Und ich hab keine Wolle und keine Enkel....da fällt Häkeln aus, obwohl ich das gern mache. Und Stricken auch. Bei den vielen Anleitungen, die es jetzt gibt, kann man, eher frau, wunderbar aktiv werden. Weiter so!
Hab auch keine Enkelkinder, aber häkeln tu trotzdem. Ich häkel zB. auch Puppenkleidung und vieles mehr. Was ich nicht selber brauche, biete ich zB. auf Verkaufsportalen an, daran verdiene ich im Grunde nichts, nur den Selbstkostenpreis für Material und Versandkosten, oder ich verschenke auch. Es bereitet mir Freude Häkelarbeiten herzustellen und das ist das Wichtigste für mich an der Sache. Wolle bestelle ich häufig online, oft gibt es auch Angebote von Wollpaketen oder Woll-Konvolut, da kann man mitunter ganz günstig Wolle ergattern.
Toll Chrissi und wunderschön und obendrein auch noch gut für die Umwelt. Die Artikel gäbe es nämlich auch noch aus Plastik, leider greifen immer noch zu viele nach dem Plastikspielzeug und dabei kann man doch vieles um einiges weniger belastend bezüglich der Umwelt herstellen.
Außerdem können schon die ganz Kleinen mitspielen, weil Wolle nicht rutscht, also unverschluckbar ist, selbst wenn sie durchgekaut wird. Und man kanns leicht aus dem Schlund ziehen.
Mein Obst, Gemüse und Püppchengedöns ist Enkel und Kita getestet. Im Kindergarten gehört es nach wie vor zu den Lieblingsspielsachen. Die werden sich freuen, wenn unsere Kleine diesen Sommer da hingeht, gibts Nachschub.
Sollte ich doch mal häkeln?? Erst mal nicht. Werde dann mal Socken stricken, zum Verschenken. Hab noch Wolle übrig vom Stulpenstricken.
Socken hab ich auch noch angefangen hier rumliegen. Irgendwie ist die Sockenzeit bei mir vorbei. Muss warten, bis ich wieder Lust drauf kriege. Heute gibts ein Spiegelei und Orio-Kekse Morgen gibts Nudeln, und dann soll büddebüdde das Wetter wieder besser werden.
Hallo, wenn ich das so sehe und lese bekomme ich auch wieder Lust. Ich denke ich trau mich einfach Werd ja dann sehen, wie die Pfoten reagieren. LG Lischa
Ich wüsste sonst bei dem Wetter mit meiner Freizeit nix anzufangen. Lesen kann ich nur im Bett, und das Fernsehprogramm ist auch nicht mehr das, was es einmal war. So hab ich den Laptop hier stehen, guck ab und zu rein, häkele, und lass mirs gutgehen bis zur Regenpause.
Hallo, in facebook gibt es die Gruppe "Filzen, Stricken, Nähen für Wildtierpfleglinge" https://www.facebook.com/groups/393209440884543/ "Hier treffen sich Menschen, die verwaiste oder verletzte Wildtiere aufpäppeln (und wieder auswildern) und Menschen, die sie mit genähten, gefilzten oder gehäkelten Kuschelwerken dabei unterstützen." Die Bilder der Vögel mit Erlaubnis der Päpplerin Sarah Schreiben. Die Anleitungen für die Kuschelwerke gibt es in der Gruppe. Sie helfen den Päpplern und den Tieren.