Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Grundsätzlich klingt das ja erstmal positiv. Allerdings steht in dem Vertrag auch, dass die Lieferung ab 2022 garantiert wird. Bleibt die Frage, ob es für dieses Jahr ausreichend Dosen geben wird, um wie geplant auch Kinder ab 12 damit zu impfen.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  2. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Zumal ich eine Dame kenne, die sich 4 Wochen nach der zweiten Biontech Impfung mit Corona infiziert hat und nun auf der Intensiv gestorben ist.
    Ich versuche da mehr rauszubekommen. Ob es irgendwas gab, was diesen Verlauf möglich machte. Mich hat es doch ziemlich erschrocken.

    Die Menschen sind sich immer noch nicht im klaren, dass wir alle Weltweit quasi nur eine "Studie" teilnehmen. Wo niemand wirklich 100% Zusagen oder Erklärungen machen kann. Nichts ist gesichert. Wir befinden uns täglich in einem Status Quo. Die Erkenntnisse von heute sind morgen völlig überholt und stimmen nicht.
     
    Sinela, neele, Finn89 und 2 anderen gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht alles ist so schnell überholt, aber es stimmt schon, es ist schon so und verunsicherte mich sehr. Ich bin sehr froh, mit zwei Menschen befreundet zu sein, die in diesem Bereich arbeiten.

    Ich sehe dieses Geschehen auch als weltweite Studie an, nicht nur medizinisch; und habe auf der Corona-Station selbst erlebt, was alles getestet und untersucht wurde. Bis hin zur Besteckart und der Reinigungstemperatur in der Spülmaschine, gab es sehr viele wechselnde Materialien.
     
    Gunilla 7 und Finn89 gefällt das.
  4. @schnurrie
    Bitte berichte, wenn du mehr rausgekriegt hast.

    Viele Grüße
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da hier ab und zu über die Impfreaktion/Nebenwirkung geschrieben wurde, und ich aufgrund dessen dachte, dass die Reaktion zeigt, dass Antikörper gebildet werden, hab ich heute mal kurz gegugelt, denn ich hab keine wirkliche Reaktion gehabt.
    Meine Sehstörung am Morgen entpuppte sich als Augenmigräne. Und mein Kribbeln im Arm war vom häkeln, denn als ich später weiterhäkelte, passierte es wieder. Also Verspannung, sonst nix.

    Nachzulesen auch hier https://www.pharmazeutische-zeitung.de/impfung-auch-ohne-nebenwirkungen-erfolgreich-125330/
     
    Finn89 gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti und Tab gefällt das.
  7. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    So sehe ich das auch. Wobei ich - aus eigener Erfahrung - auch sagen muss, dass es bei allem Testen und auch jahrelangen Erfahrungen nie eine 100prozentige Sicherheit geben kann, was Wirkungen oder Nebenwirkungen betrifft.

    Ich erinnere mich noch gut, als unser Jüngster in der 2. oder 3. Klasse war (2006 oder 2007). Ich begleitete ihn damals zu einer 6wöchigen Reha. Nach ein paar Tagen bekam er Symptome, die ich so von ihm nicht kannte. Er hustete quälend fast ununterbrochen, erbrach glasigen Schleim. Dann kam ein Anruf seiner Schule: Es gab mehrere Fälle von Keuchhusten! Und alle betroffenen Kinder waren geimpft.
    Die Ärzte in der Rehaklinik wiegelten ab: Mein Sohn hätte garantiert keinen Keuchhusten... kann gar nicht sein... Ich bin dann daheim direkt mit ihm zur Kinderärztin und Bingo!, der Bluttest war eindeutig. Er hatte sich offensichtlich noch vor unserer Abreise angesteckt.
    Inzwischen gibt es für die Kids wohl eine Impfung mehr, weil sich nach Jahren herausstellte, dass da eine zu große Lücke zwischen den Impfungen besteht.

    Ich selber wurde als Kind auch geimpft. Die erste 3-fach-Impfung, die Babys bekamen, verursachte nur leichte Nebenwirkungen, typische Impfreaktion halt. Die zweite 3-fach-Impfung hätte mich bald das Leben gekostet. Ich lag im Krankenhaus, mehr tot als lebendig, und meine Eltern durften zu jeder Tages- und Nachtzeit zu mir, nachdem die Ärzte ihnen sagten: "Es tut uns leid, aber das wird nichts mehr." Irgendwie habe ich es doch geschafft, durfte danach aber keine weiteren Impfungen bekommen und war somit (wie es in der DDR hieß) nicht krippentauglich.
    Jahre später versuchte man es dann doch nochmal und diesmal ganz ohne Nebenwirkungen, bis auf vorübergehende Schmerzen im gepiekten Arm.

    Es gibt also keine Garantien, dass so eine Impfung immer 100prozentig schützt oder dass jeder sie immer 100prozentig verträgt.

    Manchmal muss man wohl einfach hoffen, dass alles schon irgendwie gutgehen wird...
     
    Katjes, Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Enziane

    Enziane Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    233
    Gestern war ich bei meinem Rheumatologen und dieser fand es nicht bedenklich, dass meine 2. Impfung mit Biontech voraussichtlich erst nach 7 Wochen stattfinden wird. Er sprach von Studien, die dann sogar eine bessere Wirkung bescheinigen würden. Trotzdem hoffe ich , dass es am 26.5. klappen wird.

    Einen Test auf neutralisierende Antikörper empfielt er zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da keine anerkannten Grenzwerte bei Corona-Antikörpertests vorliegen, die anzeigen, ob Personen vor der Erkrankung geschützt sind. Diese Tests könnten Menschen in falscher Sicherheit wiegen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute steht wieder was in der Zeitung über das Durcheinander in unserem Impfzentrum. Ich weiß schon, warum ich mir das nicht antue...
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei uns in Franken haben jetzt einige Freibäder geöffnet mit Regeln. Mit Termin, begrenzte Anzahl an Besuchern, negativer Test oder Nachweis voll geimpft oder Genesene. Die Testpflicht entfällt oder kann entfallen, wenn ein stabiler 7 Tage Inzidenz-Wert von unter 50 erreicht wird.
    Ich hätte so Lust mal wieder richtig zu schwimmen, aber ich warte lieber erst noch eine Weile ab. Aber den ganzen Sommer werde ich nicht drauf verzichten, spätestens nach meiner zweiten Impfung werde ich das mal angehen.

    Thermalbäder bleiben hier aber noch geschlossen, weil man Außen und Innenbereich nicht wirklich trennen kann.
     
    Finn89 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich verstehe nicht, warum geimpft und negativ getestet gleichgesetzt wird.

    Warum brauche ich voll geimpft einen negativen Test, wenn ich zur Rheumatologin gehe?
    Die Antwort war: weil es für die Verbreitung der Viren keinen Unterschied macht, ob geimpft oder nicht. Lediglich für mich machts evtl. einen milderen Verlauf der Erkrankung.

    Warum sagen Ärzte was anderes als Politiker?
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Seit Frühjahr 2020 war ich einige male bei meinem Rheumatologen zuletzt im März 2021 und musste vorher keinen Corona Test machen. In der Praxis ist FFP 2 Maskenpflicht, Händedesinfektion und so Scheiben an der Anmeldung und beim Arzt im Sprechzimmer. Seit Herbst 2020 laufen in meiner Rheumapraxis außerdem moderne Geräte mit HEPA-Filter (H14) im Dauerbetrieb.

    Es wird auch darauf geachtet, dass nicht zu viele Patienten gleichzeitig in der Praxis sind, man soll keine Angehörigen mitbringen und alleine kommen, wenn möglich Ausnahme, wenn man Begleitperson als Hilfe benötigt.
    Auch beim Kardiologen und Augenarzt musste ich bisher vorher keinen Test machen vor dem Termin.

    Für nächste Woche musste ich mir jetzt einen Zahnarzttermin machen, mir ist an einem vorderen Zahn was abgebrochen und eine kleine Füllung ausgebrochen und das möchte ich jetzt nicht so lassen. Habe extra gefragt, was zu beachten ist, muss auch da vorher keinen Test machen, sondern die gültigen Hygiene Regeln sind halt einzuhalten. Möchte den Zahn erhalten und deshalb gehe ich da jetzt eben hin.
     
  15. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Lagune
    Ich finde auch wichtig trotzdem Arzttermine wahrzunehmen immerhin schützen sich alle beim Arzt mit ffp 2 Masken darum wird auch gebeten das es ffp2 sind. Test brauchte ich für Arzttermine noch nie. Gehe zwei mal pro Woche zum Schnelltest um für mich Sicherheit zu haben.
    Ich freue mich auch so aufs schwimmen gehen nach der zweiten Impfung. Und wenn Therme dann irgendwann wieder öffnet werde ich da auch hingehen. Überhaupt wieder am normaleren Leben teilnehmen Mal in ein eis Café oder Restaurant...das gibt mir Kraft auch die impfnebenwirkungen durchzustehen und ist auch ein Anreiz.
     
    Claudia1965, Norchen und Lagune gefällt das.
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
  17. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Lagune gefällt das.
  18. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich auch nicht, und ich gehe in die Rheumaklinik. Ich musste lediglich einen Zettel ausfüllen mit meinen Daten und das ich keine Symptome habe..und FFP2 Maske tragen.
     
    Lagune gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Rheuma-Ambulanz ist auf dem Klinikgelände, und da kommt man nur mit Test rein.

    Aber mir gings ja um diese Aussage bzw. Anweisung der Politiker .... geimpft gleichgesetzt mit negativ, die zwar bei Hotels, Kneipen und Geschäften gilt, aber von Ärzten nicht anerkannt und akzeptiert wird.

     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weil die Politiker »Sachzwängen« unterliegen. Sie machen diese Versprechen, um die unwilligen Bürger besser bei Laune zu halten.

    Eine Befreiung von der Maskenpflicht würde uns sehr lange beschäftigen, befürchte ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden