Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe jetzt den zweiten Tag nach der Biontech Impfung Magen Darm Beschwerden und leichtes Fieber.‘
    Wurde aber auch so angekündigt.
     
    Käfer21, Ruth, Michaela79 und 6 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute war ich zur zweiten Impfung mit Biontech, 6 Wochen nach der Erstimpfung, nach der ich lediglich leichte Schmerzen im Arm und Müdigkeit verspürte.
    Mir wurde geraten gegen Abend prophylaktisch Paracetamol zu nehmen. Ich warte aber erst mal ab, obs notwendig ist.

    Medikamente:
    MTX 15 mg - einmal ausgesetzt
    Prdn. 3,5 mg
    Eliquis
    Lercanidipin
    Nebivolol
     
    Gunilla 7, Ruth, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Chrissi, ich hab vom Arzt gehört, in den ersten 8 Stunden kein Paracetamol, damit das Immunsystem erst mal arbeiten kann.
    Wünsche dir, dass du nix brauchst.
    Ich hatte auch Null Fieber nach der 2. Biontech.
     
  4. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich wurde vor 3 Stunden zum zweiten Mal mit BionTech geimpft. Bis auf ein Brennen im Arm habe ich bisher keine Probleme. War auch beim ersten Mal so.

    Ich nehme Olumiant, laut meiner Rheumatologin muss ich auch vorher und nachher nicht damit aussetzen.

    Meine Tochter (41, keine chronische Erkrankung) hatte nach ihrer ersten Impfung mit BionTech 3 Tage Schmerzen in den Füßen, sowie Taubheitsgefühle und ein starkes Kribbeln in den Beinen. Das habe ich auch von anderen jüngeren Leuten gehört.
     
    Gunilla 7, Ruth, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute habe ich meine zweite Impfung * erhalten :). Das war vor 3 Stunden und bisher habe ich keine Nebenwirkungen. An Medikamenten habe ich Revlimid (Krebsmedikament) und Metex für 8 Wochen ausgesetzt. Natürlich nach Rücksprache mit den jeweiligen Ärzten. Ich freu mich so, dass keine Nebenwirkungen auftraten und auch dass ich relativ schnell geimpft wurde!
    :1blue1:
    Jetzt fühle ich mich sicherer, natürlich warte ich noch die 14 Tage ab, bevor ich wieder Einkaufen gehe.
    Ich wünsche Euch allen auch einen guten Verlauf.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona

    *Biontech
     
    #485 19. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2021
    Gunilla 7, Ruth, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  6. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Hallo, ich hatte schon letzten Mittwoch meine 2. Impfung mit Biontech, nur gut 1 Woche nach meinem Herzinfarkt und dieses Mal mit einem ärztlicherseits geforderten INR von über 3. Habe es aber gut vertragen, abends ganz leichten Temperaturanstieg, aber das war es auch.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Letzten Donnerstag, am 13. Mai, hatte ich meine 2. Impfung mit Moderna - gut vertragen.
    Meine Erkrankung : EGPA, Med.: MTX 10 mg und Cortison, 5 mg. MTX habe ich einmal pausiert.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Da es sehr schade um die zusammengetragenen Impferfahrungen wäre, nochmal zur Erinnerung:
    Es soll in diesem Thread ausschließlich um die 1. bzw. 2. Covid-Impfung gehen.

    Wann die Impfung erhalten, welcher Impfstoff, welche rheumatische Erkrankung, Medikamentation, aufgetretene Impfreaktionen oder Nebenwirkungen, gerne nach Tag 1, Tag 5 oder Tag X.

    Alles andere zum Thema Corona-Impfung, insbesondere Verlinkungen zu keine Ahnung wohin, gehören in den Thread Coronaimpfung.
     
    Snoopie2000, Ruth, Luna-Mona und 4 anderen gefällt das.
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich räum mal auf und lösche. Es ist ein altes Leiden, dass alles zerredet wird und abgeschweift wird vom Thema.
     
    Ruth, Luna-Mona, Reisemaus und 8 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gestern 2. Biontech......
    bisher keine Probleme, Temperatur 35,5°, Arm schmerzt etwas, also wie in blauer Fleck.

    Diagnosen: RA, PSA, PMR, Hashi, V.a. Sjögren, und diverse nicht rheumatische
    Medikamente:
    MTX 15 mg - einmal ausgesetzt
    Prdn. 3,5 mg
    Eliquis
    Lercanidipin
    Nebivolol
     
    Gunilla 7, Claudia1965, Ruth und 10 anderen gefällt das.
  11. KnieFee

    KnieFee Flohdompteuse

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    312
    Guten Morgen!

    So, heute sind die ersten beiden Wochen nach der ersten Impfung mit Biontech rum.

    Ich habe als Diagnose chronische HLA B 27 assoziierte reaktive Arthritis und als Medikament Benepali, sonst nix.

    Benepali habe ich eine Woche vorher und nachher ausgesetzt. Also zwei Wochen.

    Ich hatte den Schub meines Lebens. Zum ersten Mal jetzt auch eine Zyste am Schienbein-Wadenbeinbeingelenk. Die ist immer noch da und sperrt mir so ein bisschen den Nerv Richtung Fuß ab. Aber die Knie, die man am letzten Wochenende ohne weiteres hätte Punktieren können, schwellen ab.
     
    Ruth, Pasti, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Spritze ist intus.
    Arzt meinte, da ich bei der 1. Spritze mit BioNTech mit sehr starken Kopfschmerzen und 1,5 Tagen Gliederschmerzen reagiert habe, könnte es gut sein, daß ich jetzt keine Probleme habe... Abwarten.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Inzwischen hatte ich zweimal eine Sehstörung im Nahbereich. Fokussieren ging nicht, heller Fleck, dunkler Fleck, so als würden die Pupillen träge reagieren.
    Da ich so ähnliche Symptome nach Stress kenne, ordne ichs so ein, denn ich war vor der Impfung nervös, weil ich Angst hatte, wegen eines beginnenden Schubs nicht geimpft zu werden.

    Gerade fing der rechte Arm an zu kribbeln und wird taub.
    Geimpft bin ich allerdings links. Also vermutlich ebenfalls keine Reaktion auf die Impfung. Aber ich schreibs mal, denn die Ursache ist unklar.
     
    Claudia1965, Ruth, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    2. Impfung mit BioNTech war heute um 11 Uhr.

    Bisher keinerlei Symptome.
    Nur an der Einstichstelle.

    Medis:
    Quensyl 200 mg & Syntestan 2,5 mg.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Tag ging ohne weitere Zwischenfälle rum.
    Die Sehstörung war Augenmigräne, denn später kam die Aura und einseitige Kopfschmerzen, so wie ichs seit Jahren kenne. Und das Kribbeln im Arm war Verspannung vom häkeln, denn es kam später nochmal.
     
    Claudia1965, Ruth, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  16. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Moin moin.

    Hier ist alles gut.
    Nach wie vor keine NW.
    2. Spritze BioNTech gestern 11 Uhr.
     
    Luna-Mona, Gunilla 7, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    dito
    2. Impfung Biontech 19.5. 12:25
     
    Luna-Mona, Gunilla 7, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  18. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Vorgestern 2. Impfung mit BioNTech, der Impfarm tat ca 24 Stunden leicht weh, keine weiteren Nebenwirkungen.
    Diagnose: Rheumatoide Arthritis. Medis: 15 mg MTX, 2 x 5 mg, Xeljanz ( Tofacitinib) und 5 mg Cortison.
    Das MTX habe ich eigenmächtig 1 Woche ausgesetzt. :smile1:
     
    Luna-Mona, stray cat, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  19. Bärchen55

    Bärchen55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2019
    Beiträge:
    148
    Gestern 2. Impfung Biontech erhalten. Heute nachmittag habe ich ein bisschen Schüttelfrost bekommen und habe mich 2 Stunden ins Bett gelegt. Jetzt geht's mir wieder gut. Bei der ersten Impfung ging es mir schlechter.
     
    Luna-Mona, stray cat, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Freundin hat Fibro, die erste Impfung mit Biontech ohne Nebenwirkungen, die zweite Impfung auch Biontech, starke Fibroschmerzen und Fieber 3 Tage lang.
    Sie nimmt nur Amitriptilyn.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden