins umgeräumte Bastel, Arbeits, Gästezimmer gesetzt habe und endlich wieder Lust auf Basteln, Malen und Kreativ sein habe.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, das hat dann aber auch lange gedauert! Ich freu mich für dich, dass du das Zimmer jetzt endlich sinnvoll nutzen kannst.

    Mein Bastelraum im Keller ist jetzt mittlerweile so zugemüllt, dass man keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt. Kommt auch keiner auf die Idee, da wieder Ordner zu schaffen. ICH räume da gar nichts mehr, ich bin doch nicht blöd und fange immer wieder von vorne an!
    Und ich kann das meiste von meinem Kram auch nirgendwo vernünftig wegräumen, weil ich weder Regale noch Schränke hingestellt kriege. Es ist zum ******.
     
    Katjes gefällt das.
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Maggy, sags nur! Manchmal hilft das schon.

    Ich freue mich, dass ich heute eine telefonsiche MdK-Begutachtung hatte. Hatte ein bisschen Bammel davor, aber die Frau war total nett.
    Ich hatte das Gefühl, dass sie mir dauernd irgendwas Gutes tun wollte, aber die Hilfsmittel, die sie vorgeschlagen hat, kann ich nicht verwenden.
    Wir haben uns dann auf eine Greifzange geeinigt... Sie ist selbst an RA erkrankt und ich musste ihr gar nicht viel erklären.
    Alles in allem ein rundum positives Gespräch. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
     
    Pasti, lieselotte08, Gunilla 7 und 8 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Natürlich nur Gutes!
     
    Katjes und tilia gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann mal viel Erfolg!
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab das Handarbeitsgen meiner Oma geerbt, war in Handarbeit immer die Beste und fing mit 12 an zu nähen. Später alles genäht, was gebraucht wurde, gestrickt, gehäkelt usw.
    Jetzt hab ich 3 Maschinen und kann wunderbar Tshirts und dehnbare Dinge nähen sowie auch noch normalen Stoff verarbeiten.
     
    Gunilla 7, Katjes, tilia und 3 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab meinem Single-Kind ein schönes Ecksofa im Naturholzmöbelladen gekauft, mit long chair, zum Einzug. Kommt in 12 Wochen oder eher.
    Click and meet, hab ich schön meinen Ausweis vorgezeigt.
     
    lieselotte08, Gunilla 7, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  16. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich hab auch so ein Handarbeitsgen. Kurz vor der Grundschule hat meine Mutter mir beigebracht, wie man strickt. Den ersten Puppenschal, krumm und schief, gibt es glaub ich, heute noch.
    Nähen mache ich auch gern, vor allem Patchwork, aber im Moment geht das leider nicht. WEnn die Feinmotorik wieder besser ist, sind Sommertops dran.
     
    Gunilla 7, Katjes, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Weißt, ich könnte dir da helfen.
    Sowas mach ich gerne, Aufräumen. Ordnung herstellen. Bin ja so ein Perfektionist.
    Da habe ich richtig Freude dran, vor allem, wenn für andere ist.
    Klasse. Dat find ich prima, selber Sachen nähen. Ich kanns nicht perfect, aber es langt.
    Das meiste selbst beigebracht. Den Anfang in der Grundschule.
    Da bin ich dankbar für. Und gestickt habe ich wie ne Verrückte.
    Das liebe ich auch, aber die Sachen sind heute nicht mehr Modern.
     
    Hibiskus14, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Au ja, ich koch dir auch nen Kaffee! :laugh:
    Aber ganz im Ernst, meine Kerle würden mit der Zeit wieder alles durcheinander schmeißen... Deshalb lass ich jetzt auch alles so liegen und stehen. Ich bin doch nicht blöd, dass ich das immer aus Langeweile aufräume! Denken die wahrscheinlich, dass ich alles nur deshalb mache, weil mir alles so furchtbar viel Spaß bringt....
     
    Gunilla 7 und Money Penny gefällt das.
  19. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo, geh mal von den letzten 2 Wochen aus (wenig Zeit im mom)...
    -hab meine Schulter.OP bestens überstanden
    -sind jetzt beide geimpft
    -da Vorerkrankt sind wir ab 27.Mai durch...Vieles geht denne wieder
    -waren Pfingsten unterwegs, erste Bierchen in der Gartenkneipe auffe Terasse
    -der erste Erdbeereisbecher in Bad Saarow - Tagesausflug

    ...ansonsten hat uns unsere kleine Enkeltochter (am So 2 Jahre alt) die Schwiegereltern und natürlich ihre Eltern toll durch die Pandemie gebracht. Im mom ist sie auf dem "Hallo-Tripp". Jeder wird mit Hallo begrüßt...Hallo Kinder , waren ein paar Jugendliche auf der Bank...Hallo Katze...

    ja ich hoffe der "Besserwerdentrend hält an"
    "merre"
     
    Gunilla 7, Katjes, kroma und 6 anderen gefällt das.
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich habe heute eine nette kleine E-Bike-Tour zum Gärtner unternommen, wurde von einem freundlichen alten Herrn (VW) zur Gemächlichkeit aufgefordert und von einer flott drängelnden SUV-Dame doch nicht überfahren.
     
    Hibiskus14, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden