Freu mich für dich und mit dir das es mit Fehmarn-dem Urlaub geklappt hat. Erhole dich und sammle Kraft, du brauchst das gerade so dringend. Mein mittlerer Sohn will im Juli an die Ostsee, Fehmarn mit seinem Fahrrad fährt er immer die Campingplätze ab, er hat ein kleines Trekkingzelt. Also er fährt dann mit der Bahn bis kurz vorher dort an und dann mit dem Radl weiter und schickt mir immer tolle Fotos.
Ich freue mich darüber, daß ich mit meinem Lima zusammen, eine etwas größere Umräumaktion nun beenden konnte. Und ich mich zum ersten Mal, seid wir hier wohnen ins umgeräumte Bastel, Arbeits, Gästezimmer gesetzt habe und endlich wieder Lust auf Basteln, Malen und Kreativ sein habe.
@Katjes, das hat dann aber auch lange gedauert! Ich freu mich für dich, dass du das Zimmer jetzt endlich sinnvoll nutzen kannst. Mein Bastelraum im Keller ist jetzt mittlerweile so zugemüllt, dass man keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt. Kommt auch keiner auf die Idee, da wieder Ordner zu schaffen. ICH räume da gar nichts mehr, ich bin doch nicht blöd und fange immer wieder von vorne an! Und ich kann das meiste von meinem Kram auch nirgendwo vernünftig wegräumen, weil ich weder Regale noch Schränke hingestellt kriege. Es ist zum ******.
Maggy, sags nur! Manchmal hilft das schon. Ich freue mich, dass ich heute eine telefonsiche MdK-Begutachtung hatte. Hatte ein bisschen Bammel davor, aber die Frau war total nett. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir dauernd irgendwas Gutes tun wollte, aber die Hilfsmittel, die sie vorgeschlagen hat, kann ich nicht verwenden. Wir haben uns dann auf eine Greifzange geeinigt... Sie ist selbst an RA erkrankt und ich musste ihr gar nicht viel erklären. Alles in allem ein rundum positives Gespräch. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ich hab das Handarbeitsgen meiner Oma geerbt, war in Handarbeit immer die Beste und fing mit 12 an zu nähen. Später alles genäht, was gebraucht wurde, gestrickt, gehäkelt usw. Jetzt hab ich 3 Maschinen und kann wunderbar Tshirts und dehnbare Dinge nähen sowie auch noch normalen Stoff verarbeiten.
Hab meinem Single-Kind ein schönes Ecksofa im Naturholzmöbelladen gekauft, mit long chair, zum Einzug. Kommt in 12 Wochen oder eher. Click and meet, hab ich schön meinen Ausweis vorgezeigt.
Ich hab auch so ein Handarbeitsgen. Kurz vor der Grundschule hat meine Mutter mir beigebracht, wie man strickt. Den ersten Puppenschal, krumm und schief, gibt es glaub ich, heute noch. Nähen mache ich auch gern, vor allem Patchwork, aber im Moment geht das leider nicht. WEnn die Feinmotorik wieder besser ist, sind Sommertops dran.
Weißt, ich könnte dir da helfen. Sowas mach ich gerne, Aufräumen. Ordnung herstellen. Bin ja so ein Perfektionist. Da habe ich richtig Freude dran, vor allem, wenn für andere ist. Klasse. Dat find ich prima, selber Sachen nähen. Ich kanns nicht perfect, aber es langt. Das meiste selbst beigebracht. Den Anfang in der Grundschule. Da bin ich dankbar für. Und gestickt habe ich wie ne Verrückte. Das liebe ich auch, aber die Sachen sind heute nicht mehr Modern.
Au ja, ich koch dir auch nen Kaffee! Aber ganz im Ernst, meine Kerle würden mit der Zeit wieder alles durcheinander schmeißen... Deshalb lass ich jetzt auch alles so liegen und stehen. Ich bin doch nicht blöd, dass ich das immer aus Langeweile aufräume! Denken die wahrscheinlich, dass ich alles nur deshalb mache, weil mir alles so furchtbar viel Spaß bringt....
Hallo, geh mal von den letzten 2 Wochen aus (wenig Zeit im mom)... -hab meine Schulter.OP bestens überstanden -sind jetzt beide geimpft -da Vorerkrankt sind wir ab 27.Mai durch...Vieles geht denne wieder -waren Pfingsten unterwegs, erste Bierchen in der Gartenkneipe auffe Terasse -der erste Erdbeereisbecher in Bad Saarow - Tagesausflug ...ansonsten hat uns unsere kleine Enkeltochter (am So 2 Jahre alt) die Schwiegereltern und natürlich ihre Eltern toll durch die Pandemie gebracht. Im mom ist sie auf dem "Hallo-Tripp". Jeder wird mit Hallo begrüßt...Hallo Kinder , waren ein paar Jugendliche auf der Bank...Hallo Katze... ja ich hoffe der "Besserwerdentrend hält an" "merre"
Ich habe heute eine nette kleine E-Bike-Tour zum Gärtner unternommen, wurde von einem freundlichen alten Herrn (VW) zur Gemächlichkeit aufgefordert und von einer flott drängelnden SUV-Dame doch nicht überfahren.