**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gab es auch toten Fisch allerdings nur kalten;), mit Rote Bete, Zwiebeln, Gewürzgurken und Äpfeln = roter Heringssalat..... Gleich für morgen mit gemacht :)
     
    stray cat, Lütten und Maggy63 gefällt das.
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gibt es Gyrosauflauf.
    Morgen....
    Sonntag essen wir auswärts.
    Montag wird der Grill angeworfen.
    Dienstag vermutlich TK Pizza. Bin mit dem Großen im Krankenhaus und da weiß ich nicht wann wir heim kommen.
    Donnerstag Cordonbleu mit Spätzle
     
    Gunilla 7 und Lütten gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auch haben will!!!
     
    Katjes gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich auch, aber ohne Rote Bete.
    Wir hatten Hackbraten mit Backpflaumen, muss nicht noch mal sein. Weiß nicht, wo Göga das Rezept her hat.
    Maggy, Spitzkohlsalat hatten wir auch, ich hab deine Anregung weiter gegeben.. Mit Apfel und Radieschen und Essig/Öl/Senf, lecker
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute habe ich Zucchini, Porree, Möhre und Kohlrabi gedämpft. Morgen mit ein paar zusätzlichen Erbsen. Dazu gab es Spiralnudeln und ein veganes Kräutersößchen, das mit Mandelpilzbrühe leicht käsig schmeckt.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, das liest sich köstlich!
    Mandelpilzbrühe muß ich mal suchen.
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Möhrengemüse und Gemüsebratlinge.
     
    Gunilla 7, stray cat, Lütten und 5 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    War es auch und danke. Sie ist selbst gekocht, dauert bei mir zwei Tage. Aber Mandelpilze kann man kaufen, ich nehme getrocknete.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bin beim suchen auch darauf gestoßen, scheint ja ein neues Superfood zu sein :)
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Echt? Ich habe eine große Tüte Bruch beim Bio-Fachhändler gekauft und liebe diese Pilze, das wusste ich noch nicht.

    Huch, was geht da denn ab? Ich habe literweise Zauberpilzbrühe und müsste vital, wie ein junges Reh durch die Hütte hüpfen. Hm…
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hüpf, hüpf....durch die Hütte...
    .....Teamplayer, das wird noch:), eben keine Spontanwirkung, sondern eine mit verzögertem Erfolgseintritt.:1blue1:
     
    Gunilla 7 und teamplayer gefällt das.
  12. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Heut gibt's Nudeln mit weisser Bolognese,
    Schnüss kaputt Tomaten geht nicht
    Morgen
    Rouladen mit grünem Spargel
    Montag Rouladen mit E und M
     
  13. @Lischa
    Guten Morgen, was ist weiße Bolognese?

    Liebe Grüße
     
  14. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich hab das Rezept gestern entdeckt.
    Man kocht den Anfang wie bei der Bolognese,dann gibt man aber Gemüsebrühe, Mascarpone und Schmand dazu .du kannst auch bischen Weißwein nehmen.
    Ich mach noch italienische Kräuter rein und nehme zum anbraten Olivenöl
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das klingt lecker, bei deeen Zutaten muss das schmecken.
    Hier heute Rest vom Hackbraten und Spitzkohlgemüse. Morgen und übermorgen Lammhinterhaxe mit Klößen und Bohnen.
    Wir sind allein, Kinder im Impfreaktionszustand und bei sich.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Kartoffelsalat und Backfisch bzw. Frikadellen. Dazu Eisbergsalat und vorher Kohlrabisuppe.
     
    Gunilla 7, Lütten und Lavendel14 gefällt das.
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibts heute Süßkartoffelpüree, Fischfrikadellen und Rote Beete.
    Zum Kaffee werden wir die nächsten Tage einen Obstboden essen, den ich mit Erdbeeren (regionaler Anbau) belegt habe.
     
    #24197 22. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    stray cat, Katjes, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin ,
    Essen gab es die letzten Tage hier auch.
    Nudelauflauf mit Spinat , Mais, Paprika
    Blockfisch , Ofenkartoffeln , Dip und Zwiebelringe
    TK Pizza
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Heute : überbackener Spargel grün + weiß. Zum Teil mit Schicken umhüllt. Dazu Kartoffeln und irgendwie noch den restlichen frischen Spinat
    Morgen: Kartoffelsalat für Männe noch Bratwurst
    Mo. Indisches Butter-Chicken mit Reis
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Irgendwie ist heute Küchentag bei mir... :laugh:
    Im Moment ist ein Rhabarberkuchen mit Baiserhaube in Arbeit.
    Zu essen gibts heute Schnitzelchen a la Saltimbocca mit Bandnudeln, Spargel und Sauce Hollandaise. Hab ich noch nie gemacht, die gibts heute auch nur, weil ich vom Baiser Eigelb übrig habe.
    Und es gibt mal Nachtisch zur Abwechslung. Mein Chefeinkäufer hat schöne Erdbeeren mitgebracht.
    Und wenn alles fertig ist, fall ich um... [​IMG]
     
    Gunilla 7, stray cat, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Maggy63

    Ich schmeiß schon mal den Hubi an :D
     
    Gunilla 7, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden