Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ehrlich, wusste nicht, dass Rhabarber so blüht.... typisch Stadtpflanze (ich). Schön, dass man hier so viel lernen kann.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht hast du es auch noch nicht gesehen, weil die Blüte gleich gekappt bzw. rausgebrochen werden sollte, damit die Pflanze ihre Kraft in die Stengel steckt, um kräftiger zu werden.
    Früher sagte man, dass er bei der Blüte giftig wird, aber das stimmt genausowenig wie Bauchweh von frischem Brot.
    Man sagte es, damit er dann nicht mehr geerntet wird und Kräfte sammelt. Die Menge der Oxalsäure ändert sich nämlich nicht.
     
    tilia und Mimmi gefällt das.
  3. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Letztes Jahr waren so viele Stare unterwegs. Diese Jahr habe ich noch keinen gesehen. Foto ist von 2020.

    k-IMG_6480 ++.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Pasti, Maggy63 und 13 anderen gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    So eine schöne Aufnahme....
     
    Majorhealey und stray cat gefällt das.
  5. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Vielen Dank !
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_0236.PNG
    in unserem Biotop entfalten sich die Urgewächse :heartface:
     
    Pasti, Maggy63, Lagune und 12 anderen gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns sind die Stare spät gekommen. Und mit dem Brüten haben sie erst angefangen.
    Da verliert der Star, denn vor einer Woche kamen die Mauersegler zurück. Beide nutzen die gleichen Kästen unterm Haus.Die Eier liegen kaputt unten.
    Und das alles durch das Klima.
     
  8. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Sooo schöne Bilder von euch. Cat einfach wunderbar dieses satte grün:)
    Ich habe eine Frage gern per Pn könnt ihr mir antworten. Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Fotografie für Spiegelreflexkameras? Ich habe eine Nikon und kann nicht alle Funktionen ausschöpfen da ich Anfängerin bin. Oder ein anderes Buch zum Thema manuelle Kameraeinstellungen? Dankeschön
     
    stray cat gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hast du mal unter Videos/Tutorial für Anfänger Spiegelreflex geguckt?
    Ist leichter verständlich als Bücher.
     
    Finn89 und Money Penny gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Videos sind richtig.
     
    Finn89 gefällt das.
  11. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Gesternabend der Blick aus dem Fenster. Regenbögen sind immer wieder toll. 20210514_204951_compress75.jpg
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab auch einen, der allerdings nicht von diesjahr ist.
    regenbogen.jpg
     
    Mizikatzitatzi, Lagune, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    IMG_20200128_205338.jpg IMG_20200128_205218.jpg Ich hab auch einen Regenbogen.
     
    Lagune, Gunilla 7, Manoul und 8 anderen gefällt das.
  14. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Katjes, Wow...... Nicht Einen, Zwei...
     
    Katjes gefällt das.
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    9F56064B-657D-4F09-9CF6-78DB4D11246C.jpeg

    Traumwetter heute :heart:
     
    Mizikatzitatzi, Lagune, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Was sind den das für rote Streifen rechts, Lisalea?
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Das sind Brückenseile, Money Penny.
     
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_0244.jpg
    ....der Wald steht schwarz und schweiget und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar....Matthias Claudius
     
    Mizikatzitatzi, Lagune, Lisalea und 9 anderen gefällt das.
  20. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich liebe das.
    Wenn sehr früh morgens die Sonne hellrosa über dem Ruhrtal aufgeht .... die grünen Auen noch in zartem, silbernem Nebel liegen .... Pferde stehen auf dem Weiden wie Einhörner in einem Fantasie-Märchen und verschwinden halb im schillernden Dunst .... das weiche Licht bricht sich in Millionen von Tautropfen, die noch an Gräsern und Büschen hängen .... und alles ist rein und friedvoll.
    Das ist sooo schön, das mir jedesmal vor Ergriffenheit die Tränen kullern und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke.
     
    #300 17. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2021
    Lisalea, Hibiskus14, Maggy63 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden