Hier gab es auch toten Fisch allerdings nur kalten, mit Rote Bete, Zwiebeln, Gewürzgurken und Äpfeln = roter Heringssalat..... Gleich für morgen mit gemacht
Heute gibt es Gyrosauflauf. Morgen.... Sonntag essen wir auswärts. Montag wird der Grill angeworfen. Dienstag vermutlich TK Pizza. Bin mit dem Großen im Krankenhaus und da weiß ich nicht wann wir heim kommen. Donnerstag Cordonbleu mit Spätzle
Ich auch, aber ohne Rote Bete. Wir hatten Hackbraten mit Backpflaumen, muss nicht noch mal sein. Weiß nicht, wo Göga das Rezept her hat. Maggy, Spitzkohlsalat hatten wir auch, ich hab deine Anregung weiter gegeben.. Mit Apfel und Radieschen und Essig/Öl/Senf, lecker
Heute habe ich Zucchini, Porree, Möhre und Kohlrabi gedämpft. Morgen mit ein paar zusätzlichen Erbsen. Dazu gab es Spiralnudeln und ein veganes Kräutersößchen, das mit Mandelpilzbrühe leicht käsig schmeckt.
War es auch und danke. Sie ist selbst gekocht, dauert bei mir zwei Tage. Aber Mandelpilze kann man kaufen, ich nehme getrocknete.
Echt? Ich habe eine große Tüte Bruch beim Bio-Fachhändler gekauft und liebe diese Pilze, das wusste ich noch nicht. Huch, was geht da denn ab? Ich habe literweise Zauberpilzbrühe und müsste vital, wie ein junges Reh durch die Hütte hüpfen. Hm…
Hüpf, hüpf....durch die Hütte... .....Teamplayer, das wird noch, eben keine Spontanwirkung, sondern eine mit verzögertem Erfolgseintritt.
Heut gibt's Nudeln mit weisser Bolognese, Schnüss kaputt Tomaten geht nicht Morgen Rouladen mit grünem Spargel Montag Rouladen mit E und M
Ich hab das Rezept gestern entdeckt. Man kocht den Anfang wie bei der Bolognese,dann gibt man aber Gemüsebrühe, Mascarpone und Schmand dazu .du kannst auch bischen Weißwein nehmen. Ich mach noch italienische Kräuter rein und nehme zum anbraten Olivenöl
Das klingt lecker, bei deeen Zutaten muss das schmecken. Hier heute Rest vom Hackbraten und Spitzkohlgemüse. Morgen und übermorgen Lammhinterhaxe mit Klößen und Bohnen. Wir sind allein, Kinder im Impfreaktionszustand und bei sich.
Bei uns gibts Kartoffelsalat und Backfisch bzw. Frikadellen. Dazu Eisbergsalat und vorher Kohlrabisuppe.
Bei uns gibts heute Süßkartoffelpüree, Fischfrikadellen und Rote Beete. Zum Kaffee werden wir die nächsten Tage einen Obstboden essen, den ich mit Erdbeeren (regionaler Anbau) belegt habe.
Moin , Essen gab es die letzten Tage hier auch. Nudelauflauf mit Spinat , Mais, Paprika Blockfisch , Ofenkartoffeln , Dip und Zwiebelringe TK Pizza Mehr fällt mir gerade nicht ein. Heute : überbackener Spargel grün + weiß. Zum Teil mit Schicken umhüllt. Dazu Kartoffeln und irgendwie noch den restlichen frischen Spinat Morgen: Kartoffelsalat für Männe noch Bratwurst Mo. Indisches Butter-Chicken mit Reis
Irgendwie ist heute Küchentag bei mir... Im Moment ist ein Rhabarberkuchen mit Baiserhaube in Arbeit. Zu essen gibts heute Schnitzelchen a la Saltimbocca mit Bandnudeln, Spargel und Sauce Hollandaise. Hab ich noch nie gemacht, die gibts heute auch nur, weil ich vom Baiser Eigelb übrig habe. Und es gibt mal Nachtisch zur Abwechslung. Mein Chefeinkäufer hat schöne Erdbeeren mitgebracht. Und wenn alles fertig ist, fall ich um...