der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, sie hat gerade andere Sorgen, als im Internet rumzuturnen, falls es ihr schlecht geht.
    Ich wünsch ihr auf alle Fälle, dass alles gut wird/ist.
    Sie wird sich sicherlich melden, wenns ihr danach ist.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich habe nicht gesagt das wegen Allina aus dem Forum jemand die Rettung hinschicken soll, kennt wohl auch niemand ihre Adresse.
    Von dem Fall, den ich beschrieb aus einem anderen Forum war das dennoch sinnvoll. Und ich kannte diejenige sogar schon von Forumstreffen und einige andere auch, nur hatten nicht alle ihre Adresse. Ich fand es auch von der Ärztin, die da aber nur als Patienten drin war gut. Und wenn es zB. um Selbstmordankündigungen und ähnliches geht ist das richtig und notfalls auch die Polizei einschalten und gegebenfalls geht das dann auch über die IP Adresse oder so was in der Art zu orten.

    Und diese Person hat sich im Nachhinein sogar bei uns bedankt etc. und fand es gut.
     
    #16622 13. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
    Claudia1965 und Pasti gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Aber genau deswegen, weil das Netz so anonym ist, schreibt man doch alles hier.
    Jeder kann so offen sein, wie er möchte.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann muss der Admin die IP an die Polizei melden, sobald sie ihm bekannt ist, sonst ist es unterlassene Hilfeleistung. Der Provider kann dann die Adresse des Anschlussinhabers nennen.

    Polizei oder Rettung war schon Thema, ich habe es nur wieder aufgegriffen, falls der Gedanke wieder konkret würde.
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Das Netz ist nicht vollkommen anonym. ;)
     
  6. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Naja, aber ihr wißt was ich meine......
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Genau, der Admin wurde da auch zuerst angeschrieben (der Anschreiber war sogar unter anderen ich), hatte sich dann aber erledigt, weil jemand die Adresse hatte und einen Notruf absetzte-tätigte.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber der Admin ist auch nicht ständig parat.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ist aber die Gesetzeslage, die mir bekannt ist. Man kann mich gern korrigieren.
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,klar ich mache mir auch Gedanken um allina. Aber es ist halt so.
    Wir müssen eben warten.
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ja, mehr bleibt nicht.....
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei Allina, da denke ich sie ging am Montag spätestens zum Arzt, so schrieb sie das ja auch. Der Fall von dem ich berichtete lag schon etwas anders, aber wollte ihn mal nur erwähnen und kann @tilia 's Sorge deshalb schon nachvollziehen.
     
    tilia gefällt das.
  13. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht ist allina in einer Klinik und es geht ihr einfach noch nicht so gut, dass sie sich melden will oder kann.
    Ich bin sicher, wenn sie es möchte, werden wir wieder von ihr hören. (Da sie ja mit ihrer Familie gemeinsam unter einem Dach lebt, habe ich zwecks Notfall und Hilfe holen wenig Bedenken - das erledigen sicher der Mann oder die Kinder).
    Natürlich sorgt man sich, wenn man schon eine zeitlang miteinander in Kontakt steht - trotzdem müssen wir hier (ist nur meine Meinung) ihrer Familie vertrauen, dass sie das Richtige getan haben - dessen bin ich mir übrigens sehr sicher.
    Ich drücke allina einstweilen die Daumen, dass es ihr zügig besser geht und es sich nicht als allzu schlimm herausgestellt hat.
    LG
     
    O-häsin, Lagune und Deleted member 55144 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ach übrigens, ich habe meinen LeGe gebeten, im Falle eines Falles hier Bescheid zu geben. Oder jemanden anzurufen, der das dann macht.
     
    Mimmi, Pasti, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  15. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo
    wir sollten Allina die Daumen drücken. Sie hat ein soziales Netz das hilft. Auch wenn es unpopulär ist: jeder hat sein Recht auf Privatsspähre, auch Allina. Vielleicht will oder braucht sie eine Pause, aus welchem Grund auch immer. Das muss man in einen anonymen Forum akzeptieren.
    Wenn alles für Allina o.k ist, meldet sie sich sicher wieder. Bis dahin drücken wir die Daumen und wünschen ihr das Beste. So mach’s ich zumindest.
    Einen schönen Abend
    Schosl
     
    Gunilla 7, Illyria, Kittie und 3 anderen gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Natürlich hat ein jeder ein Recht auf seine Privatsphäre, aber Sorgen machen und nachfragen darf man ja wohl noch. Meine Güte was für ein Theater wird da jetzt drum gemacht, nur weil @tilia etwas anfragte oder anregte. Das ist doch okay und ganz zu unrecht hat tilia auch nicht nachgehakt. Sie hat es sicher nur gut gemeint und ihre Anregung ist nicht unbedingt schlecht. Aufeinander aufpassen finde ich gut.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Gutemine fehlt auch
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  18. @Lagune
    Nachfragen finde ich auch sehr gut. Es hätte ja sein können, dass sie sich bei einem Mitglied gemeldet hat.
    Ist doch schön, dass die anderen sich Gedanken machen...

    Viele Grüße
     
    Pasti, tilia, Lagune und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Menno, brauchte einige Kleinigkeiten vom Supermarkt.
    Aber....
    Kann kaum laufen. Mein Kopf hängt vorüber. Kriege den Rücken nicht gerade.
    Die Hüftgelenke,ISG ,Ellenbogen re. schmerzen , komme nur ganz langsam vorwärts.
    Der Markt voll, an den Kassen dauerts ewig. Ich kann nich so lange stehen.
    Son mist.
    Ich bin völlig groggi Zurück.
    Wäre ja gerne früher hin, aber.....träum weiter.
    Und dann will die Ärztin die Medis runterdosieren.
    Wie soll das gehen?
    Versuche ich jeden Tag, verliere auch jeden Tag.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Weiß die Rheumatologin denn wirklich wie es dir geht?
    Was meint sie dazu? Es kann doch nicht sein, dass sie trotz dieser Beschwerden runterdosieren will. Oder will sie das Medikament wechseln und deshalb ausschleichen?

    Mein Rheumatologe hat mir zu Anfang an gesagt, dass es immernoch Behandlungsmöglichkeiten gäbe, wenn sich der Zustand stark verschlimmert.

    Allerdings komm ich mit Ziepen und und Brennen und wehenartiger Muskelschwäche ganz gut zurecht. Und wenn ich beim 3. Anlauf erst meine Kartoffeln fertig geschält habe, dann kann ich es noch hinnehmen. Vieles geht ja von selbst wieder weg nach 2-3 Wochen.

    Aber wenn es mich so stark einschränken würde, tät ich Hilfe suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden