**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute kann ich endlich wieder kochen!
    Es gibt Spinatlasagne und als Nachtisch für jeden eine Apfelschnecke.
    Morgen gibt es Sauerkrauteintopf mit viel GEmüse und
    am Montag evtl. mexikanisch gefülltes Fladenbrot.
     
    Lütten, tilia, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute wurden noch Gemüsereste verbraucht, Zwei Zucchini, eine Aubergine mit vielen Zwiebeln leicht angeschmort,
    dazu viele Kräuter(Minze, Liebstöckel so eine Art Spitzwegerich aus der eigenen Kräuterecke hinten auf dem Hof)
    dazu noch eine Vegane Gemüsemischung. Für uns hartgekochte Eier(sollten verbraucht werden) und für die Tochter
    Vegane Sojaschnitzel
     
    teamplayer, Lütten und Maggy63 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mit Grillen wirds heute definitiv nichts mehr.
    Also wird es Buletten mit Kartoffelsalat geben. Der Salat ist aber ein gekaufter. Nicht unbedingt mein Favorit...
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte heute Kochbefreiung. Wir hatten Burger und Süßkartoffelpommes. Auf der Karte stand ein neuer Burger, den habe ich getestet. Auf dem Burger fand sich auch Grillgemüse (Zucchini, Aubergine, Paprika, Möhre). Hat ganz gut geschmeckt.
    Statt gekocht, hatte ich gebacken. Ein neues Brötchenrezept stand auf dem Plan….mit u.a. Roggenmehl, Dinkelmehl und Joghurt.
     
    -Tweety-, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und, Lavendel, schmecken die Brötchen?
     
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es Zucchini-Nudeln mit einer Blumenkohlsauce. Da ich nicht weiß ob Sohnemann die Sauce mag gibt es auch noch eine Schinke-Erbsensauce . Der Schinken muss verbraucht werden.
    Schönen Sonntag
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Gunilla 7 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier gibts Bauerntopf, also Kartoffeln, Paprika, Zwiebeln, Karotten und Hack. Dazu Krautsalat.
     
    Lütten, -Tweety- und Gunilla 7 gefällt das.
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gibt es Gegrillten Spargel(in der Grillpfanne, draußen ist es zu kalt um den Grill anzuschmeißen, und nur Sonne, Regen)
    zu dem Spargel gibt es noch tomaten und Salat(auch eine gekaufte Mischung mit Radischen und frischer Gurke aufgepept)

    Nachtisch eventuell Geeiste Himbeeren mit Kokosmilch Creme
     
    tilia, Lütten, -Tweety- und 2 anderen gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hibiskus, ja sie schmecken. Im Rezept stand statt Dinkelmehl Weizenmehl. Ich tausche das Weizenmehl aber seit Jahren durch Dinkelmehl aus.
     
    -Tweety- und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gibt es heute selbst gemachte Pizza mit Thunfisch, Mozzarella und roten Zwiebeln. Ach, eine selbst gekochte Soße ist auch drauf, die friere ich immer auf Vorrat ein. Bisschen Petersilie kommt zum Schluss noch drauf…..sozusagen fürs Auge.



    Edit: Das H beim Fisch vergessen.
     
    #24130 16. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  11. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Heute gibt's Mal was ungesundes.
    Pommes , Hähnchen und Feldsalat mit Sellerie
     
    -Tweety- gefällt das.
  12. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Gestern gab's Versuchsküche
    Grüner Spargel, Pilze, Hähnchen alles zusammen gebraten und zum Schluss Mozarella drüber.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Vegan mag ich die Kombi aus grünem Spargel und Pilzen sehr gern, das werde ich morgen und übermorgen machen, zusammen mit Grillkartoffeln und einem Bärlauchdipp.

    Gleich gibt es eine gehaltvolle Mangold-Suppe aus der Truhe.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern Abend wurde es draußen doch noch schön, also doch grillen... Es gab Rinderfilet (hat sich mein Chefeinkäufer für teuer Geld aufschwatzen lassen), selbstgemachten Krautsalat aus Spitzkohl mit Creme fraiche und frisch gebackenes Schinken-Käse-Baguette.

    Jetzt kommen gleich Bratwürste und Buletten auf den Rost, dazu wieder Krautsalat, Baguette und Kartoffelsalat. Das ist aber ein gekaufter.
     
    Lütten, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy,
    wie machst du den Salat aus Spitzkohl?
    Ich will mehr Ballaststoffe essen, also zu Mittag unter der Woche 250g Gemüse und noch bisschen Müsli. Und Göga will das nicht. Drum muss ich mich um mich selbst kümmern und entsprechend einkaufen und die Zubereitung muss auch fix gehen.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Heute gibt es Linsensuppe mit Rindfleisch und Würstchen.
     
    Tiger1279, Lütten und Maggy63 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab den einfach mal Pi mal Schnauze gemacht: den Kohl geviertelt und in feine Streifen geschnitten, Salz drauf und etwas durchgeknetet. Dann hab ich etwas Zucker dazu, Kümmelpulver und einen Becher Creme fraiche. Einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Und das wars dann auch schon.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Mein Sohn kocht heute:
    Kartoffelpuffer +Lachs+Soure Cream
     
    Gunilla 7, tilia, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, Maggy, schlag ich mal meinem Koch vor.
    Hab 3 Porreestangen, jede kostete 1,29 (zum Glück hab ich große rausgesucht), gegart, für mein Mittagsgemüse.
    Heute Abend Friseesalat und Brot.
     
    Gunilla 7 und Maggy63 gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute eine Gemüse - Hack Pfanne. Es war veganes Hack. Außerdem fanden sich in der Pfanne Kartoffeln, Lauch, Aubergine, Thymian und Basilikum. Die Aubergine war aus heimisch regionalem Anbau. Die werden ja inzwischen hier im Bundesland angebaut.
    Zum Kaffee hatte ich noch das letzte Stück vom Rharbarberkuchen aufgegessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden