der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da gibts noch mehr Infos, aber oft ist Werbung auf den Seiten.
    Den Satz mit der Hornisse, die eigentlich auch nur eine Wespe ist, hab ich auch so gefunden.

    Bei uns sind die Wespen gerade wie verrückt. Sie wollen bauen.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns sind zum Glück noch wenig Wespen unterwegs, denen war es bisher einfach zu kalt.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute eine meines Schlafzimmers verwiesen. Könnte die Königin gewesen sein.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Wow, du hast die Königin aus deinem Eigentum gescheucht.
    Das will was heißen......
     
    Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jetzt ruft doch meine Mutter bei unserer Tochter an, sie soll Papa überreden, er soll.... Es gibt eine feste Abmachung und Verabredungen, was soll das schon wieder?
    Ich hab mich schon wieder so aufgeregt! Mein Mann fährt ja am Freitag sowieso zu ihr und ich hab ihm gesagt, dass er ihr von mir was auszurichten hat. Und das wird ihr gar nicht gefallen. Aber das ist mir jetzt auch völlig egal, wer auf uns keine Rücksicht nimmt, hat selbst dann auch keine zu erwarten. Klare Worte, sonst versteht sie das anscheinend nicht.
    Parallel dazu haben wir ja auch noch das Thema Schwiegermutter, also uns reicht das alles völlig.
     
    Waldelfe gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es kann nur Eine geben! [​IMG]
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  7. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde


    Hallo PiRi,

    ich habe Deinen Beitrag mit Entsetzen gelesen. So geht man mit seinen Patienten einfach nicht um. Eine Zumutung !

    Du kommst aus Herne. Jetzt weiß ich ja nicht wie Mobil Du bist. Ich könnte Dir ansonsten einen tollen Rheumatologen in Neuss und einen in Ratingen empfehlen.

    Wenn das für Dich in Frage kommen würde, dann melde Dich einfach bei mir. Ich gebe Dir dann Namen und Adressen.

    Ich selbst komme ja aus Siegen und gehe zu dem Rheumatologen in Neuss. Das sind 1 ½ Stunden Autobahnfahrt einfache Strecke. Also insgesamt 3 Stunden unterwegs. Meine Frau fährt mich dann immer. Oder auch schon mal mein Schwager. Warum dieser Aufwand ? Weil es hier bei uns in Siegen keinen brauchbaren Rheumatologen gibt. Hier muss man froh sein wenn im Behandlungszimmer nicht ein Schamane aus dem Schrank gesprungen kommt und einem mit seinem Wieselfell über den Rücken streicht.

    Also wie gesagt, bei Interesse melden.
     
    Kira73 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mit Diclofenac oder ASS in kaltem Wasser gelöst, sind Blutflecken bisher immer rausgegangen. Hatte letztens auch so einen Unfall, Pulli und helle Jeans, alles raus. Kann auch abgelaufen sein.
    Die Straße ist kein anonymes Forum, denn man kann diesen Menschen sehen. real ansprechen und beurteilen, wie es ihm geht. So wie »nicht gehen können« relativ ist, sind auch diese Beschreibungen subjektiv. Erfahrung hin oder her. Von Natur aus spürt man nur sehr selten seine Darmbewegungen und wer bei vorhandenen Erfahrungen und Kenntnissen derart viel Zeugs in sich reinstopft, sorry, ist in der Eigenverantwortung genau richtig aufgehoben.

    Ich habe einen behandlungsbedürftigen chron Subileus, somit auch Erfahrung und Kenntnisse.
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche mir einen "Raum", ein Forum,
    in welchem ein partiell vorhandener großer Erfahrungsschatz wohltuend geteilt wird und rhetorische Stilmittel unnötig sind.
     
    Claudia1965, Pasti, tilia und 4 anderen gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das hier ist der NEGATIV-Thread, falls sich Dein Wunsch auf meine Beiträge bezieht, @stray cat. Ich kann auch wohltuend, aber hier darf ich auch anders.
     
  11. Schade, ich vermisse viele neuere Mitglieder, die dieses Forum sehr bereichert haben und auf meinem Erkrankungslevel waren.
    Woran das wohl liegt?
    Eine gewisse Clübchenbildung ist tatsächlich zu beobachten, wenn man etwas länger dabei ist.
    Ist sehr schade, denn ein Forum lebt durch Vielfältigkeit und nicht von belehren...

    Viele Grüße
     
    Pasti, Kira73, Mona-Lisa und 4 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Hab in diesem Jahr noch keine Mücke gesehen, habe aber bereits 2 dicke Stiche im Gesicht. (heul)
    Bin aber auch immer das typische Mückenlieblingsfutter.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    1. User mal suchen über deren Profilseite. Da kann man sehen wann sie zuletzt online waren. Viele lesen mit, schreiben aber weniger. Du kannst diese auch per Unterhaltung ansprechen.

    2. Manche User haben sich nur zwecks Werbung angemeldet und sobald das gelöscht wurde sind die verschwunden.

    3. andere haben vielleicht auch gar keine Lust aktiv mitzumachen

    4. Foren ändern sich schnell. In 20 Jahren sind viele gekommen und gegangen, einige auch verstorben.
     
    Ducky, Pasti, Majorhealey und 3 anderen gefällt das.
  14. Danke kukana, das weiß ich alles.

    Liebe Grüße
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
     
    Kira73 gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und die Mücken, die dich verschmähen, kommen zu mir. Anscheinend sind wir sehr schmackhaft für diese Teufelsbrut.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn ich jetzt nur verstehen würde, was du meinst...
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wohnt eine in der Küche, schon seit ein paar Tagen. Dieses Jahr gibt es wenig Mücken, deswegen sind viele Vögel hungrig.
    Gute Besserung!
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @tilia , deine Sorge kann ich verstehen, auch ich denke darüber nach, was mit allina jetzt ist. Aber sie schrieb letztes Wochenende auch das sie spätestens am Montag einen Arzt aufsucht.

    In einem anderen Forum, in dem ich früher aktiv war, da hatten wir mal einen ähnlichen Fall, aber wegen was anderem, also nicht Bauchbeschwerden oder so. In dem Forum war auch eine Ärztin unterwegs, allerdings als Betroffene mit einer Kollagenose. Wir machten uns Sorgen und fragten rundum, ob jemand ihre Adresse hat und tatsächlich hatte sie jemand. Da wurden wir dann schon aktiv und jemand verständigte die Polizei oder Rettung(weiß ich nicht mehr genau, ist lange her).

    Hoffe Allina wird sich bald melden können.
     
    Pasti, tilia, Money Penny und 2 anderen gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Allina ist verheiratet, ihr Mann zu Hause und sie hat Kinder, die alt genug sind, einen Arzt zu rufen und einen Internetbrowser zu bedienen. Ihr abruptes Schweigen ist sehr ungewohnt. Wenn es der Person wichtig ist, hat es in diesem Forum bisher jeder hinbekommen, ausrichten zu lassen, was passiert ist. Es gibt genug Kontakte über Unterhaltungen und viele schreiben sich auch privat. Das wissen doch alle Aktiven hier. Sie wird ihre Gründe haben.

    Rettung oder Polizei aus einem Forum heraus zu schicken halte ich nur für angemessen, wenn jemand sehr isoliert lebt. Bei einer Familie halte ich es für übergriffig, wenn überraschend die Polizei oder Rettung klingelt, weil Alarm aus einem Forum kam.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden