rheumatoide Arthritis vermutet

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Triene, 17. Januar 2021.

  1. Triene

    Triene Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    32
    Danke Tilia.
    Interessant, aber ich hatte vor Ausbruch keinen wahrnehmbaren Infekt.
    Mich macht das Ganze einfach fertig, habe wohl noch einen weiten Weg bis zur Akzeptanz :o(
    LG
     
  2. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Hallo Triene,
    Ich habe die Diagnose seit Februar.
    Das Problem mit der Akzeptanz hab ich auch ganz stark..
    Zusätzlich zu den Schmerzen, Schwellungen, Schlafprobleme n etc.
    Ich hab auch noch keine Idee, wie ich das stemmen soll.
    Hab mir jetzt erstmal diverse Hilfsmittel bestellt, damit ich im Haushalt aktiv er werden kann.
    LG lischa
     
  3. Triene

    Triene Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    32
    Guten Morgen an Alle,
    Laborergebnisse von letzter Kontrolle bekommen. Einige Werte sind noch leicht erhöht.
    Lt. Doc seroneg. RA. Werde weiter ausschließlich mit Cortison behandelt. Bin verunsichert ob dies tatsächlich der optimale Weg ist.
    Insgesamt fühle ich mich einfach schlecht betreut und mit meinen Bedenken nicht ernst genommen.
    Am Morgen immer noch Schwellungen der Handgelenke und Finger sowie Schmerzen in den Handgelenken, zwar ist der Schmerz nicht extrem,
    also auch ohne Schmerzmittel auszuhalten, aber eben vorhanden. Soll bei Bedarf Ibu oder Dilco nehmen.

    Meine Sorgen um die Zukunft lassen mich nicht los. Was kommt da noch auf mich zu?
    Wenn ich hier im Forum querlese darf ich eigentlich nicht jammern, hier hat es ja viele wirklich schlimm getroffen.

    @Lischa hoffe Du findest einen guten Weg und danke für Deine Zeilen, fühlt man sich wenigstens nicht so alleine mit seiner Gedankenwelt.
    LG Triene
     
  4. Triene

    Triene Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    32
    Guten Morgen in die Runde,
    leider musste ich Predni wieder auf 5mg tgl. erhöhen. Unter 2,5mg was vor einigen Wochen scheinbar ganz gut ging, sind meine Handgelenke und Finger wieder vermehrt angeschwollen und waren teils richtig heiß. Bin frustiert :o(
    Was mich verunsichert ist die Tatsache dass in Netz meist ein optimaler Behandlungserfolg innerhalb der ersten 3 Monate zu erzielen wäre. Ob dieser Erfolg ausschließlich mit Cortisongabe zu erreichen ist? Wer von Euch wird oder wurde auch "nur" ausschließlich mit Predni behandelt?
    LG Triene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden