Ducky und Schulter-Op., das ist sicher schwierig hinterher mit Schreiben. Gibt doch sicher auch Programme, die aus Sprache Text machen?! Und Allina vllt lange auf ITS?
Ich wüsste nicht, wie ich das aufs Handy kriege und außerdem würde diese Siri oder keine Ahnung wie sie heißt, meinen Dialekt nicht verstehen.
Ich könnte Hochdeutsch, Sächsisch hab ich mir nicht angewöhnt. Unsere Kinder auch Hochdeutsch mit gelernt, zum Sächsisch der Freunde dazu, welches sie aber nicht nutzen.
Mein Handy hat so eine Sprachfunktion, aber ob es hier ins Forum klappt...... hab LeGe mal drauf angesetzt.
Man könnte sich informieren, wohl wahr, dann würde man Wissenszuwachs haben. Man kann das auch andere machen lassen.....
Ducky ist wieder in ihrer Wohneinrichtung. Hab grad mit ihrer Schwester ge-whatsapped. Alles soweit gut verlaufen.
Danke dir für die Mitteilung. Wünsche Ducky gute Besserung, bestimmt wird sie sich bald wieder melden. Auch für Allina alles erdenklich Gute, hoffe das sie sich oder sonst wer bald melden kann und Bescheid gibt.
Ähm... Ich kann sogar sofort sprechen und meine Tastaturapp schreibt. Benutze Gboard Tastatur, auf dem Tab wie Smartphone. Nix besonderes. So kann ich superschnell auf Wats... ap. schreiben. Schneller als meine Tochter tippen kann.
Zumindest auf der Android Tastatur gibts die Spracheingabe standardmäßig. Ich habs getestet und für mich zu anstrengend befunden.
Habe ich auch gemacht, per private Unterhaltung (PN hieß es früher) hier über das Forum, eine andere Anlaufstelle, email oder so hab ich nicht von ihr.
Supi. Ich denke wirklich, dass sie im Krankenhaus ist, sonst hätte sie bestimmt mal Piep gemacht. Für Ducky gute Besserung!