Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Pass auf Dich auf, Bienchen!
     
  2. natama

    natama Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    wurde am 5.5. morgens mit Biontec das erste Mal geimpft .
    Am Impftag selber war ich sehr müde , bisschen Kopfschmerzen und der Arm schmerzte (das blieb noch ca 3 Tage). Am nächsten Tag war ich noch etwas müde , aber mir ging es ok .
    Heute , 5 Tage später , leider hohe Rheumaaktivität , die vorher auf Null war
    Ich hoffe , das legt sich bald wieder.
    MTX pausiere ich nach Absprache mit meiner Rheumatologin und Humira sollte ich eine Woche schieben, wäre also diesen Donnerstag dran . Ich hoffe , das Rheuma beruhigt sich dann wieder ...
    Am 16.6. steht die zweite Impfung an , schauen wir mal , wie es da wird .
    Ich freue mich aber , dass so viele schon ihre Impfung erhalten. In HH ist offiziell von der Gruppe 3 noch kein Vorerkrankter aufgerufen , nur Berufsgruppen. Ein Unding finde ich .. zum Glück hat mich mein Hausarzt schon auf dem Zettel gehabt.
    Nachtrag Medis : 7,5 mg MTX , Humira 40 mg , Prednisolon 2,5 mg
     
    -Tweety-, Claudia1965, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  3. Feuertanz

    Feuertanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Berlin
    [QUOTE="
    Die 2. Impfung erfolgt am 09.05.2021 im Impfzentrum.

    Ich bin froh und dankbar, die 1. Impfung erhalten zu haben.

    Wünsche allen *Impfwilligen* hier im Forum einen sehr schnellen Impftermin. :wave:[/QUOTE]

    Hallo! Gestern war der 2. Impftermin. Wie ist es danach? @Pasti
     
    -Tweety-, Pasti, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  4. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Hallo an die Runde! 10 Tage nach Impfe 2 mit Moderna habe ich einen Antikörpertest gemacht. Resultat: 2243 BAU/ml. Ab 22 BAU/ml gilt der Test als positiv. Es liegt also eine starke Immunantwort vor :) Ich nehme MTX15mg und habe die Woche vor der Impfung jeweils pausiert, und 3-4 Tage nach der Impfung wieder genommen.
     
    -Tweety-, kekes, Claudia1965 und 12 anderen gefällt das.
  5. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Hallo zusammen,
    heute die 1.Impfung Biontech bekommen.
    Bin mmt auf 5 mg Predni und 7,5 mg MTX. Die Ärztin meinte, ich hätte mit dem MTX nicht aussetzen müssen und das bisschen Predni wäre auch kein Problem.
    Sie hat allerdings empfohlen, so in 3 - 4 Wochen zur Sicherheit einen Antikörpertest machen zu lassen.

    LG Inge
     
    Pasti, Lavendel14, Ruth und 6 anderen gefällt das.
  6. Hallo @Solveig,
    Danke für deinen Bericht.
    Wie hast du den Test gemacht, also über den Arzt oder ein Labor, selbst bezahlt?

    Viele Grüße
     
    Ruth und Solveig gefällt das.
  7. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    Hallo @Aida2 , den Test habe ich beim Rheumatologen gemacht. Ich hatte eh die Vierteljahreskontrolle und die haben dann gleich ein Röhrchen mit ins Labor geschickt. Ich bin in der Schweiz, da muss man den Test selber bezahlen, wenn er nicht vom Arbeitgeber bestellt wurde. Das kostet bei uns CHF 50.-
     
    Lavendel14, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  8. Vielen Dank für deine Antwort :).

    Viele Grüße
     
  9. Hallo an alle ,
    Update Tag 6 nach der Biontech - Impfung :
    Direkt nach der Impfung ging es mir sehr gut.
    Seit ca. 3 Tagen stelle ich eine erhöhte Rheuma- Aktivität mit leichter Temperaturerhöhung fest. Die Gelenke sind stark geschwollen und ich ermüde wieder schnell.
    Natürlich haben mir auch die Wetterumschwünge zu schaffen gemacht, aber die erhöhte Rheumaaktivität wurde schon mehrfach von anderen Mitgliedern beschrieben.
    Medi: Prednisolon 6,25 mg täglich.

    Liebe Grüße
     
    -Tweety-, Lavendel14, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    habe heute meine zweite Impfung mit BioNTech bekommen. Bisher ist alles klar soweit, mein Arm, an dem geimpft wurde, schmerzt ein bisschen und ich bin sehr müde und habe Kopfschmerzen. Sollte es so bleiben, bin ich glücklich und zufrieden.
    Meine Medis: Xeljanz und 10mg Prednisolon tgl.
     
    -Tweety-, Pasti, Illyria und 6 anderen gefällt das.
  11. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Hey zusammen,
    ich habe gestern die 1. Impfung mit Biontech bekommen. Die linke Schulter tut schon länger weh, deshalb merke ich von der Einstichstelle kaum etwas.
    Ich spritze wöchentlich Abatacept (Orencia) und nehme zur Zeit 2 mg Prednisolon und ein paar andere Medikamente die aber mit Rheuma nichts zu tun haben.
    Letzte Nacht habe ich sehr wenig und unruhig geschlafen, deshalb bin ich heute etwas träge, aber ansonsten habe ich bisher keine Nebenwirkungen.

    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht Manoul ;)
     
    -Tweety-, stray cat, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  12. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Gestern 2 impfung mit Biontech erhalten .
    Im März Astrazenca bei der ersten Impfung .
    Heute Fieber ,Schüttelfrost ,Kopfschmerzen
    Ausschlag am Impfarm .
     
    Sinela, Illyria, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Gestern, am 12.05.2021 um 12 Uhr mittags bekam ich meine erste Coronaimpfung in meiner Hausarztpraxis. Meine Hausarztpraxis ist ein MVZ mit mehreren Ärzten. Zum Impfen wurden aber extra von außerhalb noch Ärzte hinzugenommen, war dann bei einem Arzt in meiner Hausarztpraxis, der da sonst nicht tätig ist.
    Geimpft wurde ich mit dem Impfstoff Comirnaty von BioNTech/Pfizer. Nach der Impfung blieb ich in etwa 15 bis 20 Minuten vor und in der Nähe der Praxis, hätte ich aber nicht zwingend müssen, da ich noch nie nach irgendeiner Impfung einen allergischen Schock, Reaktion oder so hatte. Aber sicherheitshalber kann ja nicht schaden. Danach fuhr ich drei Stationen mit dem Bus zurück und hatte dann noch ein gutes Stück Fußweg bis zu unserem Haus. Ging alles gut. Zuhause hatte ich dann plötzlich riesigen Hunger und machte mir noch schnell was zu essen, ging gut. Danach ruhte ich mich im Bett aus und schlief auch Phasenweise ein.

    Gegen Spätnachmittag und Abend fing mein Oberarm an weh zu tun, kam leicht erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen, konnte ich aber alles gut aushalten ohne Schmerz und fiebersenkendes Mittel. Ach und ich wurde dann recht müde, mehr als sonst.
    War nicht so schlimm, weil mein zweiter mittlerer erwachsener Sohnemann am Mittwochabend kam und mir hilft, auch mit meinem pflegebedürftigen Mann und dem Haushalt. Er bleibt auch bis Samstag.
    Heute Vormittag verschwand die Temperaturerhöhung, müder als sonst bin ich immer noch, die Glieder tun noch weh so wie bei grippalem Infekt in etwa, aber geht auszuhalten, ebenso der Oberarm. Heute hatte ich dann auch noch leichten Kopfschmerz, aber nicht der Rede wert.
    Habs heut langsam angehen lassen, war viel in meinem Zimmer und Bettchen, sitzend oder liegend, bisschen gehäkelt, gelesen und am Laptop/Internet usw.
    Mal sehen wie es morgen ist, gehe davon aus das es dann schon wieder besser oder weg ist, spüre jetzt am Abend schon das es viel besser ist als heute Vormittag.

    Zweiter Impftermin ist am 23. Juni.

    EDIT-Nachtrag: Da ich meinem kranken Mann nicht ins Impfzentrum oder in die Hausarztpraxis bringen kann zum Impfen, so wurde am Mittwoch ausgemacht das er von einem der Ärzte unserer Hausarztpraxis zuhause geimpft wird. Wir bekommen dann vorher einen Anruf, wann jemand kommt.

    Muss noch einen EDIt Nachtrag machen, hab vergessen meine aktuellen Medikamente bezüglich meinem Rheuma anzugeben. Also ich nehme aktuell bezüglich auf mein Rheuma, eine Kollagenose täglich 4 mg Prednisolon und 400 mg Quensyl am Tag.
     
    #433 13. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    Sinela, -Tweety-, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  14. Wilhermine.71.45

    Wilhermine.71.45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kempten
    Vielen Dank fr die ganzen Erfahrungsberichte. Ihr hilft mir sehr damit weniger Angst vor der Impfung zu haben. Aber ich hätte eine Frage.

    Habt Ihr direkt nach der Impfung verschlimmerte Rheumasymtome gehabt? Oder war alles normal?
     
  15. Hallo @Wilhermine.71.45,
    Herzlich Willkommen...
    Ich kann nur für mich sprechen, aber mir ging es sehr gut nach der Biontech - Impfung vor einer Woche.
    Jetzt habe ich eine erhöhte Rheumaaktivität, aber das könnte auch mit den Wetterumschwüngen zu tun haben.
    Es ist alles aushaltbar.
    Insgesamt sind die Beiträge in diesem Thread sehr positiv und du brauchst dir keine großen Sorgen zu machen...

    Liebe Grüße
     
    tilia, Pasti und Lagune gefällt das.
  16. Wilhermine.71.45

    Wilhermine.71.45 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2021
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Kempten

    Vielen Lieben Dank @Aida2 1´!!!!

    Damit hab ich wieder viel Mut bekommen. Es ist nur sehr schlimm wenn man dauernd Nachrichten hört. Das verunsichert manchmal etwas... Aber das hat sich jetzt erledigt! :1blue1:
     
    Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wenn direkt nach der Impfung Symptome auftreten, dann gehe ich von Impfreaktionen aus und die sind ja sogar wünschenswert, da sie zeigen das die Impfung anschlägt. Meine Impfreaktionen ähneln etwas den Symptomen meines Rheumas-eine Kollagenose, wenn die aufflammt. Aber das was ich seit Mittwoch abend hab nach der Impfung ist nicht mein Rheuma, auch wenn die Symptome etwas ähnlich sind. Bin mir sehr sicher das das jetzt eine ganz normale Impfreaktion ist und freue mich sogar darüber, denn das ist ja ein Zeichen das irgendwie die Impfung wirkt.
     
    Pasti gefällt das.
  18. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    @Wilhermine.71.45
    An Tag 2 nach dem Impftag geht es mir völlig normal. Keinerlei Nebenwirkungen und rheumatechnisch geht es mir für meine Verhältnisse sogar recht gut und ich habe definitiv keine erhöhte Rheumaaktivität. Und das, obwohl es mir in den letzten Wochen nicht so gut ging.

    Liebe Grüße von Manoul ;)
     
    Sinela, Pasti, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Tag drei, die Beschwerden sind weg, nur den Impfarm spüre ich noch ganz leicht, wenn ich ihn anhebe. Ansonsten wieder alles wie vorher.
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Wilhermine, 7 Tage nach der Impfung geht es mir gut.
    Den schmerzhaften Impfarm hatte ich 2 Tage lang.
    Bis 4 Tage danach hatte ich etwas erhöhte Temperatur und mehr Schmerzen in den Gelenken als sonst, dazu starke Müdigkeit.
    Das kann aber auch am extremen Wetterumschwung liegen, der fiel genau in diese Zeit.
    Du musst keine Angst vor der Impfung haben, es hält sich alles im Rahmen.
    In früheren Jahren hatte ich nach der jährlichen Grippeschutzimpfung stärkere Symptome als nach dieser Impfung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden