Heute kann ich endlich wieder kochen! Es gibt Spinatlasagne und als Nachtisch für jeden eine Apfelschnecke. Morgen gibt es Sauerkrauteintopf mit viel GEmüse und am Montag evtl. mexikanisch gefülltes Fladenbrot.
Heute wurden noch Gemüsereste verbraucht, Zwei Zucchini, eine Aubergine mit vielen Zwiebeln leicht angeschmort, dazu viele Kräuter(Minze, Liebstöckel so eine Art Spitzwegerich aus der eigenen Kräuterecke hinten auf dem Hof) dazu noch eine Vegane Gemüsemischung. Für uns hartgekochte Eier(sollten verbraucht werden) und für die Tochter Vegane Sojaschnitzel
Mit Grillen wirds heute definitiv nichts mehr. Also wird es Buletten mit Kartoffelsalat geben. Der Salat ist aber ein gekaufter. Nicht unbedingt mein Favorit...
Ich hatte heute Kochbefreiung. Wir hatten Burger und Süßkartoffelpommes. Auf der Karte stand ein neuer Burger, den habe ich getestet. Auf dem Burger fand sich auch Grillgemüse (Zucchini, Aubergine, Paprika, Möhre). Hat ganz gut geschmeckt. Statt gekocht, hatte ich gebacken. Ein neues Brötchenrezept stand auf dem Plan….mit u.a. Roggenmehl, Dinkelmehl und Joghurt.
Heute gibt es Zucchini-Nudeln mit einer Blumenkohlsauce. Da ich nicht weiß ob Sohnemann die Sauce mag gibt es auch noch eine Schinke-Erbsensauce . Der Schinken muss verbraucht werden. Schönen Sonntag
Heute gibt es Gegrillten Spargel(in der Grillpfanne, draußen ist es zu kalt um den Grill anzuschmeißen, und nur Sonne, Regen) zu dem Spargel gibt es noch tomaten und Salat(auch eine gekaufte Mischung mit Radischen und frischer Gurke aufgepept) Nachtisch eventuell Geeiste Himbeeren mit Kokosmilch Creme
Hibiskus, ja sie schmecken. Im Rezept stand statt Dinkelmehl Weizenmehl. Ich tausche das Weizenmehl aber seit Jahren durch Dinkelmehl aus.
Bei uns gibt es heute selbst gemachte Pizza mit Thunfisch, Mozzarella und roten Zwiebeln. Ach, eine selbst gekochte Soße ist auch drauf, die friere ich immer auf Vorrat ein. Bisschen Petersilie kommt zum Schluss noch drauf…..sozusagen fürs Auge. Edit: Das H beim Fisch vergessen.
Gestern gab's Versuchsküche Grüner Spargel, Pilze, Hähnchen alles zusammen gebraten und zum Schluss Mozarella drüber.
Vegan mag ich die Kombi aus grünem Spargel und Pilzen sehr gern, das werde ich morgen und übermorgen machen, zusammen mit Grillkartoffeln und einem Bärlauchdipp. Gleich gibt es eine gehaltvolle Mangold-Suppe aus der Truhe.
Gestern Abend wurde es draußen doch noch schön, also doch grillen... Es gab Rinderfilet (hat sich mein Chefeinkäufer für teuer Geld aufschwatzen lassen), selbstgemachten Krautsalat aus Spitzkohl mit Creme fraiche und frisch gebackenes Schinken-Käse-Baguette. Jetzt kommen gleich Bratwürste und Buletten auf den Rost, dazu wieder Krautsalat, Baguette und Kartoffelsalat. Das ist aber ein gekaufter.
@Maggy, wie machst du den Salat aus Spitzkohl? Ich will mehr Ballaststoffe essen, also zu Mittag unter der Woche 250g Gemüse und noch bisschen Müsli. Und Göga will das nicht. Drum muss ich mich um mich selbst kümmern und entsprechend einkaufen und die Zubereitung muss auch fix gehen.
Ich hab den einfach mal Pi mal Schnauze gemacht: den Kohl geviertelt und in feine Streifen geschnitten, Salz drauf und etwas durchgeknetet. Dann hab ich etwas Zucker dazu, Kümmelpulver und einen Becher Creme fraiche. Einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Und das wars dann auch schon.
Aha, Maggy, schlag ich mal meinem Koch vor. Hab 3 Porreestangen, jede kostete 1,29 (zum Glück hab ich große rausgesucht), gegart, für mein Mittagsgemüse. Heute Abend Friseesalat und Brot.
Bei mir gab es heute eine Gemüse - Hack Pfanne. Es war veganes Hack. Außerdem fanden sich in der Pfanne Kartoffeln, Lauch, Aubergine, Thymian und Basilikum. Die Aubergine war aus heimisch regionalem Anbau. Die werden ja inzwischen hier im Bundesland angebaut. Zum Kaffee hatte ich noch das letzte Stück vom Rharbarberkuchen aufgegessen.