@Lisalea, wow, was für eine Wolkenformation! Ich finde den Thread sensationell! Und Eure Bilder auch. Den von dem Star finde ich super. Gestochen scharf.
Wir sollten uns für die vielen kleinen, schönen Dinge, die uns begegnen einfach mehr Zeit nehmen und sie für einen Augenblick in uns aufnehmen und genießen. Es gibt sie überall, man muss nur hinsehen und sie wahrnehmen. Im Alltagstrubel ist es manchmal schwer das Schöne um uns herum zu sehen, wenn man aber achtsam ist und sich nur einen Moment Zeit nimmt, ergeben sich oft wundervolle Momente, die viel Kraft geben können .... und im Idealfall kann man sogar noch ein Foto davon machen und so den Augenblick mit anderen teilen.
Mir hilft dabei mein Fotoapparat, den ich immer in der Jackentasche hab. Dadurch hat sich mein Blick für Kleinigkeiten geschärft. Wenn ich die Bilder anschaue lass ich dabei das erlebte Gefühl nochmal aufleben. So bekomm ich erneut diese positiven Eindrücke. Ich mach es auch so auf unsren Wohnmobiltouren. Ich schreibe Reisetagebuch. Und witzig ist, dass ich bei alten Berichten, wenn ich die Bilder sehe, fast wortgetreu die gleiche Aussage treffe, so tief ist alles verankert.
Oach = Eiche Katerle = Katerchen Eichkaterchen Ich mußte es auch erst ein paarmal hören, ehe ich als berliner Göhre es verstanden habe.
Ja, Regenbogen haben auch für mich immernoch etwas Magisches. Wunderschön. Hier ist's nur grau und trüb und nass. Und da ich, wenn's von draussen oben kommt, wasserscheu bin, gibt's im Moment keine neuen Bilder. ;-)