Geplauder aus dem Nähkästchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 25. August 2018.

  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    genau Maggy - hat unser Omma schon gesagt und die ist 18hundertschlagmichtot geboren :p
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Dem Mensch.....
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.723
    Ort:
    Herne
    Meine Oma, Baujahr 1890, sagte auch immer, das Mensch. Sie kam aus Westpreußen.
     
    Mimmi, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    1887 - Westfalen :1syellow1:
     
    stray cat gefällt das.
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.723
    Ort:
    Herne
    Ist das nicht ne irre Vorstellung, da gab es noch das Kaiserreich. Allerdings dann auch 2 Weltkriege.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ich hab Babylon (die ARD Serie) geguckt und war erstaunt wie offen und aufgeschlossen Menschen in den 20ern schon waren.(soll ja wohl nicht alles frei erfunden gewesen sein)
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Katjes, Berlin muss in den 20er Jahren herrlich irre gewesen sein!

    In den Unis wurde bereits in den 80er Jahren gegendert (zumindest an der FU). Das war ganz normal. Überall wurde geschrieben z.B. StudentInnen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Leben in den 20ern war weitaus lockerer als heute. Und ich finde, es wird immer schlimmer. Dies darf man nicht sagen, das soll man nicht tun... Meine Güte, als wenn man im Leben nix anderes um die Ohren hätte.
     
    Sinela gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich finds einfach nur lächerlich.
     
    Sinela gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute ein Artikel in der Zeitung. Beginnt mit: Menschen mit Vaginismus......
    Ich schmeiß mich wirklich bald hin. Wieviel Prozent der von V. betroffenen Menschen mögen wohl Männer sein?
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.723
    Ort:
    Herne
    Gibt doch auch die Transgender..... vielleicht sind auch die gemeint?
    Die haben doch eine Vagina, hätten aber lieber einen Penis?
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Keine Ahnung. Es ist einfach nur lächerlich und überflüssig. Also wirklich, wer es so nötig hat mit dem Genderismus in der Sprache, der hat doch ein grundlegend anderes Problem. Und dafür gibts Fachleute. Fangen alle mit Psych an......
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sehr geehrte Mit- und /oder Ohneglieder*Innen..... Ging mir grad so durch den Kopf. [​IMG]
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Logik eines Mannes:
    Kaffeekanne, Milch und Zucker stehen auf der Arbeitsplatte neben der Kaffeemaschine. Anstatt nun mit der einen Tasse zu den 3 Sachen Kaffee, Milch und Zucker zu gehen, nimmt Mann Milch, Zucker und Kaffee mit zum Küchentisch. Natürlich bleibt dann alles da stehen, bis Frau wieder alles wegräumt.
    Irgendwann ist die Tasse natürlich leer, also.....
    3488872_face-palm-transparent-background-facepalm-cartoon-hd-png.jpg
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.037
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, nimm es sportlich! Hättet ihr einen Fitnesstracker wären es extra Meter, für jeden von euch :D

    Mein Lima hat heute Regalstreben lackiert, im Wohnzimmer...... Dank seinem sparsamen Umgang mit Zeitungspapier, habe ich jetzt über all weiße Lackspritzer an den Möbeln, auf dem Boden, an der Gardine...... Seine Begründung :Er ist kein Maler!.....
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.723
    Ort:
    Herne
    Ach nee..... haut sie um!
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Maggy63 , ich habe auch so ein "Model" hier:D. Jeden Morgen holt er sich Tasse, Frühstücksbrett, Messer; Butter, Marmelade, Käse, Wurst oder was er sonst so zum Frühstück mag und natürlich Kaffee oder Tee und was Mann sonst noch so alles braucht. Wenn wir dann gefrühstückt haben, mir reicht eine Tasse Tee, steht er auf und geht. Alles bleibt stehen und liegen:(. Wenn´s keiner wegräumt, sprich ich, steht es am nächsten Tag noch da. Ihn stört es nicht, mich schon, ab und zu brauche ich den Küchentisch ja schon mal.....
    Vielleicht sollte ich das Geschirr und die Lebensmittel dazu erziehen, in die Spülmaschine bzw in den Kühlschrank zu laufen und sich selbst wegzuräumen, da wäre vielleicht einfacher:confusedbig:
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sich selbst wegräumende Lebensmittel wäre eine gute Erfindung :1blue1:

    Ich hab mit Göga da keine Probleme.
     
    stray cat und Money Penny gefällt das.
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Hibiskus14 , ja, gell, das wäre super! Mein Mann ist aber mein Bester und Liebster, den gebe ich trotzdem nicht her, schon seit 40 Jahren nicht! Jeder hat halt so seine Macken und Eigenheiten, ich bestimmt auch:D
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir kennen uns 48 Jahre, oh je, wo ist die Zeit hin. Man arrangiert sich mit den Eigenheiten des anderen, und umgekehrt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden